App im Playstore
Pfeil rechts
63

Vor meinem ersten Flug ( gleich 4.5 Std) habe ich eine Reisetabette genommen.
Hat mir damals eine Bekannte empfohlen.
Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.
Die hat mich gelassener gemacht.

Und es schien mir legitim .
Es schien mir nicht so ein Hammer wie andere Mittel
Übrigens fliege ich mittlerweile ganz gerne

Ich konnte die auch halbieren ( Kerbe deshalb möglich) und

Zitat von Kagome:
Huhu zusammen, ich leider unter starker Flugangst und ich fliege in einem Monat in die Flitterwochen nach Portugal. Ich freue mich schon riesig auf ...

Ich hatte auch starke Flugangst und habe mich selbst wie folgt therapiert:

1. Diese beiden Bücher gelesen Endlich frei von Flugangst von Alan Carr und warum sie oben bleiben (Autor gerade nicht parat). Vor allem letzteres war richtig gut, weil ich verstanden habe warum sie oben bleiben und auch, was welche Geräusche und Bewegungen im Flieger bedeuten. Meist kommt Angst ja aufgrund von Unwissenheit

2. Auf Youtube Start- und Landevideos geguckt, ich wollte mich an die Geräusche gewöhnen.

3. Ein paarmal beim Flughafen gewesen und Starts und Landungen beobachtet (und Kaffee getrunken und geshoppt). Auch das diente der Gewöhnung.

Der auf diese Therapie folgende Flug war wunderschön.

A

Flug in einem Monat und starke Flugangst

x 3

Leute, morgen ist es soweit und meine Angst wird immer schlimmer.
Meine Vorfreude ist ebenfalls groß und auch das macht irgendwie Angst (macht keinen Sinn, ich weiß). Ich habe seit gestern dauernd Bauchschmerzen und krieg kaum was runter.

Bin einfach nur heilfroh wenn der Flug morgen abend vorbei ist...

Zitat von Pauline333:
Ich hatte auch starke Flugangst und habe mich selbst wie folgt therapiert: 1. Diese beiden Bücher gelesen Endlich frei von Flugangst von ...

Hast du das mal ausprobiert? ️

@Pauline333
Punkt 1 ja und nein. Bücher hab ich keine gelesen aber mein Vater war Pilot und ihn habe ich ausführlich ausgefragt und er hat mir alles lieb erklärt.

Punkt 2
Ja, hab ich. Hat mir allerdings nicht geholfen, eher im Gegenteil.

Punkt 3
Nein, hatte keine Zeit einfach mal so zu einem Flughafen zu fahren

@Kagome
Hi , ich kenne das Gefühl war bei meinem ersten Flug genauso.
Mir hilft es immer andere zu beobachten das beruhigt mich sehr . Hatte auch Panik Attacken die ging im Flugzeug dann weg .
Bei einem Herr der neben mir saß hatte ich das Gefühl das es ihm so geht wie mir.
Eine andere Dame kaute super fleißig auf ihrem Kaugummi rum und hielt die Armlehnen fest als währen sie nicht angeschraubt .
Sehr viele hatten mit ihrer sperrigen Zeitung zu tun und wiederum andere hörten Musik . Es war interessant alles zu beobachten. Ich wünsche dir und deinem Mann einen Schönen Flug und vor allem das ihr einen erholsame und tolle Flitterwochen habt.

@Nasoxa
Wo / wie kann man jemanden melden der etwas so Geschmackloses /böswilliges schreibt?

Zitat von Panda4:

Wo / wie kann man jemanden melden der etwas so Geschmackloses /böswilliges schreibt?

Der Beitrag von Nasoxa ist bereits gemeldet worden!

Was bist du armselig

@Athina
Super , Prima danke für die schnelle Rückmeldung.
Wie kann man nur so etwas schreiben?
Ich bin entsetzt…

@Nasoxa geht's noch?!

Bist wahrscheinlich eh nur ein Troll.

@cathy79
Solche Beiträge machen mir Angst…

@Panda4 wie gesagt, wahrscheinlich nur ein Forentroll. Kommt leider immer mal wieder vor.

@cathy79
Was ist ein Forentroll?

@Panda4 jemand der mit Absicht solche Beiträge schreibt um zu provozieren.

@cathy79
Danke wieder etwas dazu gelernt.

Zitat von Cathy79:
@Nasoxa geht's noch?! Bist wahrscheinlich eh nur ein Troll.

Natürlich ist es ein Troll, sollte sofort wieder rausfliegen aus dem Forum. no pun intended.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Panda4 Ja, mir hat der Beitrag auch Angst gemacht und ist leider in einer Panikattacke ausgeartet. Aber genau das wollte derjenige wohl

Danke an denjenigen der es gemeldet hat

@Kagome
Mir hat angst gemacht das es Menschen gibt die so etwas abscheuliches schreiben .

Mich enttäuscht einfach der Mensch dahinter .

Hallo,

der Account wurde gesperrt. Bitte solche Inhalte nicht noch zitieren, da wir dann auch diese Inhalte löschen müssen. Am besten wie geschehen melden und wir übernehmen den Rest.

Viele Grüße
Alex

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore