Pfeil rechts
24

Kaische
@caduceus

Also Mitte Nov. hat meine (Ex-) Freundin gemeint das sie eine Auszeit bräuchte weil sie nicht mehr weiß, ob sie mich liebt. Ich war zuerst dagegen, aber nachdem ich ein bisschen drüber nach gedacht habe, habe ich gemerkt das ich so auch nicht glücklich bin. Darauf hin ist sie zu ihren Eltern gezogen und wir haben in der Zeit beide gemerkt das wir so gar nicht mehr zurück wollen und haben uns getrennt.
Wir verstehen uns 1 A und helfen uns, wo wir nur können, damit die Trennung so einfach wie möglich über die Bühne geht.

Deswegen würde ich nicht sagen das ich sehr darunter leide. Ich war ziemlich schnell glücklich damit, trotzdem ist es nicht so als wenn ich es nicht schade finden würde oder so. Die Symptome die du aufgezählt hattest, habe ich aber auch alle gehabt und die Weihnachtszeit/Silvester macht es nicht besser. Ich komme so aber ganz gut klar damit, habe halt nur große Angst vor Silvester. Deswegen: Wenn du Bleigießen online gefunden hast, sag unbedingt Bescheid.

Ein gutes Zeichen finde ich aber das du jetzt schon positive Dinge an dir bemerkst. Ich habe ein mit der Zeit immer mehr Dinge an mir bemerkt die mich echt froh gemacht haben. Ich kann auf einmal wieder Verantwortung übernehmen, ich schaffe viele Dinge die ich vorher nicht geschafft habe bzw. die ich vermieden habe, hier war ich auch noch nie so aktiv, usw. usw. usw.
Das werte ich als Zeichen dafür das die Beziehung wirklich nicht mehr so war, wie sie sollte bzw. wie ich sie mir gewünscht habe und ich jetzt erstmal gucken kann wie ich mein Leben weiter leben möchte.

In Bezug auf die Trennung bin ich gefestigt, aber alles was da jetzt noch auf mich zu kommt. Ist viiiiiel Arbeit, und Arbeit (einen Job ) brauche ich langsam auch mal wieder.

24.12.2017 13:34 • #21


caduceus
Zitat von Kaische:
@caduceus

Also Mitte Nov. hat meine (Ex-) Freundin gemeint das sie eine Auszeit bräuchte weil sie nicht mehr weiß, ob sie mich liebt. Ich war zuerst dagegen, aber nachdem ich ein bisschen drüber nach gedacht habe, habe ich gemerkt das ich so auch nicht glücklich bin. Darauf hin ist sie zu ihren Eltern gezogen und wir haben in der Zeit beide gemerkt das wir so gar nicht mehr zurück wollen und haben uns getrennt.
Wir verstehen uns 1 A und helfen uns, wo wir nur können, damit die Trennung so einfach wie möglich über die Bühne geht.

Deswegen würde ich nicht sagen das ich sehr darunter leide. Ich war ziemlich schnell glücklich damit, trotzdem ist es nicht so als wenn ich es nicht schade finden würde oder so. Die Symptome die du aufgezählt hattest, habe ich aber auch alle gehabt und die Weihnachtszeit/Silvester macht es nicht besser. Ich komme so aber ganz gut klar damit, habe halt nur große Angst vor Silvester. Deswegen: Wenn du Bleigießen online gefunden hast, sag unbedingt Bescheid.

Ein gutes Zeichen finde ich aber das du jetzt schon positive Dinge an dir bemerkst. Ich habe ein mit der Zeit immer mehr Dinge an mir bemerkt die mich echt froh gemacht haben. Ich kann auf einmal wieder Verantwortung übernehmen, ich schaffe viele Dinge die ich vorher nicht geschafft habe bzw. die ich vermieden habe, hier war ich auch noch nie so aktiv, usw. usw. usw.
Das werte ich als Zeichen dafür das die Beziehung wirklich nicht mehr so war, wie sie sollte bzw. wie ich sie mir gewünscht habe und ich jetzt erstmal gucken kann wie ich mein Leben weiter leben möchte.

In Bezug auf die Trennung bin ich gefestigt, aber alles was da jetzt noch auf mich zu kommt. Ist viiiiiel Arbeit, und Arbeit (einen Job ) brauche ich langsam auch mal wieder.


Hallo Kai

Jetzt wollte ich mich mal wieder rück melden. Über Weihnachten war ich bei meinen Eltern, was mir sehr gut getan hat. Wieder zu Hause drücken die schlechten Gedanken wegen der Trennung und den Angst- und Deprisymptomen, die mich verstärkt heimsuchen, wie schon lange nicht mehr.

Da ich gerade Urlaub habe, kein Kurs zwischen den Jahren läuft und mein Freundeskreis übersichtlich ist, fühle mich auch recht abgeschnitten. Manchmal frage ich mich mein Gott, wenn das Internet ausfiele Das hilft jdf. gerade sehr.

Ich bin ja erst knapp über eine Woche eher plötzlich getrennt und Weihnachten bekam ich dann Nachrichten vom Ex warum ich nicht kämpfen würde, war alles nicht so gemeint, ich kriege noch eine Chance, wenn ich mich bekennen würde, wäre alles wieder gut ...etc.. Das war echt komisch. Zum einen fuhr die Hoffnung hoch, zum anderen war ich misstrauisch, ob ich hier nochmal nach getreten oder getestet wird, ob ich noch will.

Also, wenn mir jmd. sagt, ich mache Schluss und ich will die Beziehung nicht mehr, nehme ich das ernst und laufe da nicht hinterher. Ist das ein Spielchen oder will da jmd. die Verantwortung zurück geben, so im Sinne, jetzt liegt es an mir, ob es weiter läuft. Ich weiß nicht. Wenn der der verlässt, die Trennung bereut und den Partner zurück will, sollte man sich da nicht mehr bemühen, als eine SMS a la: wie sieht`s aus.

Kann einen das noch mehr belasten? Fühle mich seit dieser Nachrichten hin- und her gerissen. Was meinst Du und Ihr dazu?
Lieben Gruß, C.

PS: wegen online-Blei-gießen schaue ich jetzt mal.
JAAAA, das gibt es: http://www.bleigiessen.kaiser-grafix.de/

28.12.2017 16:09 • #22


A


Fühle mich nicht geborgen während der Angst

x 3


resalu
Ich trenn mich von dir ist doch eine klare Ansage gewesen...
Wenn er denn jetzt kommt und sagt: War nicht so gemeint, dann läufst du dem hoffentlich nicht hinter her. Da muss er sich bemühen und nicht du. Und du hast das Recht deinem Ex das genau so zu sagen.

28.12.2017 16:20 • x 1 #23


caduceus
@resalu

Danke für Deine Antwort. Also, ich bin auch überrascht, dass man meint, eine Beziehung tel. zu beenden auch wieder tel. aufnehmen zu können - mit Druck und Vorwürfen, was ich falsch gemacht habe.

Ich verstehe es nicht ....bevor das hingeschmissen wurde letzte Woche, hatten wir 2h vorher telefoniert. Ich habe ganz viel erklärt, er auch. 15 min. später kam dann der Anruf, dass er jetzt aus meinem Leben verschwindet, weil es mir ohne ihn besser gehen wird.

Was ist das für ein Verhalten? Und im Nachhinein war das halt nicht so gemeint, jeder macht Fehler.

Wartet man dann eine Woche, wenn man es nicht so gemeint hat?
Oh je. Gruß, C.

28.12.2017 16:59 • #24


igel
@caduceus : Leichter gesagt als getan, aber ich würde ihn abblitzen lassen. Hast Du es nötig, Dich so behandeln zu lassen ? Eindeutig Nein !

28.12.2017 17:27 • x 1 #25


Kaische
Zitat von caduceus:
Hallo Kai

Jetzt wollte ich mich mal wieder rück melden. Über Weihnachten war ich bei meinen Eltern, was mir sehr gut getan hat. Wieder zu Hause drücken die schlechten Gedanken wegen der Trennung und den Angst- und Deprisymptomen, die mich verstärkt heimsuchen, wie schon lange nicht mehr.

Da ich gerade Urlaub habe, kein Kurs zwischen den Jahren läuft und mein Freundeskreis übersichtlich ist, fühle mich auch recht abgeschnitten. Manchmal frage ich mich mein Gott, wenn das Internet ausfiele Das hilft jdf. gerade sehr.

Ich bin ja erst knapp über eine Woche eher plötzlich getrennt und Weihnachten bekam ich dann Nachrichten vom Ex warum ich nicht kämpfen würde, war alles nicht so gemeint, ich kriege noch eine Chance, wenn ich mich bekennen würde, wäre alles wieder gut ...etc.. Das war echt komisch. Zum einen fuhr die Hoffnung hoch, zum anderen war ich misstrauisch, ob ich hier nochmal nach getreten oder getestet wird, ob ich noch will.

Also, wenn mir jmd. sagt, ich mache Schluss und ich will die Beziehung nicht mehr, nehme ich das ernst und laufe da nicht hinterher. Ist das ein Spielchen oder will da jmd. die Verantwortung zurück geben, so im Sinne, jetzt liegt es an mir, ob es weiter läuft. Ich weiß nicht. Wenn der der verlässt, die Trennung bereut und den Partner zurück will, sollte man sich da nicht mehr bemühen, als eine SMS a la: wie sieht`s aus.

Kann einen das noch mehr belasten? Fühle mich seit dieser Nachrichten hin- und her gerissen. Was meinst Du und Ihr dazu?
Lieben Gruß, C.

PS: wegen online-Blei-gießen schaue ich jetzt mal.
JAAAA, das gibt es: http://www.bleigiessen.kaiser-grafix.de/



Zuerst: wie gut ist das Bleigießen, denn bitte?

Also was mich wirklich extrem am der Nachricht stört:
Er gibt dir nur eine Chance wenn du dich bekennst? Er ist sauer, weil du nicht kämpfst?
Vielleicht verstehe ich es nur falsch oder es ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich erkenne daran jetzt nicht das er zu dir zurück möchte weil er dich total vermisst und gemerkt hat wie sehr er dich liebt!?


Langsam fällt mir aber auch die Decke auf den Kopf, grade zu dieser Zeit sind ja viele beschäftigt und habe keine Zeit. Ich habe davon viel zu viel grade. Freue mich einfach nur drauf, wenn wir den 03.01. haben und alles wieder normal ist.

28.12.2017 21:17 • x 1 #26


SunnyBlue
Ich kann dazu auch nur sagen, pass auf dich auf... ich hab mich bei so ner on off Geschichte mal ganz blöd reingesetzt und jedes Mal wieder Hoffnung gehabt.
War echt nicht gut...

Aber wie es bei dir ist, kannst nur du entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, er meint es ernst, dann red nochmal mit ihm. Wenn nicht, dann lass es lieber..
guck wie es dir damit geht. Und egal wie du dich entscheidest, es ist richtig. Dabei gibts kein richtig oder falsch!

Mir hilft diese community sehr über die komischen Tage... ich merke auch, dass so events mich total durcheinander bringen und stressen...

Also danke euch allen dass ihr da seid!

30.12.2017 01:03 • x 3 #27


L
Zitat von Frozen93:
Ja denke ich auch. Aber fände es trotzdem schön wenn zb. der Mann Mal fragt wie es einem geht oder eben Interesse zeigt wenn ich Mal sag heute hab ich wieder die Symptome und Angst und kommt nicht wirklich was zurück nicht Mal das wird alles ich bin für dich da weißt du wie ich meine


So gehts mir auch... meine Freundin juckts auch nicht großartig, wie es mir über den Tag mit der Angst erging. Jemand der mich versteht hätte ich gerne. Der mich in den Arm nimmt oder sowas. Der mir Mut zuspricht etc.

30.12.2017 02:19 • x 1 #28


tommilu
Zitat von caduceus:

Hallo Kaische

Ich meinte das so: Diese Woche zerbrach bei mir die Beziehung und meine Gedanken machen mir Angst, wie z. B. dass ich das Alleinsein nicht ertrage und die ganzen anderen unglücklichen Gedankengänge. Fühle mich auch körperlich so wund, d.h. starke Anspannung, Übel-, Müdig-, Schlaf-, Appetitlosigkeit ...oder ist das einfach der große Kummer?

Sorry, das klingt nach einer doofen Frage, aber wenn man so mit Angststörungen unterwegs ist wie ich, habe ich den Eindruck, dass Menschen ohne Ohnmachtserfahrungen von Angst/Panik im Körper, vielleicht gelassener mit Liebeskummer umgehen können. Es fällt mir jdf. gerade schwer mit diesen Zuständen zu sein.

Ich hab mich juni dieses jahres von meinem mann getrennt. Er wollte mich wieder so haben wie ich vor meiner Erkrankung war. Für meine panik hatte er kein Verständnis. Zuerst war alles gut. Ich hab mit meinen Kindern die Wohnung renoviert und neu eingerichtet. Ich war also beschäftigt und ohne angst. Mein sohn ist zu mir gezogen damit ich nicht alleine bin. Trotzdem wache ich jetzt jeden morgen mit zittern und Übelkeit auf. Und die Angst ist wieder da. Ich kann auch nicht gut im Zimmer schlafen woo mein mann geschlafen hat. Obwohl alles neu ist. Dabei denke ich kaum an ihn. Bin ja froh das er weg ist. Aber warum dann diese angst?

30.12.2017 10:43 • #29


Kaische
Zitat von tommilu:
Ich hab mich juni dieses jahres von meinem mann getrennt. Er wollte mich wieder so haben wie ich vor meiner Erkrankung war. Für meine panik hatte er kein Verständnis. Zuerst war alles gut. Ich hab mit meinen Kindern die Wohnung renoviert und neu eingerichtet. Ich war also beschäftigt und ohne angst. Mein sohn ist zu mir gezogen damit ich nicht alleine bin. Trotzdem wache ich jetzt jeden morgen mit zittern und Übelkeit auf. Und die Angst ist wieder da. Ich kann auch nicht gut im Zimmer schlafen woo mein mann geschlafen hat. Obwohl alles neu ist. Dabei denke ich kaum an ihn. Bin ja froh das er weg ist. Aber warum dann diese angst?


Ich würde jetzt einfach mal behaupten das so eine Veränderung immer Angst macht!? Und egal ob du es genau so willst/wolltest, gab es ja mal einen Grund warum die ihn geheiratet hast und sogar Kinder mit ihm hast. Sowas kann doch gar nicht einfach so an einem vorbeigehen. Verstehe da schon gut warum die mit Angst reagierst, jetzt wo du zur Ruhe gekommen bist.

30.12.2017 13:46 • x 1 #30


caduceus
Zitat von tommilu:
Ich hab mich juni dieses jahres von meinem mann getrennt. Er wollte mich wieder so haben wie ich vor meiner Erkrankung war. Für meine panik hatte er kein Verständnis. Zuerst war alles gut. Ich hab mit meinen Kindern die Wohnung renoviert und neu eingerichtet. Ich war also beschäftigt und ohne angst. Mein sohn ist zu mir gezogen damit ich nicht alleine bin. Trotzdem wache ich jetzt jeden morgen mit zittern und Übelkeit auf. Und die Angst ist wieder da. Ich kann auch nicht gut im Zimmer schlafen woo mein mann geschlafen hat. Obwohl alles neu ist. Dabei denke ich kaum an ihn. Bin ja froh das er weg ist. Aber warum dann diese angst?


Hallo tommilu

Warum ist die Angst da ...die Frage kenne ich auch nur zu gut! Weil`s stressig ist vielleicht? Jdf. hört sich das nach einer stressigen Situation bei Dir an.

Wir erwarten oftmals von uns, dass wir wie Automaten funktionieren sollten. Dass wir aber so ticken, ist nicht selbstverschuldet, sondern liegt an der Kultur, die uns einredet: schlechte Gefühle sind schlecht, man muss funktionieren, bla und blubb und der ganze restliche Käse.

Eine Trennung kann eine Herausforderung sein, auch wenn man sie selbst wollte. Zu Angst und Panik an sich: Vielleicht hilft Dir der Hörbeitrag/Podcast auf dieser Seite:
http://www.ich-habe-auch-angst.de/gegen ... n-podcast/
Ich habe mir das in den letzten Tag oft angehört. Ich fand das höchst beruhigend. Alles Gute und lieben Gruß, C.

30.12.2017 14:37 • #31


tommilu
Zitat von Kaische:

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das so eine Veränderung immer Angst macht!? Und egal ob du es genau so willst/wolltest, gab es ja mal einen Grund warum die ihn geheiratet hast und sogar Kinder mit ihm hast. Sowas kann doch gar nicht einfach so an einem vorbeigehen. Verstehe da schon gut warum die mit Angst reagierst, jetzt wo du zur Ruhe gekommen bist.

Aber einmal muss es doch vorbei sein. Sind ja schon fünf Monate. Ich bin so fertig mit den nerven

30.12.2017 16:17 • #32


Kaische
Zitat von tommilu:
Aber einmal muss es doch vorbei sein. Sind ja schon fünf Monate. Ich bin so fertig mit den nerven


Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du ja bis vor kurzem abgelenkt und hast dich erst jetzt damit auseinandergesetzt?
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es ein bestimmtes Zeitfenster der Trauer gibt. Jeder braucht da SEINE Zeit für.

Das einzige wo ich mir 100% sicher bin, irgendwann kommt der Tag an dem es besser ist. Wahrscheinlich sogar ohne das du es merkst.

30.12.2017 16:23 • x 1 #33


tommilu
Zitat von Kaische:

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du ja bis vor kurzem abgelenkt und hast dich erst jetzt damit auseinandergesetzt?
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es ein bestimmtes Zeitfenster der Trauer gibt. Jeder braucht da SEINE Zeit für.

Das einzige wo ich mir 100% sicher bin, irgendwann kommt der Tag an dem es besser ist. Wahrscheinlich sogar ohne das du es merkst.

Danke für deine Worte. Das tut mir richtig gut. Ich warte auf den Tag

30.12.2017 17:45 • x 1 #34


Kaische
Zitat von tommilu:
Danke für deine Worte. Das tut mir richtig gut. Ich warte auf den Tag


Nicht zu danken, ich drücke dir die Daumen das der Tag schneller kommt als du glaubst. =)

30.12.2017 18:09 • #35


tommilu
Zitat von Kaische:

Nicht zu danken, ich drücke dir die Daumen das der Tag schneller kommt als du glaubst. =)

Nochmal vielen dank

30.12.2017 18:12 • x 1 #36


resalu
@tommilu
Manche Sachen brauchen Zeit...Gemessen an den Jahren die du mit deinem Mann verbracht hast sind fünf Monate doch echt wenig

31.12.2017 18:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

tommilu
Zitat von resalu:
@tommilu
Manche Sachen brauchen Zeit...Gemessen an den Jahren die du mit deinem Mann verbracht hast sind fünf Monate doch echt wenig

Es waren nur 10 jahre. Ist mein zweiiter mann. Und drei jahre davon haben wir schon getrennt geschlafen. Ich konnte den nicht mehr ertragen. Deshalb wundert mich meine angst so

31.12.2017 19:55 • #38


resalu
@tommilu
Aber zehn Jahre ist ja doch viel...er war ja doch da

31.12.2017 23:40 • #39


SunnyBlue
Ihr lieben ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr. Auf das wir in diesem Jahr alle etwas weniger Angst haben werden.

@tommilu wie gehts dir?

Ich bin immer noch mit meiner Angst... Sind jetzt mal wieder fast 2 Wochen am Stück. Mein ganzer Körper ist total verspannt mittlerweile und ich hab so taube Gefühle in den Händen und im Gesicht. Kennt das jemand? Ärztlich abgeklärt.
Ist wohl psychosomatisch wegen der Angst und der Anspannung... und wieder bin ich damit alleine...
jetzt hatte ich so lange immer nur ganz kurze Episoden, und jetzt schon 2 Wochen am Stück...
Merke die Erschöpfung und die Anstrengung in meinem Körper mittlerweile... alles mögliche zur Entspannung hilft nur kurz (Musik, Fernsehen etc.) und meine Therapeutin ist noch bis zum 8. im Urlaub...
Also mal wieder alleine durchhalten.

Und da ist er wieder, der Moment. Wo ich mir jemanden wünschen würde, der da wäre...

02.01.2018 01:33 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann