App im Playstore
Pfeil rechts
7

Igormane klar sind viele Medikamente gefährlich.. nur hole ich mir die nicht bei einem dealer um die ecke. Wer weiß da schon, was da alles drin ist? In den Fällen, wo das zeug als Medikament verschrieben und verabreicht wird, ist das wieder was ganz anderes.. ich habe im kh nach einer op mal Morphium verschrieben bekommen.. habs nicht genommen, aber ich würde auch nie auf die idee kommen, in der nächsten stadt nen dealer danach zu fragen. Und ich interessiere mich auch sehr für die medizinische Wirkung von Pflanzen, würde aber dennoch nichts in einer normalen dosis zu mir nehmen, was giftig ist.. und wenn ich schon mal gemerkt habe, dass mir ekn kraut nicht gut tut, nehm ichs auch nicht mehr

Ja das ist klar das man sich sein Zeug nicht von der Straße holt weil es gibt ja viele Horrorstories wegen Streckmittel. Und das finde ich echt krass was da alles drinnen ist :O

Heutzutage gibt es aber relativ gute Möglichkeiten um an saubere Ware ranzukommen. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema.
Ich würde aber Canna nicht als Gift bezeichnen
Wie bei allem sollte man eben aufpassen was und wie viel man von der jeweiligen Substanz nehmen muss bzw sollte. Aber in unserem Fall sollten wir überhaupt nichts nehmen, da es uns nun mal psychisch nicht gut geht und es dadurch schlimmer werden kann. Und das in jeder Hinsicht. Auf der einen Seite kann sich die Symptomatik akut verstärken. Und auf der anderen Seite, falls es die Ängste verringert, kann man leicht in eine Sucht rutschen und dann schädigt man sich dauerhaft.

Wie schon erwähnt solange es einem schlecht geht, die Finger von psychoaktiven Substanzen lassen. Ich verzichte dabei sogar auf Koffein.
Ich habe vor, es auf jeden Fall noch mal zu probieren. Aber wie gesagt in 3-4 Jahren und wenn ich mit meinen Ängsten umgehen kann. Bis dahin ist es aber noch eine weiter und schwieriger weg. Aber ich bin sehr optimistisch

gruß ig

A

Gras Flashback

x 3

Och viele Pflanzen sind Gift. Siehe in der Homöopathie.. da wird viel mit giftigen Substanzen gearbeitet. Nur eben in einer anderen Dosierung. Und trotzdem wirkt es noch. Ich hab auch eine zeitlang keinen kaffee mehr getrunken. Das geht aber innerhalb wieder.. zumindest mal, wenn ich ihn leicht mache.. und selbst von einer überdosis grünem tee habe ich schon eine psychose bekommen.. ich hab damals stimmen gehört.. das hört sich aber schlimmer an, wie es ist.. war innerhalb von kürzester zeit wieder weg aber die angst blieb natürlich. Ich war dann danach in Therapie und dort waren solche Fälle auch bekannt. Ich trinke heute keinen grünen tee mehr.. und das, obwohl ich ein verfechter von pflanzlichen mitteln bin..

@Rahel05
Naja, vorübergehende Psychose.. also ich weiß ja nicht. Hatte ja noch nie Halluzinationen, Wahnvorstellungen oder dergleichen. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze desto weniger macht es mir angst, weil ich keines der Symptome aufweise. Klar, ist die angst noch da aber definitiv besser. Trotzdem danke für die Antwort!

Mfg Xeonr

Zitat von Xeonr:
@Rahel05
Naja, vorübergehende Psychose.. also ich weiß ja nicht. Hatte ja noch nie Halluzinationen, Wahnvorstellungen oder dergleichen. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze desto weniger macht es mir angst, weil ich keines der Symptome aufweise. Klar, ist die angst noch da aber definitiv besser. Trotzdem danke für die Antwort!

Mfg Xeonr

Angst sollst du davon auch nicht bekommen.. psychosen können auch mal kurzfristig auftreten.. aber ich denke, dass das bei dir auch nur, wie bei mir auch, ne besonders intensive Panikattacke war.. unter Dro. (auch schon unter Alk.) fühlt sich das auch immer intensiver an, wie ohne..

Wenn du Gras überdosierst dann schläfst du ein. Wenn du viel rauchst und das auch länger tust, kann sich THC in den Fettzellen ablagern, deine Endorphynproduktion kann gestört werden und das THC setzt sich ab. Einige Menschen hören nach monatelangem Dauerkonsum auf ohne Probleme, andere bekommen Monate/Jahrelange depressive Schübe und bezeichnen diese als Flashbacks.

Trauer, Depression, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme usw.

An dieser allgemeinen Diskussion möchte ich mit nicht beteiligen. Ich halte Alk. und chemische Dro. von der Pharmaindustrie für viel gefährlicher. Weed und Hanf sind großartig, ob als Rauschmittel, Plastikersatz, Medizinisch - Aber wie bei allem macht die Dosis das Gift. Viele *beep* adoptieren einen ekelhaften Lebensstil der sie dumm und krank macht.
Ich persönlich lebe straight edge: Keine Dro. (Nikotin/Alk.), kein Koffein und ich *beep* auch nicht mehr. Aber ich kann ganz ehrlich sagen, mir hat das *beep* bei meiner Krankheit geholfen. Körperliche Schmerzen gelindert und mir psychisch geholfen meine reaktive Angststörung zu erkennen.

Schwieriges Thema. Ich finde es lustig wie manche Leute diverse Stoffe und Dinge verteufeln - immerhin reden wir von Körpern die man mit zu viel Wasser zerstören kann. Ich wäre froh wenn Alk. so kriminalisiert wäre wie Weed ist und wenn viele Leute lieber mal einen rauchen würden, als die Chemiekeule von Bayer oder Winthrop zu schwingen. Aber ist nur meine Meinung.

@Sorgenfrei83
das mit dem einschlafen bei einer Überdosis war mir so nicht bewusst, aber erklärt jetzt einiges. Weil ich hatte wohl ne Überdosis und hatte dann plötzlich wie ein Filmriss und als ich wieder ''bei mir war'' hatte ich eben eine heftige Panikattacke, und seitdem immer und immer wieder diese PA's, weil ich mich damit so sehr beschäftigt habe und Angst bekommen habe. Wobei ich dazu sagen muss, das ich schon seeehr lange keine richtige mehr hatte.
Ist denn sowas eigentlich sehr schlimm ?

Mfg Xeonr

Zitat von Sorgenfrei83:
Wenn du Gras überdosierst dann schläfst du ein. Wenn du viel rauchst und das auch länger tust, kann sich THC in den Fettzellen ablagern, deine Endorphynproduktion kann gestört werden und das THC setzt sich ab. Einige Menschen hören nach monatelangem Dauerkonsum auf ohne Probleme, andere bekommen Monate/Jahrelange depressive Schübe und bezeichnen diese als Flashbacks.

Trauer, Depression, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme usw.

An dieser allgemeinen Diskussion möchte ich mit nicht beteiligen. Ich halte Alk. und chemische Dro. von der Pharmaindustrie für viel gefährlicher. Weed und Hanf sind großartig, ob als Rauschmittel, Plastikersatz, Medizinisch - Aber wie bei allem macht die Dosis das Gift. Viele *beep* adoptieren einen ekelhaften Lebensstil der sie dumm und krank macht.
Ich persönlich lebe straight edge: Keine Dro. (Nikotin/Alk.), kein Koffein und ich *beep* auch nicht mehr. Aber ich kann ganz ehrlich sagen, mir hat das *beep*. bei meiner Krankheit geholfen. Körperliche Schmerzen gelindert und mir psychisch geholfen meine reaktive Angststörung zu erkennen.

Schwieriges Thema. Ich finde es lustig wie manche Leute diverse Stoffe und Dinge verteufeln - immerhin reden wir von Körpern die man mit zu viel Wasser zerstören kann. Ich wäre froh wenn Alk. so kriminalisiert wäre wie Weed ist und wenn viele Leute lieber mal einen rauchen würden, als die Chemiekeule von Bayer oder Winthrop zu schwingen. Aber ist nur meine Meinung.

ich finde, du hast bei deiner meinung eine ganz wichtige sache vergessen: nicht jeder verträgt das zeug und es greift, genau so wie viele medikamente und Alk. und natürlich auch nikotin ins nervensystem ein.. und das ist oft nicht ohne Folgen. Es gibt durchaus Menschen, die dioe chemiekeule besser vertragen, wie z.b. Kamilletee, weil sie nämlich auf Korbblütler allergisch sind. Ist in diesem Fall auch die Pflanze besser wie die chemiekeule? Ich kenne Menschen, die nehmen Antideprisiva und vertragen dieses gut, reagieren aber auf Baldrian mit Halluzinationen.

So ist jeder Mensch anders und jeder Körper reagiert anders.. Doch Canna. ist für mich ein Mittel, welches mit äußerster Vosricht eingenommen werden sollte, weil es meiner Erfahrung und Meinung nach böse ins Auge gehen kann und wenn man (wie in dem Anfangs-Post hier in dem Tread erwähnt) schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte man erst recht die Finger davon lassen.

Der Vergleich von Canna. mit chemischen Dro. oder Alk. hinkt übrigens ganz gewaltig.. Warum wird das immer verglichen? Ich vergleiche doch auch nicht 10 unterschiedliche Gifte miteinander und sage ja, das is n bisschen tödlich, das mehr und das noch mehr...

Zitat von Xeonr:
@Sorgenfrei83
das mit dem einschlafen bei einer Überdosis war mir so nicht bewusst, aber erklärt jetzt einiges. Weil ich hatte wohl ne Überdosis und hatte dann plötzlich wie ein Filmriss und als ich wieder ''bei mir war'' hatte ich eben eine heftige Panikattacke, und seitdem immer und immer wieder diese PA's, weil ich mich damit so sehr beschäftigt habe und Angst bekommen habe. Wobei ich dazu sagen muss, das ich schon seeehr lange keine richtige mehr hatte.
Ist denn sowas eigentlich sehr schlimm ?

Mfg Xeonr

was meinst du damit, ob es sehr schlimm ist? Die Panikattacken? Na ja, passieren kann eigentlich nichts. Am besten ist es sicherlich, wenn du für Dich selbst einen Weg findest, wie du selbst aus einer schlimmen Attacke wieder raus kommst, dann fühlst du dich nicht so hilflos, wenn eine kommt... für mich ist die Hilflosigkeit am schlimmsten...

@Rahel05
Ich meine die Überdosis allgemein

Zitat:
Der Vergleich von Canna. mit chemischen Dro. oder Alk. hinkt übrigens ganz gewaltig.. Warum wird das immer verglichen? Ich vergleiche doch auch nicht 10 unterschiedliche Gifte miteinander und sage ja, das is n bisschen tödlich, das mehr und das noch mehr...

Du kannst dich mit sieben Litern Wasser umbringen, mit Canna. nicht - der Vergleich würde hinken. Ich sagte doch selbst, die Dosis macht das Gift und das Canna. auch nicht harmlos ist. Ich finde es einfach nur lächerlich das so eine furchtbare Dro. wie Alk. in diesem Land akzeptiert ist und Canna. nicht. Daher habe ich die Gifte miteinander verglichen und relativiert. Alk. ist übrigens Zellgift. THC ist kein Gift im Sinne von Nikotin, Alk. oder sogar Koffein. Ich habe lediglich relativiert weil von allen weichen Dro., Canna. FÜR MICH PERSÖNLICH die harmloseste ist. Ích lebe trotzdem ohne, und das hat einen Grund.

Zu vielen *beep* - oder mit anderen Worten, massiver BTM-missbrauch, kann zu Psychosen führen. Die Einnahme über die Lunge ist ungesund und die Verbrennung toxisch. Wie oben erwähnt - die Dosis macht das Gift und jeder reagiert anders. Viele *beep* führen immer an THC killt Krebszellen Canna. hilft Aidskranken, Krebskranken und Menschen mit chronischen Schmerzen und damit rechtfertigen die ihren Rausch. Das finde dann genauso albern wie wenn jemand sagt mit Alk. kann man gut putzen.

Ich finde eher dein Vergleich zwischen der Chemiekeule und einer Allergie gegen Kamillentee hinkt. Natürlich gibt es Menschen die auf gewisse Stoffe sensibler reagieren als andere. Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wenn 100 Leute Antidepressiva schlucken oder einen *beep* rauchen, mehr als 2 besser fahren mit dem Chemiedreck? Ich persönlich würde Antidepressiva nur als äußerste Lösung einnehmen, aber das ist jedem seine Sache.

In einer Sache sind wir uns beide einig, alle Dro. sind schlecht und mit vorsichtig zu genießen (oder am besten gar nicht). Jeder muss wie du sagst, seinen eigenen Körper kennenlernen und sich und seinen Konsum im Griff haben. Man muss nicht leben wie ein Asket, kann aber trotzdem Spaß haben ohne sich die Birne wegzuballern. Meine liebste Dro. sind Spaß, Sport und das andere Wort das mit S anfängt...

Zitat von Xeonr:
@Rahel05
Ich meine die Überdosis allgemein

Na ja, du lebst noch.. und das is schonmal gut aber du sagst ja selbst, dass du momentan weniger Attacken hast.. das ist auch gut. Ich hab mir die frage in den letzten 16 jahren so oft gestellt, ob ich da nicht zuviel kaputt gemacht habe oder ob das jetzt immer so bleiben wird.. ich weiß es nicht.. ich bin für mich dazu gekommen, dass ich an dem damals eh nichts mehr ändern kann.. jetzt muss ich eben lernen, mit den Attacken um zu gehen.. und es gibt genug leute, die haben die selben panikattaken wie ich. Ohne gek. zu haben. Man kann lernen, damit umzugehen.. sogar das positive daran zu sehen.. und da gibt es bei jeder psychischen krankheit (wie auch bei vielen Körperlichen) einiges..

Also mach dir keinen kopf für mich war immer am schlimmsten, dass ich dachte, die panik habe mich im griff, das geht mir auch heute an schlechten Tagen noch so.. aber so ist es nicht. Du hast das im griff.. wenn du gut trainierst, kannst du deine panik sogar kontrollieren.. sie kommen und gehen lassen.. dann fühlst du dich nicht mehr so ausgeliefert..

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore