Pfeil rechts
1

E
Hallo ihr Lieben

Seid ca. 6 Monaten leite ich unter einer diagnostizieren Angst Panikstörung mit vermuteter psychosomatischer Störung.
Leider kann niemand sagen, wie und woher diese Störung kommt. Allerdings leide ich seit dieser sechs Monaten immer wieder unter Angstzuständen, wenn ich im Geschäfte gehe, fühlt es sich an, als wenn ich 20 kg Jacke mit Gewicht anziehe oder es erinnert sich in verschiedenen körperlichen Symptomen Herzinfarkt ähnlich Muskelschmerzen Nervenschmerzen in verschiedenen Teilen des Körpers neurologisch bin ich komplett abgeklärt inklusive Nervenwasseruntersuchung EEG MRT und so weiter. Es macht einen einfach nur noch verrückt und wahnsinnig alles einfach nicht aufhört und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe mich hier mit Personen, die die gleichen Problematiken haben austauschen zu können oder eventuell von diesen Tipps zu erhalten wie sie besser mit diesen Symptomen umgehen.

LG und schönes Wochenende

Paddy

Heute 12:42 • 04.05.2024 #1


8 Antworten ↓


Zinny
Hallo Paddy,

herzlich willkommen im Forum

Was Du beschreibst, kennen hier ganz viele User. Du bist nicht alleine mit und die meisten hier wissen, wie es ist, sich zu überwinden trotzdem z.B. ins Geschäft zu gehen.

Bist Du denn in Therapie?
Es gibt Skills, um die Angst besser aushalten zu können. Manchen hilft Musik in den Ohren, manchen hilft es sich auf die Einkaufsliste zu konzentrieren, manchen hilft es einen Igelball nebenher zu kneten...

Sicher findest Du hier im Forum ein paar Ideen, die Du ausprobieren kannst

P.S. Bitte nutze ab und zu Punkt und Komma. Es ist etwas anstrengend zu lesen sonst.

Heute 12:47 • x 1 #2


A


Innerliches Frieren - psychosomatische Störung?

x 3


E
Hey

In Therapie bin ich leider zur Zeit nicht ich bin auf verschiedenen Wartelisten aber diese sind teilweise Monate bis über ein Jahr bis man dort überhaupt einen Platz bekommt. Und entschuldige dass ich Punkt und, vergesse da ich diese Nachrichten oder Texte mit der Google Spracheingabe verfasse da ich zurzeit eine Hand in Gips habe es macht einfach wirklich nur nervlich fertig und egal zu welchem Arzt und dann noch geht wird man direkt immer abgeschoben in die Ecke ist alles psychisch bedingt wobei ich ja weiß dass es das jetzt ist aber auch die Symptome wie z.B auf einmal innerliches frieren obwohl mein Körper warm ist oder auch in der Wohnung warm genug sowas frisst einen einfach von innen auf und macht einen kaputt

Heute 13:25 • #3


E
Zitat von Zinny:
Hallo Paddy, herzlich willkommen im Forum Was Du beschreibst, kennen hier ganz viele User. Du bist nicht alleine mit und die meisten hier ...

Hey

In Therapie bin ich leider zur Zeit nicht ich bin auf verschiedenen Wartelisten aber diese sind teilweise Monate bis über ein Jahr bis man dort überhaupt einen Platz bekommt. Und entschuldige dass ich Punkt und, vergesse da ich diese Nachrichten oder Texte mit der Google Spracheingabe verfasse da ich zurzeit eine Hand in Gips habe es macht einfach wirklich nur nervlich fertig und egal zu welchem Arzt und dann noch geht wird man direkt immer abgeschoben in die Ecke ist alles psychisch bedingt wobei ich ja weiß dass es das jetzt ist aber auch die Symptome wie z.B auf einmal innerliches frieren obwohl mein Körper warm ist oder auch in der Wohnung warm genug sowas frisst einen einfach von innen auf und macht einen kaputt

Heute 13:26 • #4


Zinny
Du kannst überbrückend auch in Beratungsstellen gehen. Die heißen meistens psychosoziale Beratungsstelle oder Lebensberatungsstelle und sonst oft von Diakonie, Caritas, Awo, Trägerwerk....
Dort gibt es sofort einen Termin und Du kannst erstmal all das Chaos, das Du verspürst, sortieren und besprechen.

Heute 13:33 • #5


E
Zitat von Zinny:
Du kannst überbrückend auch in Beratungsstellen gehen. Die heißen meistens psychosoziale Beratungsstelle oder ...

Danke ich werde mich Montag direkt mal darum kümmern und mal versuchen dort einen Termin zu bekommen denn jetzt gerade habe ich wieder Zuckungen in Höhe der Schläfen zuckt es wie verrückt aber ich bin ja komplett untersucht und dort ist alles in Ordnung es ist einfach nur wie auch davor schon gesagt zum Mäuse melken aber man kann noch 20 mal drüber nach drüben dann wird es umso schlimmer aber es fühlt sich mit Leuten darüber auszutauschen

Heute 13:35 • #6


E
Zitat von Zinny:
Du kannst überbrückend auch in Beratungsstellen gehen. Die heißen meistens psychosoziale Beratungsstelle oder ...

Kennst du jetzt vielleicht auch wenn du abends liegst oder teilweise auch nur am sitzen bist dass es sich anfühlt als wenn dein ganzer Körper innerlich am vibrieren ist da bekommt man auch tierische Angst vor irgendwelchen Krankheiten obwohl ich eigentlich neurologisch Blutuntersuchung und so weiter abgeklärt bin

Vor 30 Minuten • #7


Zinny
@ExodusPrime
Nein, kenne ich nicht. Ich bin dafür zu rational. Und Du hattest ja ziemlich gründliche Untersuchungen.
Ich vertraue auf die Ärzte und habe auch ein gutes Bauchgefühl, ob was wirklich nicht stimmt.

Die Angststörung kann solche Symptome aber hervorrufen. Offensichtlich beobachtest und bewertest D jeden Atemzug.
Das ist, was Dich wahnsinnig macht. Der permanente Fokus auf alles.

Lenk Dich ab.

Vor 24 Minuten • #8


E
Zitat von Zinny:
@ExodusPrime Nein, kenne ich nicht. Ich bin dafür zu rational. Und Du hattest ja ziemlich gründliche Untersuchungen. Ich vertraue auf die Ärzte ...

Glaub mir ich habe schon versucht mich abzulenken ich zeichne ja z.B in meiner Freizeit eigene Mangas oder Comics aber ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren ich kann versuchen was ich will mach spätestens 10 Minuten fängt die gleiche sch. wieder an es ist echt zum Mäuse melken

Vor 22 Minuten • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann