Pfeil rechts
3

T
Hallo Leute,

seit neustem, wenn ich eine Panikattacke habe, friere ich sehr stark... meine Füße werden dann eiskalt und ich fange an zu zittern. Ich habe dann immer Angst das ich dann dadurch irgendwie wegkippe, wenn es zu lange dauert. Ich wärme meine Füße dann immer, dann geht es ein wenig... aber die Angst das dann was passieren kann geht irgendwie nicht weg und ich zitter weiter. Das frieren durch eine PA passiert meißt immer im Auto... denn da bekomme ich die meißten PAs... ich mach dann halt die Autoheizung an und versuch mich aufzuwärmen.
Kennt ihr das auch, was macht ihr dagegen und kann dabei was passieren?

mfg
ThE-Joker

24.11.2013 16:23 • 12.10.2023 #1


11 Antworten ↓


MrsAngst
Das kenne ich gut! Bei mir kam dieses paniksymtom irgendwann einfach!
Davon kann dir aber nix passieren das ist glaub ich recht normal das ist die panik einfach.
mach dir da ned so die sorgen aber was dagegen hilft kann ich dir ned sagen es geht bei mir dann vorbei wenn die panik vorbei geht...

24.11.2013 16:46 • #2


A


Frieren nach einer Panikattacke, kennt das jemand?

x 3


R
hallöchen... ja das kenne ich auch. ich habe zwar erst seit ca. 1 Monat PA aber bei mir wars ab der ersten PA so. ich geh dann ein wenig an die frische Luft und da es ja momentan schon recht kalt draußen ist, hab ich dann eine Erklärung fürs Frieren und irgendwann gibt es sich ja dann auch wieder. Liebe Grüße

24.11.2013 18:19 • #3


C
Ja ich bekomme auch hin und wieder bei einer Panikattacke schuettelfrost br...br

24.11.2013 18:29 • #4


K
Also ich kennt das . Friere nicht aber zitter wie ein Aal ist normal wegen den stresshormone.

24.11.2013 18:51 • #5


FraukeB.
Hallo,

auch ich kenne das. Von Anfang an. War schon bei meiner ersten Panikattacke.


LG
Frauke

24.11.2013 19:00 • #6


kyra96
Hallo,
bei mir ist das immer nach einer PA so. Selten währenddessen.
LG

24.11.2013 19:23 • #7


T
Ich denke mal das ich dann auch friere, weil es eben draussen auch kalt ist. Im Sommer hatte ich sowas nicht nach einer PA. Das Problem dabei ist halt immer, das durch dieses zittern und kalte Füße bekommen meine Angst verstärkt wird und das löst bei mir eine erneute PA aus. Ich denke dann immer mein Körper wird dadurch unterkühlt und ich kipp dann weg. Gestern war es so als ich von der Party nach Hause kam, hab nur etwas gefroren im Auto fühlte ich mich dann irgendwie nicht so gut und dann bekam ich eine PA und gleich zittern und das hat dann fast 1 1/2 Stunden gedauert bis ich wieder runterkam... musste auch ne halbe Mirta nehmen.
Bei mir ist es so das ich von der PA selbst eigentlich keine Angst habe, sondern nur wenn dabei etwas passieren könnte.... Ohnmacht oder die Angst das ich den Angstkreislauf nicht unterbrechen kann und ich über Stunden PAs bekomme und dadurch so geschwächt bin und dannach sterbe oder umkippe.
Meine längste PA war ja über 4 Stunden und das war schon wirklich schlimm und wenn ich dann auch noch weit von Zuhause weg bin, dann ist das Gefühl der Angst noch stärker, komme mir dann hilflos vor.

24.11.2013 20:52 • #8


MrsAngst
Mir wird bei ner pa auch im heißesten sommer kalt.
Denke das sind diese typischen symtome wie schwitzende/feuchte hände
zittern hab ich auch unabhängig von der kälte...
Bei ner PA spannen sich ja die muskeln an und das blut das in der haut ist wird in die muskeln tranportiert das man bei einer flucht schnell ist, Panik ist ja ein urinstinkt. weswegen dann hände und füße kalt werden.
das ist nix schlimmes davon kann dir nix passieren bei einer pa kann man praktisch nicht umkippen da der blutdruck viel zu hoch ist und das adrenalin es verhindert. umkippen wegen einer PA ist im prinzip unmöglich.

25.11.2013 02:56 • x 1 #9


L
Ich habe gerade „nach Panikattacke frieren“ in die Google-Suchleiste eingegeben und dieser Beitrag war das erste Suchergebnis. ️
Ich hatte heute die wohl schlimmste Panikattacke meines bisherigen Lebens und friere mir nun, wenige Stunden nach der Attacke, den Hintern ab. Ich bin an sich eher weniger eine Frostbeule und bin mir ziemlich sicher, dass das Frieren auf die Panikattacke zurückzuführen ist.
Während einer Panikattacke friere ich eher selten. Meist, so auch heute, erleide ich Hitzewallungen und schwitze wie verrückt.

11.10.2023 23:58 • #10


Romy11
Das habe ich auch und dauert dann oft mehrere Tage. Selbst im Hochsommer. Während der Attacke ist mir meistens sehr heiß. Super unangenehm.

12.10.2023 12:42 • x 1 #11


Grummel72
Ich habe das von Anfang an bei jeder Panikattacke. Das kommt wohl davon das der Körper auf Flucht oder Angriff schaltet und da alles was er nicht braucht auf ein minimum runterfährt.

12.10.2023 12:53 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler