Pfeil rechts
25

JniL
Zitat von Jenii:
an nichts erfreuen

Blöd dass du die Zeit gar nicht genießen kannst! Ich kann jetzt auch nicht raten schalt einfach ab und lass dich verwöhnen, denn das würde bei mir nicht funktionieren.
Aber ist ja schon gut dass du den Flug so gemeistert hast!

27.06.2022 07:55 • x 1 #21


P
Ich muss noch schnell meinen Lottoschein abgeben, denn es ist viel wahrscheinlicher, dass ich im Lotto 200 Millionen gewinne, als dass ein Flugzeug kollabiert. Von daher, gehen wir die Sache entspannt an. Und das beste Mittel gegen aufkommende Angst ist: Witze erzählen. Was antwortet eine Schnecke, die eingeladen wird, mit der deutschen Bahn zu fahren? Sorry, nein, danke, ich habe heute noch Termine.

27.06.2022 08:24 • x 3 #22


A


Flugangst , was hilft euch?!

x 3


rabbitmaker
Moin!
Bei mir geht's in einer Woche los!
Als Jugendlicher bin ich öfter geflogen.
Dann viele Jahre nicht mehr.
Die drei letzten Jahre vor Corana, waren wir dann jedes Jahr mit dem Flugzeug im Urlaub.
Das erste Mal war fürchterlich. Beim Warten auf den Flug einen Puls von 110 gehabt. Wollte schon abbrechen. Habe es dann aber irgendwie geschafft. Im ersten Moment im Flugzeug, habe ich dann gedacht, dass ich eine Panik bekomme. Ging dann aber.
Aus dem Urlaub zurück, habe ich das bei meinem Psychologen erwähnt.
Für die nächsten Flüge hatte ich dann Promethazin dabei. Hatte jedesmal wieder die Angst vor dem Flug, habe aber das Medikament nicht genommen. Die Angst war auch nicht mehr so stark.
Jetzt nach 3 Jahren Corona, wo wir unseren Urlaub jedesmal stornieren mußten, fliegen wir wieder. Freue mich wirklich. Aber die Angst vor dem Flug steigt langsam.
Das alte Promethazin war abgelaufen, bekomme heute neue Tropfen Promethazin.
Hoffe das es nicht so schlimm wird, wie beim ersten Mal.

07.07.2022 07:46 • #23


Donnervogel
Flugangst , was hilft euch?! ....der Kluge reist im Zuge .... ist auch besser fürs Klima !

ps: Das Flugzeug ist statistisch gesehen eines der sichersten Verkehrsmittel.
Im Flugzeug reisen ist also ein vielfaches sicherer als im Auto....

07.07.2022 07:50 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann