Pfeil rechts
17

-IchBins-
Zitat von Chrissini:
@-IchBins- ich habe schon diverse Therapien hinter mir. Da ich unselbstständig erzogen wurde und auch Mutter sehr ängstlich ist und vor 9 Monaten meine Frau Nervenzusammenbruch hatte, da Sie ein Psychologisches Gespräch in Ihrer REHA hatte und da alles aus Ihr rauskam, das ich Sie einengen, Kinder ungerecht immer ...

Das kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte dich denn keiner mögen? Das ist nur ein Gedanke von dir selbst. Vielleicht ist es sinnvoller, deine Gedanken zu trainieren. Denn sie sollen dir dienen und nicht umgekehrt. Ich kann ja nur von mir sprechen, aber was mir geholfen hat, sind viele Videos zu dem Thema Angst/Panik/Verlustangst und Hörbücher. Das Ganze hat nun über 2 Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt. Zunächst einmal ist es wichtig, wieder Frieden in den Kopf zu bringen und sich nicht durch vielleicht chaotische Gedanken in den Fluss bringen zu lassen. Hast du es mit Meditation mal versucht? Oder manche machen eine Hypnosetherapie, manche eine Trauma-Therapie u. a. vielleicht würde dir die richtige Therapieform helfen und dich weiter bringen. Denn was passiert ist, ist passiert. Dein Leben findet immer im Hier und Jetzt statt, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

22.09.2021 17:08 • x 1 #21


Debiro36
Zitat von Chrissini:
Hallo, bin verheiratet, 2 Kinder und 2013 musste ich nach paar Tagen den Urlaub abbrechen, wegen Panikattacken etc. Leider hat das meine Frau nicht ...


Hallo, ja das kenne ich auch. Mein Partner versteht meine Angstzustände auch nicht. Wer das nicht selber mal erlebt hat, weiß eben nicht wie sich das anfühlt. Versuch Ihr doch zu erklären warum du diese Ängste hast, und wie sie sich anfühlen. Vielleicht versteht sie es dann besser.

23.09.2021 15:05 • x 1 #22


Debiro36
Zitat von Debiro36:
Hallo, ja das kenne ich auch. Mein Partner versteht meine Angstzustände auch nicht. Wer das nicht selber mal erlebt hat, weiß eben nicht wie sich ...


Gerne

23.09.2021 15:45 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann