@Kagome
Schwierig, weil du kannst es ja nicht in kleinen Schritten angehen, so wie man es bei anderen Ängsten macht.
Kann dir nur berichten dass mein erstes Mal nach Gran Canaria ging und das war vor fast 25 Jahren in einer kleinen 727 von Lufthansa und seitdem hat sich bestimmt Sicherheitstechnisch viel getan.
Und statistisch gesehen kannst du öfter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, als dass man abstürzt mit dem Flugzeug.
Und Turbulenzen hatten wir keine, auch keine Luftlöcher oder ähnliches. Hab mir damals Harry Potter im Boardfilm angeguckt.
Nur Durst hatte ich keinen und das obwohl die Begleiterin dauernd kam und wollte dass man was trinkt.
Es reagiert wohl jeder anders dort oben in fast 10k Meter Höhe.
Durfte damals eine Weltneuheit probieren, Eier aus der Tube zum Frühstück , die wurden zudem erhitzt, schmeckte wie flüssiges Polymer, obwohl ich gar nicht weiss, wie das schmeckt, aber echt ekelhaft
Bin damals in der Ölsardinen-Klasse geflogen, glaub heute heißt sie Holzklasse..
Beim Rückflug sind wir sogar mit British-Airwave (oder so.. ) geflogen. Man waren die Englischen Passagiere sauer, weil wir erst nach München geflogen sind..
Da hab ich dann die fünfte Reihe ergattert, direkt am Flügel, da hat man etwa 20 cm mehr Fußraum nach vorne. Klar ganz vorne wäre noch besser , aber da saßen immer die Kinder oder Schwangere oder denen schnell schlecht wird.. (die sollten eher Bahn fahren)
In dem Sinne
Viel Erfolg dir
Vielleicht gibt es noch andere die dir echte Tips und Ratschläge geben können.