Pfeil rechts
33

Petchap
Hallo,
Also als ich noch meine Regel hatte, hatte ich auch vor dem ES und vor der Regel immer mehr und auch verstärkte Panikattacken.

L.G. Petchap

19.01.2020 01:59 • #81


H
Zitat von onkelbaerbel:
Hat hier jemand schon mal eine Schwangerschaft durchgemacht ?

Ja, ich hab 2 Kinder.

19.01.2020 07:19 • #82


A


Extreme Unruhe / Panikattacken vor dem Eisprung!?

x 3


L
Zitat von onkelbaerbel:
Hat hier jemand schon mal eine Schwangerschaft durchgemacht ?

Ja ich, beste Zeit meines Lebens. Da ging es mir am besten.

19.01.2020 09:53 • x 1 #83


H
Zitat von Lara1204:
Ja ich, beste Zeit meines Lebens. Da ging es mir am besten.

Hier auch

19.01.2020 10:18 • #84


L
Lag am Progesteron, da der in der Schwangerschaft sehr hoch ist. Progesteron ist das Wohlfühlhormon. Da hatte ich bis auf Diabetes rein gar nichts. Und danach hätte ich besser auch die Pille aus dem Hals lassen sollen... Aber hätte.. Hätte.. Bringt mich jetzt auch nicht weiter.

19.01.2020 10:21 • #85


onkelbaerbel
Ich hätte auch gerne ein Kind, habe aber wahnsinnige Angst, dass es in der Schwangerschaft schlimmer wird oder danach wieder verstärkt Auftritt.
Also die Angststörung

19.01.2020 13:04 • #86


H
Im Moment geht es mir richtig mies. Der Ovulationstest ist aber auch explodiert heut früh. Ich bin müde, Schwindel und starkes Herzklopfen. Kaum zu ertragen.

19.01.2020 15:12 • x 1 #87


L
Zitat von Hedwig:
Im Moment geht es mir richtig mies. Der Ovulationstest ist aber auch explodiert heut früh. Ich bin müde, Schwindel und starkes Herzklopfen. Kaum zu ertragen.

Welchen test hast du? Und warum machst du das? Frag weil ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.

19.01.2020 15:43 • #88


H
Zitat von Lara1204:
Welchen test hast du? Und warum machst du das? Frag weil ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.

Den Test? Weil wir gerne noch ein Kind hätten. Ich hab den clearblue fertilitätsmonitor.

19.01.2020 16:09 • x 1 #89


L
Zitat von Hedwig:
Den Test? Weil wir gerne noch ein Kind hätten. Ich hab den clearblue fertilitätsmonitor.

Ah okay.

19.01.2020 16:11 • #90


Medu
In den Schwangerschaften ging es mir blendent
Dann hab ich nach der 2. Ss die mireda Spirale bekommen, auch noch alles gut, nach 1 Jahr hab ich mir die ziehen lassen weil ich überhaupt keine Lust mehr hatte mit meinem Mann zu schlafen, und dann ging los
Paaaanik, Angst! Ich bin nicht mehr aus dem Haus gegangen! Schilddrüsenwert war etwas erhöht der TSH, die anderen waren ok. Ich war fertig! Das ging los 2011! 2014 wurde ich Schwanger..... Herrrrrlich es war Ruhe! Und das ziemlich lange! Aber jetzt seit ca 6 Monaten kommt es wieder und immer kurz vor Eisprung bis zur periode, wie gesagt ich nehme lioran, mache Pausen, Atem Übungen und ich häkel, damit ich nicht immer zig Gedanken im Kopf habe . Ich will keine Pille bei der Frauenärztin, ich hoffe erstmal auf eine hormonbestimmung und auf eine andere Lösung als die Pille

19.01.2020 20:27 • x 2 #91


onkelbaerbel
Zitat von Medu:
In den Schwangerschaften ging es mir blendent Dann hab ich nach der 2. Ss die mireda Spirale bekommen, auch noch alles gut, nach 1 Jahr hab ich mir die ziehen lassen weil ich überhaupt keine Lust mehr hatte mit meinem Mann zu schlafen, und dann ging los Paaaanik, Angst! Ich bin nicht mehr aus dem Haus gegangen! Schilddrüsenwert war etwas erhöht der TSH, die anderen waren ok. Ich war fertig! Das ging los 2011! 2014 wurde ich Schwanger..... Herrrrrlich es war Ruhe! Und das ziemlich lange! Aber jetzt seit ca 6 Monaten kommt es wieder und immer kurz vor Eisprung bis zur periode, wie gesagt ich nehme lioran, mache Pausen, Atem Übungen und ich häkel, damit ich nicht immer zig Gedanken im Kopf habe . Ich will keine Pille bei der Frauenärztin, ich hoffe erstmal auf eine hormonbestimmung und auf eine andere Lösung als die Pille


Das blöde ist, dass ich manchmal nicht differenzieren kann, ob es von meiner Angststörung kommt oder ob es wirklich nur Hormone sind.
Wenn ich genau wüsste, dass es von den Hormonen kommt wäre ich beruhigt.
Aber es ist noch nichts gefunden worden.
Ich fühle mich total unruhig und habe muskelschmerzen, wie mega schwere Beine, Druck auf den Ohren und bin total müde.
Es kann doch nicht ewig so sein.

Hast du auch eine Angststörung?

19.01.2020 21:13 • #92


Hazy
Boa, mir geht es heute auch echtmies. Reizbar, agro, Ängste, Schwindel.. hilfe!

11.04.2020 14:55 • #93


L
Zitat von Hazy:
Boa, mir geht es heute auch echtmies. Reizbar, agro, Ängste, Schwindel.. hilfe!

Wo im Zyklus stehst du gerade?

11.04.2020 19:25 • #94


Hazy
Zitat von Lara1204:
Wo im Zyklus stehst du gerade?


Ich tippe mal ein, zwei Tage vorm Eisprung. Ich habe seit ein paar Jahren nicht nur PMS, sondern auch um den Eisprung rum Probleme. Nervt einfach nur total. Schei* Hormone.

11.04.2020 19:37 • #95


Lillibeth
Zitat von Hazy:
Ich tippe mal ein, zwei Tage vorm Eisprung. Ich habe seit ein paar Jahren nicht nur PMS, sondern auch um den Eisprung rum Probleme. Nervt einfach nur total. Schei* Hormone.

Ich habe das immer um den Eisprung rum. Dann geht es 14 Tage bergab. Das ist sooooo ätzend. Kreislauf, Angst, gereizt , depri alles abwechselnd und schlimmstenfalls alles auf einmal . Meine Familie kriegt echt die Krise hier. Durch die AD wird es etwas besser aber nicht viel. Hormone braucht echt kein Mensch

11.04.2020 21:31 • x 2 #96


Hazy
Zitat von Lillibeth:
Ich habe das immer um den Eisprung rum. Dann geht es 14 Tage bergab. Das ist sooooo ätzend. Kreislauf, Angst, gereizt , depri alles abwechselnd und schlimmstenfalls alles auf einmal . Meine Familie kriegt echt die Krise hier. Durch die AD wird es etwas besser aber nicht viel. Hormone braucht echt kein Mensch


Wie sieht es aus mit der Pille bei dir? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das alles leichter gemacht hat.

11.04.2020 23:23 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von Hazy:
Wie sieht es aus mit der Pille bei dir? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das alles leichter gemacht hat.

Die habe ich leider nie vertragen, habe schlimme Depressionen davon bekommen. Und jetzt mit 49 bringen die beginnenden Wechseljahre noch mehr Durcheinander

12.04.2020 00:21 • x 1 #98


Hazy
Zitat von Lillibeth:
Die habe ich leider nie vertragen, habe schlimme Depressionen davon bekommen. Und jetzt mit 49 bringen die beginnenden Wechseljahre noch mehr Durcheinander


Ich nehme sie auch nicht mehr, weil es mir davon seelisch und körperlich nicht so gut ging.

12.04.2020 12:53 • x 2 #99


Hazy
Uiuiui, wusste ich es doch. Heute Abend kam der fiese Mittelschmerz und mein Ovu ist auch fett positiv.

13.04.2020 01:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler