Pfeil rechts
26

Oxuz
Hallo euch allen,

Saß 3 Stunden etwa am Pc. Plötzlich überkam mich eine extreme Gänsehaut und Kälte die seit 25 min bestehen bleibt. Bin auch schon unter der Decke es wird nur bedingt besser. Arme Beine Füße und Oberschenkel. Meine Socken waren leicht nass hab ich aber nicht bemerkt. Leider hab ich gegoogelt was dabei raus kam sind Durchblutungsstörungen jetzt sitzt die Angst wieder in mir. Füße grad an die Heizung gehalten es ist leicht besser geworden. Jetzt lässt nur die Angst nicht los. Oder ich werde krank nur fühle ich davon noch nichts. Jeder normale Mensch würde sich denken „ gut ich wärme mich wird schon“ ich überbewerte es wieder einmal. Das ist echt lästig.

28.02.2024 23:57 • 29.02.2024 x 2 #1


20 Antworten ↓


Mysticangel
Zitat von Oxuz:
Hallo euch allen, Saß 3 Stunden etwa am Pc. Plötzlich überkam mich eine extreme Gänsehaut und Kälte die seit 25 min bestehen bleibt. Bin auch ...

Das kenne ich zu gutmach mir da auch,immer zu viele Gedanken...hoffe es geht dir bald besser...LG ️

29.02.2024 00:07 • x 2 #2


A


Plötzliches Frieren am Körper

x 3


Oxuz
@Mysticangel hab mich geföhnt ist besser geworden jetzt verschwindet die Angst nicht. Mir ging’s die Tage so gut jetzt fängt es wieder an. Fühle mich benommen und müde.

29.02.2024 00:23 • x 1 #3


Mysticangel
Oxuz...ich muss sagen,das ich heute Abend auch sehr Müde bin,nimmst Du eigentlich Medikamente gegen die Angststörung ein?

29.02.2024 00:30 • x 1 #4


Oxuz
@Mysticangel nein. Warte immer noch auf ein Termin beim Psychologen ( 10 Monate ). Mein Kopf steigert sich da einfach rein auch wenn ich versuche es ihm auszureden.

29.02.2024 00:33 • #5


Azu
@Oxuz ich hab das seit wochen schon.
Eiseskälte plötzlich. Ich kriege mich nicht warm. Ich leide an Angstzuständen und hypochondrie und denke die kälte kommt von den Ängsten.

29.02.2024 00:38 • x 4 #6


Mysticangel
@Oxuz ...das ist ja echt schlimm,das man so lange auf Termine warten muss aber ich weiß,es ja aus Erfahrung...Nun ohne Medikamente wird es nicht einfach sein,mit dieser Angst klar zu kommen...ich nehme wenn's zu stark ist Alprazolam dagegen..hat mir oft schon geholfen ...mach dir wenn Du hast,einen Beruhigungstee...

29.02.2024 00:41 • x 1 #7


Abendschein
Ich Reihe mich mal ein, ich habe auch eiskalte Füße, liege im Bett, habe hohen Blutdruck und wieder Angst. Ich denke auch das ich eine Durchblutungstörung habe. Alles doof im Moment.

29.02.2024 00:42 • x 1 #8


Azu
@Abendschein durch die Angst reagiert der Körper automatisch so. Ein Arzt hatte mir erklärt: Gehirn sieht Gefahr-Angst- das Blut soll sparsam fließen- dadurch kälte. Mal in einfachen worten. Ich liege mit einer dicken winterdecke und friere.

29.02.2024 00:49 • x 2 #9


Oxuz
@Azu die Kälte kam zu erst und dann die Angst weil ich nicht warm wurde. Mitlerweise ist es besser. Der Föhn hat’s echt drauf.

@Mysticangel was Medikamente angeht habe ich keine Erfahrung. Leide zusätzlich noch an Depressionen die Gott sei Dank schon sehr abgeschwächt sind. Die Angst ist in manchen Momenten noch vorhanden. Sind die Medikamente gegen die Angst anti depressiva ?

@Abendschein Der Föhn hat mir sehr geholfen. Versuchs mal aber nicht im Bett ! Unfälle passieren oft ( Brandgefahr )

29.02.2024 00:51 • x 1 #10


Oxuz
@Azu klingt plausibel. Ich hatte auch oft Panikattacken wo mir anschließen kalt wurde, nur diesmal war es andersrum. Ist doch echt sch. diese Angststörungen.

29.02.2024 00:52 • x 1 #11


Mysticangel
@Oxuz...ja diese Tabletten sind gegen starke Angstgefühle und Anspannungen..gegen die Depressionen nehm ich Tianeptin...hilft aber nur mäßig...

29.02.2024 00:55 • x 1 #12


Oxuz
@Mysticangel kann man das ohne Medikamente nicht los werden ? Mir wurde zwar noch nichts empfohlen jedoch soll es wohl viele Nebenwirkungen geben bzw. Die Lage auch verschlimmern können.

Meine Schwester hat mal ADs bekommen die war wie eine Leiche betäubt.

29.02.2024 00:59 • #13


Mysticangel
Zitat von Oxuz:
@Mysticangel kann man das ohne Medikamente nicht los werden ? Mir wurde zwar noch nichts empfohlen jedoch soll es wohl viele Nebenwirkungen geben ...

Ob es ohne Medikamente geht,ist schwer zu sagen...kenn ja deine Situation nicht,wie stark deine Angstgefühle sind...ich habe es schon über zehn Jahre,und ohne Medikamente geht's bei mir leider nicht ...wenn Du es ohne schaffst,ist es gut...aber nicht böse sein,sag dir Gute Nacht Schlaf gut..GLG

29.02.2024 01:09 • x 1 #14


Oxuz
@Mysticangel Gute Nacht

29.02.2024 01:11 • x 1 #15


Azu
Wegen den Medikamenten: kommt natürlich drauf an wie sehr die Angst ausgeprägt ist. Ich schaffe es ohne Medikamente nicht. Wobei ich es auch mit Medikamenten nicht schaffe. Bislang helfen die nicht. Eine Freundin hatte Angstzustände für 1 jahr ungefähr.. due hat das echt ohne Tabletten einnahme wieder in den griff bekommen

29.02.2024 01:12 • x 1 #16


Oxuz
@Azu bei mir vergeht das. Sobald etwas körperliches auftaucht was ich so nicht kenne steigere ich mich hinein das geht so weit das ich wieder depressiv werden kann wenn ich komplett gesund bin. Hab eine leichte innere Unruhe die war mal viel stärker und durchgehend und das monate lang. Irgendwann ist es weniger geworden. Was mir geholfen hat war bisoprolol das hab ich von meiner Mutter bekommen da durch die Angst mein Blutdruck sehr angestiegen ist nun hab ich erfahren das bisoprolol auch gegen Ängste genutzt wird. Möchte aber nicht experimentieren. Hab’s bis jetzt nur 2-3 mal eingenommen.

29.02.2024 01:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Azu
@Oxuz genau so. Irgendwas passiert im körper und ich steigere mich hinein bis die Symptome mehr werden. Und 10 mal zum Arzt. Am ende glaube ich den Ärzten auch nicht. Das geht so weiter...
Aber die kälte glaube ich sollte dir keine Sorgen machen.
Steigerst du dich da hinein im moment?

29.02.2024 01:24 • x 2 #18


Oxuz
@Azu nein mir ist warm geworden die Angst klingt auch ab. Eine Runde schlafen und alles ist resetet bis was anderes kommt was mich ohne mein Wissen triggert. Den Ärzten glaube ich auch nicht mehr.

29.02.2024 01:53 • x 2 #19


R
@Oxuz
Ich friere auch sehr doll und habe auch solche !Eiseskälteattaken!. Geh aus dem Bett Raus und unter die Dusche , ziehe dir warme Sachen an , mache dir einen Tee/Kaffee und esse was!
Danach gehts dir sofort besser! Ich schwöre es!

29.02.2024 09:02 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann