Pfeil rechts
6

Islandfan
Ich habe Bluthochdruck, nehme Ramipril und bin knapp 4 Stunden mit Tavor geflogen. Alles absolut kein Problem.

20.03.2024 07:27 • #21


flow87
Zitat von Darfnichtsein:
. hab gelesen bei hohen blutdruck darf man nicht fliegen, letzter Flug 20 Jahre her.

Ich weiss ja nicht wo du das gelesen hast aber das stimmt sicher nicht. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen täglich fliegen mit viel zu hohem Blutdruck. Viele wissen ja nicht mal das sie Bluthochdruck haben.
Fliegen sollte für dich kein Problem sein mit dem Blutdruck.

20.03.2024 08:35 • #22


A


Mit Bluthochdruck fliegen? Habe Angst

x 3


U
Es kommt auf den Grad an Hochdruck an den man schon normal hat.
Im Reiseflug auf +10000m regelt der Flieger den Druck auf ca 3000m in der Kabine.
Dementsprechend kann es da schon zu Vorfällen kommen, wenn man seit Jahren schweren Bluthochdruck hat.

Sowas in der Richtung hast du sicher gelesen.
Das trifft ja aber auf dich nicht zu wenn du nur bissel BD und Puls bekommst wenn du fliegen sollst.
Wenn der Arzt sagt du kannst fliegen und dir nicht mal BD Medikamente verschreibt dann bist du auch nicht in Gefahr.
Genieß den Flug, schau aus dem Fenster. Nimm zur Not die Tavor. Wie gesagt...egal was der Rest der Reise ist, das fliegen ist der sicherste Teil davon.

20.03.2024 09:12 • #23


D
@Urkelwurkel ja ich leide so auch nicht an hohem Blutdruck sondern nur bei Panik Attacken

20.03.2024 19:58 • #24


D
@Islandfan ok aber das Ramipril senkt den BD ja oder.... ich habe halt nur hohen BD bei Panik Attacken und nehme daher nichts für den BD

20.03.2024 20:00 • #25


Islandfan
Achso, ja, ich nehme Ramipril wegen des Bluthochdrucks täglich. Ich denke, dass der Blutdruck immer in Angstsituationen steigt und das ist völlig harmlos. Gefährlich wird es nur, wenn man es immer hat und nichts dagegen macht. Und wenn Leute mit Flugangst fliegen, dann wird ihr Blutdruck in dem Moment natürlich höher sein. Die Tavor beruhigt ja das gesamte Nervensystem, was sich wiederrum auf den Blutdruck auswirken wird, weil du dann nicht mehr ängstlich und angespannt bist.

20.03.2024 20:08 • #26


D

08.04.2024 06:29 • #27


F
Du wirst es schaffen, ganz sicher! Als es mir mal schlecht ging (keine Flugsngst, aber trotzdem Panikattacke) habe ich meine Beine angewinkelt und versucht zu schlafen. Wie ein sitzender Embryo, so zusagen. Das ging dann.

08.04.2024 06:39 • x 1 #28


Abendschein
Zitat von Darfnichtsein:
Guten Morgen, ich hatte vor ein paar Wochen bezüglich meiner Flugangst geschrieben. Morgen ist es jetzt soweit und ich bin schon hyper Nervös, hab nen hohen Puls etc wie man das halt bei einer apanik Störung kennt. wie soll ich nir Morgen in den Flieger steigen wenn ich jetzt schon so voller Panik bin zumal nicht ...

Alles Glück der Welt und versuche diesen Augenblick ein wenig zu genießen. Ich hatte immer Angst, Panik in eine Gondel zu steigen. Aus Liebe zu meinem Mann bin ich dann doch immer mitgefahren. Sogar einmal bis zur Zugspitze. Du schaffst das.

08.04.2024 06:53 • x 1 #29


koenig
Zitat von Darfnichtsein:
Guten Morgen, ich hatte vor ein paar Wochen bezüglich meiner Flugangst geschrieben.

Mir hat ein Hörbuch gegen Flugangst geholfen. Außerdem kannst du deine Füße im Sitzen überkreuzen und die Hände ineinander verschränken. Das ist eine Pose, bei der man eigentlich keine Angst haben kann.

08.04.2024 07:23 • x 2 #30


D
Ich habe halt keine Angst vorm Fliegen, sondern Angst vor der Angst. Angst das icj eine Panik Attacke bekomme und nicjt ais der Situation raus kann, das ich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme.... einfach absoluter Konteoll Verlust

08.04.2024 07:51 • x 2 #31


Abendschein
Zitat von Darfnichtsein:
Ich habe halt keine Angst vorm Fliegen, sondern Angst vor der Angst. Angst das icj eine Panik Attacke bekomme und nicjt ais der Situation raus kann, das ich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme.... einfach absoluter Konteoll Verlust

Das wird nicht passieren, die schlimmsten Dinge werden nicht eintreten. Vor einer Panikattacke bist Du nicht befreit, aber lenke Deine Gedanken auf etwas Schönes.

08.04.2024 07:55 • x 1 #32


Ferrum
Lass dich fallen in die Beschleunigung, die Steigung und vertraue voll der Technik, der Wartung und dem Können. Genieße es! Es ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt.

08.04.2024 09:21 • #33


Icefalki
Kauf dir Resquetropfen in der Apotheke. Die wissen, was du meinst.

Dann paar Tropfen auf das Handgelenk und ablecken. Fertig. Hat null Nebenwirkungen.

08.04.2024 09:44 • #34


T
Zitat von Darfnichtsein:
Guten Morgen, ich hatte vor ein paar Wochen bezüglich meiner Flugangst geschrieben. Morgen ist es jetzt soweit und ich bin schon hyper Nervös, hab nen hohen Puls etc wie man das halt bei einer Panik Störung kennt. wie soll ich nir Morgen in den Flieger steigen wenn ich jetzt schon so voller Panik bin zumal nicht ...


Ok und was genau passiert dann wenn man einen hohen Puls hat?
Eine Panikattacke kannst du mit intensivem Sport vergleichen, nur das hier der Antrieb die Angst ist.
Solange dein Herz schlägt ist alles in Ordnung, wie hoch und lange es schlägt ist irrelevant.
Sportler können ihren Puls bis zu 200 Schläge pro Minute hochtreiben und fallen davon nicht um.
Und solange dein Blutdruck nicht krankhaft ist und dein Herz gesund brauchst dir deswegen auch keine Sorgen machen, die wird locker vom Herz verkraftet.
Das heißt für dich nun, die Panikattacke kann kommen, ja fordere es sogar heraus dann wirst du sehen außer Angst und hohen Puls wird nichts passieren.

08.04.2024 12:27 • x 1 #35


D
@ThE-Joker danke, nein nichts krankhaften aber bei panikattaken auch mal 180/117 bei 150 Puls.... hab da einfach echt Angst vor

08.04.2024 13:02 • #36


T
Zitat von Darfnichtsein:
@ThE-Joker danke, nein nichts krankhaften aber bei panikattaken auch mal 180/117 bei 150 Puls.... hab da einfach echt Angst vor


Du hast nur die Angst vor der Angst. Hast Katastrophengedanken, ich kenne das.
Egal welchen Horror du durchmachen wirst, dein Herz wird trotzdem weiterschlagen, da Herzgesund.
Für dich heißt es nur, wie bekommst du die Angst wieder runter am besten durch Ablenkung.
Spiel ein Spiel auf dem Handy, so mache ich es immer wenn ich mal fliegen muss.

08.04.2024 13:47 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann