Pfeil rechts
26

Diamant14
Ja,ich bin auf der Couch...und merke die ganze Zeit diesen sch. Schmerz...

28.04.2020 14:23 • #21


4_0_4
Das ist gut das Du auf der Couch bist. Und nun versuche dich abzulenken mit Musik hören, TV oder so etwas.

Versuche dich auf andere Körperteile zu konzentrieren. z.b. die gezielte Wahnehmung das deine einzelnen Körperteile (nicht die wo gerade weh tun) das Sofa berühren. Kannst auch einen Gegenstand in die Hand nehmen und kneten. Fokus auf eine Stelle die angenehm ist.

28.04.2020 14:31 • x 1 #22


A


Getrunken und Kater am nächsten Tag macht mir Angst

x 3


Trust-One
Lass die Finger von alk kann ich.
Dir nur empfehlen ich habe das.
Auch mal eine weile gemacht und es.
Macht ein fertig im Kopf auch habe.
Ich auf AD getrunken und grünes.
Geraucht ich kann dir nur sagen.
Auf dauer wird deine pysche nur.
Schlimmer und schlechter gehen.


LG

28.04.2020 14:39 • x 1 #23


Diamant14
Ich versuche es...danke das du mir heute so viele Tipps gegeben hast...

28.04.2020 14:55 • x 1 #24


Diamant14
Zitat von Trust-One:
Lass die Finger von alk kann ich.Dir nur empfehlen ich habe das. Auch mal eine weile gemacht und es. Macht ein fertig im Kopf auch habe. Ich auf AD getrunken und grünes. Geraucht ich kann dir nur sagen. Auf dauer wird deine pysche nur. Schlimmer und schlechter gehen. LG

Ja ich weiß, merke ja im Moment selbst das es mir nicht gut tut...und durch diese Corona Situation ist es ja auch schlimmer geworden,da ich jetzt seit 7 Wochen zu Hause hänge und nicht arbeiten darf. Sonst war es mal am Wochenende,wo ich mich dann aber auch am nächsten Tag geärgert habe weil es mir schlecht ging. Jetzt passiert mir das leider auch mal in der Woche...und ich finde mittlerweile das der alk ja nicht so schlimm ist,sondern die Menge...ich kann einfach nicht aufhören wenn ich einmal anfange...

28.04.2020 15:00 • #25


4_0_4
Druck dir dein Startposting aus und trage es bei dir wenn Du einkaufen gehst. Wenn du wieder eine Flasche in den Wagen legen willst, Zettel raus und lesen. ; )

28.04.2020 15:03 • x 1 #26


Diamant14
Das hört sich nach einer sehr guten Idee an Zum Glück ist das Balkonwetter jetzt auch vorbei, so das ich keinen Besuch meiner Freundin bekomme und die pulle rausgeholt wird.

28.04.2020 15:20 • #27


Trust-One
Ich weiß das ist nicht einfach und ich.
Habe auch getrunken bis zu bewusstlos-
keit denn Schmerz die Angst die Wut.
Alles vergessen aber auf dauer wird.
Es schlimmer alles ist ein egal schei..
Welt usw ich wünsche dir viel Glück.
Das du daraus kommst und wenn was.
Ist darfst mir auch eine pn hinterlassen.


LG

28.04.2020 15:26 • x 1 #28


4_0_4
Zitat von Diamant14:
Zum Glück ist das Balkonwetter jetzt auch vorbei

Sag so was nicht



Ne ernsthaft. Leider bemerkt der Mensch nur das es nicht mehr gerade aus weitergeht, wenn er sich den Kopf an der Blockadewand anhaut. Das liegt in unserer Natur.

Ich lass das mal mit dem Zettel an die Balkontüre kleben. Du weißt was ich meine. : )

28.04.2020 15:35 • x 1 #29


Diamant14
Zitat von Trust-One:
Ich weiß das ist nicht einfach und ich.Habe auch getrunken bis zu bewusstlos-keit denn Schmerz die Angst die Wut. Alles vergessen aber auf dauer wird. Es schlimmer alles ist ein egal schei.. Welt usw ich wünsche dir viel Glück. Das du daraus kommst und wenn was. Ist darfst mir auch eine pn hinterlassen.LG

Also ich habe tatsächlich seit Wochen mit super schlechter Laune zu kämpfen und ich bin ganz schnell gereizt...wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke ob das auch an dem Alk. liegen kann und nicht wie ich dachte,daran das ich seit Wochen zu Hause hocke und nicht arbeiten gehen kann.
Danke für dein Angebot,wenn was ist melde ich mich gern

28.04.2020 15:41 • #30


4_0_4
Mal eine Frage - gehst Du nicht ab und an vor die Türe? ich meine ausser einkaufen.

28.04.2020 15:44 • #31


Diamant14
Selten...war ab und an mal spazieren,aber sonst hänge ich seit 7 Wochen zu Hause. Habe mir aber jetzt eine Nähmaschine gekauft, da ich dringend eine Beschäftigung brauche. Macht Spaß,aber an so Tagen wie heute gehe ich da nicht dran.

28.04.2020 15:48 • #32


4_0_4
Je seltener man raus geht, desto eher denke ich das man zum Lagerkoller neigt.
Nähmaschine klingt gut - aber klar, das würde ich heute uach nicht unbedingt tun.

Wenn ich nicht Radfahren könnte würde ich auch die Türrahmen anknabbern.

28.04.2020 16:25 • #33


Diamant14
Fahrrad fahren hört sich gut an. Sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen.
Man hat ja theoretisch jetzt auch wieder die Möglichkeit rauszugehen und ein wenig zu bummeln, aber ich mag noch nicht unter Leute. Einkaufen gehen ist schon schlimm genug.

28.04.2020 17:35 • #34


4_0_4
Radfahren ist cool. Da kann ich für mich sein. Und mit dem Aktivlautsprecher am Rahmen macht das Fun.

Beim Einkaufen suche ich nur die Rammtaste am Einkaufswagen und bin immer verwundert wenn ich bemerke das das ja real und nicht ein Game ist.

Rausgehen halte ich für gut - Lagerkoller

28.04.2020 18:59 • x 1 #35


Diamant14
Ich versteh die Welt nicht mehr, denn mir geht es heute total schlecht. War gestern kurz bei einer bekannten und wir haben 1 Glas Sekt zusammen getrunken. Heute fühle ich mich,als hätte ich 1-2 Flaschen getrunken. Bin schon seit 5 Uhr wach,da mir ganz komisch war. Habe schon versucht was zu essen und was zu trinken,aber mir gehts nicht besser. War schon 2 mal zur Toilette,ich friere und habe Angst.
Wie kann es sein,das es mir nach 1 Glas,was ich vor 14 std getrunken habe so schlecht gehen? Stimmt was mit meiner Leber nicht? Oder ist es das Herz? Oder könnte es an meinen Ängsten liegen?
Meine Ängste sind im Moment ganz ganz schlimm. Habe solche Angst davor,das jemand geliebtes oder ich sterben könnte. Mache mir da 1000 Gedanken zu,denn man hört ja auch ständig irgendwelche horrorgeschichten mit plötzlichen Herzinfarkt oder Aneurysmenriss...
Ich habe totale Angst vorm sterben,denn ich möchte noch so so viel erleben...und das meinem Mann oder meinen Kindern was passieren könnte,ist auch eine absolute horrorvorszellung. Diese Gedanken kreisen im Moment ständig durch meinen Kopf...ich bin dabei aber komischer Weise recht ruhig. Früher hatte ich bei solchen Ängsten direkt auch Panikattacke,aber jetzt ist es irgendwie anders. Ich habe Angst, bin aber dabei ganz ruhig und in mich gekehrt.
Könnte das ein Grund für meinen momentanen Zustand sein? Oder doch Leber oder Herz?

29.05.2020 09:05 • #36


Änäynis
Hättest du was mit der leber oder bauchspeicheldrüse würdest du das schon unmittelbar nach dem trinken merken in dem du sofort betrunken wärst. Ich kann mir gut vorstellen dass es deine ängste sind die dich gerade triggern. Dennoch kann ich dir eine tasse brühe empfehörn, so 2-3 teelöffel. Wirkt wunder beim alk kater da sie deinem körper wichtige elektrolyte wieder gibt. Eine weile danach sollte es dir besser gehen.

29.05.2020 09:50 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Shyiox
Muss sagen das ich seitdem alles so passiert ist auch keinen Alk. trinken kann. An sich werde ich nicht schnell besoffen, aber wenn ich am nächsten Tag den Kater habe geht es mir auch besonders beschissen. Steigere mich dann so schnell in meine Angst rein. -.-

29.05.2020 09:58 • x 2 #38


Diamant14
Naja, das mit dem richtigen Kater und den Ängsten dabei habe ich ja auch hinter mir. Das war ganz ganz schlimm vor ein paar Wochen.
Aber gestern hatte ich ein normales Glass Sekt,mehr nicht und es ging mir richtig beschissen heute morgen.
Versteh das alles nicht mehr und meine Ängste machen mich noch verrückt...

29.05.2020 12:24 • #39


Lottaluft
Zitat von Diamant14:
Naja, das mit dem richtigen Kater und den Ängsten dabei habe ich ja auch hinter mir. Das war ganz ganz schlimm vor ein paar Wochen.Aber gestern hatte ich ein normales Glass Sekt,mehr nicht und es ging mir richtig beschissen heute morgen. Versteh das alles nicht mehr und meine Ängste machen mich noch verrückt...



Ich hab das sogar schon nach einem kleinen Radler
Einfach auf Alk. verzichten und gut ish

29.05.2020 12:31 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann