Pfeil rechts

Jenamel
Hallo ihr lieben,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das wenn ich fröstel, egal ob unter PA oder weil es einfch kalt ist, mein Blutdruck immer etwas höher ist. Ist das normal? Hätte eher gedacht das er niedrig ist wenn man friert oder kalte Gliedmaßen hat.
Wer kennt sich aus? Mit etwas höher meine ich übrigens so 138/96.
Lg Jenamel

29.12.2013 22:59 • 30.12.2013 #1


3 Antworten ↓


N
Kalte Temperaturen treiben den Blutdruck in die Höhe, denn die Gefäße im Körper verengen sich. Die Folge: Im Winter lässt sich häufiger ein Bluthochdruck feststellen.

Dies kann für Menschen mit bereits hohem Blutdruck zu einer weiteren Druckerhöhung und damit größerem Krankheitsrisiko führen. Beeinflusst ist auch die Wirksamkeit blutdrucksenkender Medikamente. Im Winter wird nicht selten eine verminderte Wirksamkeit festgestellt.

Quelle: http://www.navigator-medizin.de/herz_ge ... druck.html

29.12.2013 23:07 • #2


A


Höherer Blutdruck und frieren

x 3


J
Hallo Jenamel!

Manchmal steckt auch die Schilddrüse dahinter...

LG Jess

30.12.2013 14:05 • #3


Jenamel
Danke Neuro!
Hi Jess, ich denke bei allen Sachen auch immer direkt an die Schilddrüse aber meine Werte sind immer ok;-)

30.12.2013 15:36 • #4





Dr. Matthias Nagel