Pfeil rechts

C
Achso ich verstehe

04.05.2014 20:17 • #21


C
Hatte heute wieder stark Derealisation, das war kaum auszuhalten. Ich dachte ich werde
verrückt. Egal über was ich nachdenke, es macht keinen Sinn und ich frage mich ständig
warum alles so ist aber es ergibt einfach keinen Sinn. Dazu hatte ich noch Angstzustände
und Unruhe. Im Moment gehts mir etwas besser, die Angstzustände sind weg aber
die komischen Gedanken sind noch manchmal da. Ich komme wohl noch nicht ganz klar damit, dass es nur von der Psyche bzw Angst kommt.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen kann?

05.05.2014 19:14 • #22


A


Gefühl alles ist unwirklich

x 3


C
Hallo, ich kann dir da nicht so helfen ... bei mir ist die derealisierung nicht so doll, und hält auch nicht so lange an bei mir!
Aber ich kan dich gut verstehen wenn du noch nicht glaubst das deine angst und dessen symptome von der psyche kommen! Tu mir da auch immer schwer, ich meine wenn man plòtzlich atemprobleme hatt ist es nicht so leicht an nichts böses zu denken!

Die psyche ist ein sehr starkes instrument des körpers!

05.05.2014 20:59 • #23


A
Ich hab es immer nur hingenommen und versucht nicht so darauf einzugehen.
Heiße Bäder sind auchventspannend und dämpfen es etwas...
Ich hab mich auch immer an dem Gedanken festgehalten das auch wieder bessere Zeiten kommen..aber ich denke mal so richtig helfen wird's dir auch nicht.

05.05.2014 21:17 • #24


K
chris88: was meinst du eigentlich mit alles sinnlos? habe diese Gedanken oft im sinne von, dass wir alle irgendwann sterben müssen und das unser jetziges leben daher eh sinnlos ist, weil endlich .. und dieses unwirklichgefühl hab ich auch.. je nach dem ist es mal stärker, schwächer oder sogar ab und an weg..

05.05.2014 21:33 • #25


C
So genau beschreiben kann ich es gar nicht. Aber es ist ungefähr so wie bei dir.
Wenn ich über irgendwas nachdenke hat es einfach keinen Sinn, egal ob ich
logisch denke oder nicht. Wenn ich übers Leben nachdenke, denke ich dann, es kann doch nicht immer weiter gehen, das ergibt ja seinen Sinn aber wenn es anders wäre hat es ja noch weniger Sinn. Und so ist es bei anderen Sachen auch. Es kommen immer dieselben Gedanken. Klingt komisch, aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Verstehe die Gedanken ja selbst nicht Ist ja auch kein Wunder wenn alles von der Psyche kommt.

05.05.2014 21:57 • #26


A
Das ist die Depetsonalisierung ...da wirken die eigenen Gedanken fremd.

05.05.2014 23:22 • #27


K
@ Chris..
ja so hab ich das auch! denke ich an das ende des lebens, ist das leben für mich sinnlos. wenn das leben aber unendlich wäre, könnte ich es mir auch nicht vorstellen....

ich weiß aber nicht ob das wirklich krankhaft ist. ich denke jeder vernünftige mensch sollte sich mit dem sinn des lebens beschäftigen. nur bei mir ist es fast tgl. und dann kommt diese Unruhe und Unwirklichkeit, schwindel dazu...

bist du eigentlich in Behandlung? Therapie, medis etc?
lg

07.05.2014 12:38 • #28


C
Beim Psychologen war ich noch nicht. Werde aber in den nächsten Tagen einen Termin machen, aber es dauert ja immer bis man einen Termin bekommt.
Gegen die Angst nehme ich Opipramol, 150mg pro Tag.

07.05.2014 17:18 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler