Pfeil rechts

L
hi ihr lieben,

eigentlich ist es kein schlimmes symptom (im gegensatz zu meinen sonstigen), doch langsam find ich s auch schon eher belastend.

kennt einer von euch eine extreme dauermüdigkeit, sodass es richtig auf die augen drückt, man ständig das gefühl hat einer hätte einem schlafmittel verabreicht? Gefühl man kippt jeden moment vor müdigkeit um? Ist keine angenehme müdigkeit mehr, im gegenteil...

Das geht nun schon fast eine woche so und langsam bekomm ich natürlich ein wenig angst. Müdigkeit muss ja nicht nur psychische ursachen haben.
Jedenfalls fühl mich mich auch dauernd unwirklich, gefühl ich werd verrückt, leere im kopf oder als würde mein verstand ausschalten.... komischer dämmerzustand.

hatte wochenlang viel stress (Bau am haus, 4 wochen bau am dach, fassade usw. Danach hatte ich einen runden geb. dadurch stress weil alles selbst gemacht, zH gefeiert, eine woche besuch, in der zeit ängste usw...
Keine ahnung ob s vllt ne art burn-out ist?
wetter?
oder doch körperlich?
vllt hat einer von euch ne idee?

lg

10.07.2012 14:24 • 13.07.2012 #1


3 Antworten ↓


Valmont
Hallo Luna 82,
ja, das Gefühl mit dieser extremen Müdigkeit kenne ich auch sehr gut. Ich habe dann das Gefühl als hätte ich Blei im Körper - jede Bewegung fällt mir schwer, ich kann morgens so gut wie gar nicht aufstehen und brauche mehrere Stunden um ein normaler Mensch zu werden.
Dazu hab ich Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, laufe überall gegen, lasse alles fallen - fast so als wäre ich sturzbetrunken. Aber ich bin nüchtern, eben nur abartig müde.
Woher das kommt weiß ich auch nicht genau, aber bei mir hats viel mit der schwülen Hitze zu tun. Mein Kreislauf ist dann völlig durcheinander und meine Körperfunktionen werden dann regelrecht runtergefahren. Eine andere Ursache könnten auch die Medikamente sein. Ich nehme Citalopram und habe schon öfter gehört das es tagsüber müde macht (weil man nachts davon ziemlich unruhig wird und nicht richtig schlafen kann).
Das einzige was mir dann hilft ist Schlafen(wenn das tagsüber möglich ist) oder zumindest ausruhen.
Vielleicht ist dein Körper nach dem ganzen Streß den du schilderst einfach ausgelaugt und fordert jetzt seine Ruhe.

10.07.2012 20:50 • #2


A


Extreme Müdigkeit, Schlapp. Unwirklich usw

x 3


B
Hallo

Ja diese ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit habe ich schon sehr sehr lange.
Ich habe einen 4 jährigen Sohn und bin seit kurzem allein erziehend. Hätte ich den Kleinen nicht würde ich glaub nur im Bett liegen..........selbst normale Dinge fallen mir dann schwer.

11.07.2012 07:32 • #3


O
Hallo!

Müdigkeit könnte auch von Eisenmangel kommen. Ich habe nen Bluttest machen lassen und nehme jetzt Eisentabletten.
Gruß

13.07.2012 08:00 • #4





Mira Weyer