Pfeil rechts
27

Santo83
Hallo meine Lieben …
Sagt mal kann mir jemand sagen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr wieder einigermaßen das alles in den Griff bekommen habt ?
Mache jetzt seit 4 Wochen damit rum mit einem hoch und runter .
Die letzten Tage waren echt sehr schön wo ich dachte endlich geht es wieder Berg auf und dann heute Nacht Knall aufgeschreckt Panik Herzklopfen … habe es einfach passieren lassen und habe Atem Übung gemacht bis ich gemerkt habe das es besser wird . aber dann natürlich brennen in der Schulter in den Armen usw und jetzt bin ich total aufgeregt usw weiß langsam nicht mehr weiter . nehme Medis und alles hatte jetzt 2 Jahre Ruhe und jetzt raubt es mir wieder meine Nerven … würde mich über paar liebe Worte freuen
Euer Santos

04.01.2023 13:08 • 05.01.2023 #1


35 Antworten ↓


Lina60
Lieber @Santo83 ich verstehe , dass Dich der nächtliche Rückfall erschreckte, zumal Du nicht mehr damit gerechnet hast, bzw. ein paar wirklich gute Tage geniessen konntest. Ich finde Du hast Dir gut mit den Atemübungen zu helfen gewusst, und ich hoffe es werden nun immer längere Ruhephasen kommen. Du schreibst ja, dass Du auch schon zwei Jahre Ruhe hattest...Viel Glück

04.01.2023 13:42 • x 1 #2


A


Geht das mit der Angst bald wieder weg ?

x 3


Santo83
@Lina60 ja und das war zu schön … natürlich waren da auch mal paar schlechte Tage dabei .. aber das gerade ist kein Zustand … ich hoffe ich schaffe das alles immer und immer wieder … wie ich schon gesagt habe die Ruhe war zu schön ! Habe mich viel viel besser gefühlt , natürlich mit immer etwas im Nacken aber das es dann heute Nacht wieder so kommt war gemein …

04.01.2023 14:12 • x 1 #3


Andreas80
@Santo83 so geht's mir schon seit 3 monate

04.01.2023 14:20 • x 1 #4


Kimsy
@Santo83 das immer Wiederkehren der Ängste ist nichts ungewöhnliches...Heilung braucht Zeit, du wirst Stück für Stück deine Ängste loswerden, und ab und an mal auch wieder Rückschritte erleben...das soll dich nicht in Verzweiflung bringen, habe Zuversicht, erinnere dich daran, dass du es ja schon mal geschafft hast...setze dich aber nicht unter Druck..

04.01.2023 14:23 • x 2 #5


Herta_Emmi
@Santo83
Bei mir ist die Angst nie ganz weg, aber deutlich besser.
Ich habe Angst seit ich 6 bin, die ersten Panikattacken kamen mit 19.
Die letzten große (aber kurz) war 2012.
Davor war ich 8 Jahre ohne Attacke.
Es hat ziemlich gedauert bis ich mir der Angst stellen konnte….
Kommt die Angst, versuche ich über Meditation, Achtsamkeit Atem Übungen die Angst im Griff zu haben.
Oder ich gehe in die Vermeidung.
Long Story Short:
Bei wurden die Panikattacken weniger, die Abstände größer und ich konnte die Angst im Schach halten

Es ist Klasse,dass du es mit Atemübungen im Griff bekommen hast

04.01.2023 14:26 • x 3 #6


Santo83
@Herta_Emmi danke dir … ich hoffe das die Abstände jetzt auch immer größer werden … Weiß nur nicht was immer richtig und was falsch ist … alles so weiter machen oder schonen usw
Und wenn ich fragen darf was heist in die Vermeidung gehen .. Lg

04.01.2023 14:30 • #7


Santo83
@Kimsy danke dir … ja möchte mich ja nicht unter Druck setzen , nur der Zustand ist so schlimm ! Das ist so echt kein Leben … keine Ruhe im Kopf und Körper .. möchte so gerne mal einfach wieder abschalten aber es geht nicht

04.01.2023 14:32 • #8


Santo83
@Andreas80 und wie gehst du damit um ? Immer gleich oder auch mal besser ?

04.01.2023 14:33 • #9


Herta_Emmi
@Santo83 ich fühle mich mega unwohl bis hin zur Angst und Attacke bei Menschenansammlungen Telefonieren, Arzttermine , Treffen mit Leuten, die ich nur über das Netz kenne etc. Das Vermeide ich und gehe nicht hin, ich rufe nicht an sondern ich versuche das über Mails zu klären…
Oder mein Mann führt die Gespräche…

04.01.2023 14:46 • x 2 #10


Andreas80
@Santo83 ds ist mal gut oder auch tage wo es schlechter ist . Morgens oder nach jedem aufwachen ist es am schlimmsten.

04.01.2023 19:12 • #11


Santo83
@Andreas80 Ja mir geht es gerade sehr schlecht stehe vor einer heftigen Panikattacke und weiß nicht was ich machen soll … kann mich nicht ablenken

04.01.2023 19:17 • #12


squashplayer
Also ich bin jetzt 44, mit 24 fingen die ersten Panikattacken an. Dazwischen war es manchmal weg, teilweise auch über Jahre, aber es kam vor 5 Jahren in massiver Form zurück.

Ich gehe damit so um, dass ich es akzeptiere und mich frage, was gerade nicht im meinem Leben stimmt. Also warum sich die Psyche gerade jetzt meldet. In dem Sinne hat es ja auch eine positive Funktion, auch wenn es nervig ist, klar.

04.01.2023 19:18 • x 2 #13


456-abc
Zitat von Santo83:
@Herta_Emmi danke dir … ich hoffe das die Abstände jetzt auch immer größer werden … Weiß nur nicht was immer richtig und was falsch ist … ...

Lieber Santo, versuche so ,normal‘ wie möglich den Alltag zu gestalten und das Vermeiden in kleinen Schritten zu überwinden. Beispiel: jeden 2. Tag eine halbe Stunde raus gehen und einkaufen oder zur Therapie, dann steigern auf jeden Tag und so weiter.

04.01.2023 19:18 • #14


Andreas80
@Santo83 was hast du für Symptome

04.01.2023 20:29 • #15


Santo83
Ganzer Körper hat gebrannt …
Mein Herzschlag wurde immer schlimmer
Summen in den Ohren .. dachte ich werde verrückt ! Dachte jetzt ist es vorbei langsam aber bekomme keine Ruhe .. fühle mich wie nach einem Marathon … wie soll das nur weiter gehen ? Habe keine Kraft mehr .. das war bis jetzt der schlimmste Anfall

04.01.2023 21:30 • #16


kleiner
Hallo, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hattest du extremen Stress?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Bei stress die Angst und Panik immer wieder auflodert..

04.01.2023 21:38 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

KampfderAngst
@Santo83 hast du ein Notfallmedikament?
Ansonsten hat mir duschen meistens geholfen...

04.01.2023 21:41 • x 1 #18


kleiner
Zitat von KampfderAngst:
@Santo83 hast du ein Notfallmedikament? Ansonsten hat mir duschen meistens geholfen...

Ja am besten kalt...habe ich auch schon öfters gemacht.

04.01.2023 21:44 • x 1 #19


rednaxela
Zitat von Santo83:
Hallo meine Lieben … Sagt mal kann mir jemand sagen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr wieder einigermaßen das alles in den Griff bekommen habt ...

Rund anderthalb Jahre inkl. Therapie und Medikamente. Von alleine wird sowas selten bis nie besser, genau so wie es eigentlich nicht von alleine verschwindet. Das erfordert aktives mitwirken.

04.01.2023 21:45 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann