Pfeil rechts
33

H
Mir gehts diesen Monat auch total schlecht. Bin gerade mittendrin und habe Kopfschmerzen und eine Unruhe die kaum zu ertragen ist.

23.12.2019 11:24 • x 1 #61


Medu
Huhu

Also ich kann das auch nur bestätigen, vor dem Eisprung geht es los bis zu periode, Angst, Unruhe, das Gefühl ich muss noch alles machen....
Ich nehme lioran, das hilft mir über den Tag zu kommen sonst Dreh ich ab, ich hab immer die Gedanken das etwas schlimmes passiert z. B meinen Kindern oder meinem Mann, furchtbar ist das. Lioran läßt mich zur Ruhe kommen und meine Gedanken beruhigen. Ich hab am 6.2. Einen Termin beim Frauenarzt, ich hoffe sie kann was machen

17.01.2020 13:02 • x 1 #62


A


Extreme Unruhe / Panikattacken vor dem Eisprung!?

x 3


onkelbaerbel
Zitat von Medu:
Huhu Also ich kann das auch nur bestätigen, vor dem Eisprung geht es los bis zu periode, Angst, Unruhe, das Gefühl ich muss noch alles machen.... Ich nehme lioran, das hilft mir über den Tag zu kommen sonst Dreh ich ab, ich hab immer die Gedanken das etwas schlimmes passiert z. B meinen Kindern oder meinem Mann, furchtbar ist das. Lioran läßt mich zur Ruhe kommen und meine Gedanken beruhigen. Ich hab am 6.2. Einen Termin beim Frauenarzt, ich hoffe sie kann was machen


Schön dass du schreibst, mir geht es gerade auch wieder so, ich habe eine innere unruhe in mir und dazu kommen muskelschmerzen die ich nicht erklären kann, es ist nicht so wie muskelkater, es fühlt sich anders an. Dazu kommt wieder Müdigkeit über Angst

18.01.2020 14:44 • x 1 #63


H
Ich bin gerade auch im Eisprung und habe auch sehr zu kämpfen. Sehr starke Unruhe und Müdigkeit.

18.01.2020 18:22 • x 1 #64


L
Huhu.. Hier ich auch.. Mitten im Eisprung oder kurz davor.. Ätzend!

18.01.2020 19:01 • x 2 #65


onkelbaerbel
Zitat von Lara1204:
Huhu.. Hier ich auch.. Mitten im Eisprung oder kurz davor.. Ätzend!


Finde es krass, dass es so viele genauso haben, aber es immer noch kein richtiges Medikament dafür gibt oder eine Therapieform

18.01.2020 19:14 • x 1 #66


L
Zitat von onkelbaerbel:
Finde es krass, dass es so viele genauso haben, aber es immer noch kein richtiges Medikament dafür gibt oder eine Therapieform

Ne, das sind die Hormone.. Ich nehme schon seid über einem Jahr Progesteron D4.. Wollten es mal ausschleichen aber funktioniert nicht bei mir. Gehe auch schon auf die 40 los.. Da stehen die Wechseljahre schon vor der Tür.

18.01.2020 19:19 • x 1 #67


H
Ich spüre den Eissprung seit meiner Schwangerschaften. Ich kann sogar sagen, dass er rechts war. Heute . Und seitdem nimmt die Unruhe ab. Es ist ja leider bekannt, dass Hormone allerlei Symptome auslösen können. Mein Gyn empfiehlt Pille die man durchnimmt und zusätzlich eisprung verhindert.

18.01.2020 19:50 • #68


L
Zitat von Hedwig:
Ich spüre den Eissprung seit meiner Schwangerschaften. Ich kann sogar sagen, dass er rechts war. Heute . Und seitdem nimmt die Unruhe ab. Es ist ja leider bekannt, dass Hormone allerlei Symptome auslösen können. Mein Gyn empfiehlt Pille die man durchnimmt und zusätzlich eisprung verhindert.

Da ich ne Thrombose hatte und ich generell nicht mit der pille zurecht kam. Nehm ich die nicht. Will auch keine Künstlichen Hormone mehr in mich rein stopfen. Ich hab mich mit dem Thema Hormone sowas von auseinander gesetzt, das ich davon definitiv Abstand nehme. Mit der Pille hat man eh kein Eisprung selbst wenn man die nicht durch nimmt.

18.01.2020 19:53 • #69


H
Zitat von Lara1204:
Da ich ne Thrombose hatte und ich generell nicht mit der pille zurecht kam. Nehm ich die nicht. Will auch keine Künstlichen Hormone mehr in mich rein stopfen. Ich hab mich mit dem Thema Hormone sowas von auseinander gesetzt, das ich davon definitiv Abstand nehme. Mit der Pille hat man eh kein Eisprung selbst wenn man die nicht durch nimmt.

Ich nehm sie auch nicht. Ich habe nur gesagt was mein Arzt empfiehlt.

18.01.2020 19:55 • #70


L
Zitat von Hedwig:
Ich nehm sie auch nicht. Ich habe nur gesagt was mein Arzt empfiehlt.

Ja empfehlen alle Frauenärzte. Ich hatte ungelogen 22 Pillen Sorten durch. Fröhlich in mich in mich rein geschauflet, weil ich mich vorher nie mit dem Thema beschäftigt hatte.

18.01.2020 19:57 • x 1 #71


R
Zitat von Hedwig:
Ich spüre den Eissprung seit meiner Schwangerschaften. Ich kann sogar sagen, dass er rechts war. Heute . Und seitdem nimmt die Unruhe ab. Es ist ja leider bekannt, dass Hormone allerlei Symptome auslösen können. Mein Gyn empfiehlt Pille die man durchnimmt und zusätzlich eisprung verhindert.

Hat meine auch empfohlen. Mir bringt es gar nichts. Die Östrogenpille hab ich überhaupt nicht vertragen. Nehme jetzt eine ohne und trotzdem hab ich zum Eisprung alle Symptome, physisch wie psychisch, blute tagelang obwohl ich die Pille durchnehme... hab der Östrogenpille 4 Monate Zeit gegeben was positives bewirken, der Pille ohne Östrogen geb ich jetzt den 3. Monat eine Chance und wie gesagt, null Verbesserung. Leider

18.01.2020 19:58 • x 1 #72


H
Zitat von Lara1204:
Ja empfehlen alle Frauenärzte. Ich hatte ungelogen 22 Pillen Sorten durch. Fröhlich in mich in mich rein geschauflet, weil ich mich vorher nie mit dem Thema beschäftigt hatte.

Ich hab's auch probiert und da hatte ich immer Nebenwirkungen. Dann kann ich auch die Hormone selbst aushalten.

18.01.2020 20:00 • x 1 #73


H
Zitat von rotezora2k:
Hat meine auch empfohlen. Mir bringt es gar nichts. Die Östrogenpille hab ich überhaupt nicht vertragen. Nehme jetzt eine ohne und trotzdem hab ich zum Eisprung alle Symptome, physisch wie psychisch, blute tagelang obwohl ich die Pille durchnehme... hab der Östrogenpille 4 Monate Zeit gegeben was positives bewirken, der Pille ohne Östrogen geb ich jetzt den 3. Monat eine Chance und wie gesagt, null Verbesserung. Leider

Du das kenne ich. Hab's mittlerweile auch aufgegeben

18.01.2020 20:01 • x 1 #74


L
Ich bin nach dem Absetzen der pille richtig abgedreht.. Panikatacken vom feinsten.. Usw.. Bin für mich durch die Hölle gegangen.. Grausam wars

18.01.2020 20:02 • #75


H
Zitat von Lara1204:
Ich bin nach dem Absetzen der pille richtig abgedreht.. Panikatacken vom feinsten.. Usw.. Bin für mich durch die Hölle gegangen.. Grausam wars

Klar, da ist ja erstmal alles durcheinander. Ist wie nach einer Schwangerschaft. So ging es mir immer.

18.01.2020 20:05 • #76


L
Zitat von Hedwig:
Klar, da ist ja erstmal alles durcheinander. Ist wie nach einer Schwangerschaft. So ging es mir immer.

Bei mir hielt es fast 6 Monate an, mit dem Chaos und es ist noch immer nicht alles gut. Wird es womöglich auch nicht.

18.01.2020 20:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Lara1204:
Bei mir hielt es fast 6 Monate an, mit dem Chaos und es ist noch immer nicht alles gut. Wird es womöglich auch nicht.

Es heißt nach einer Schwangerschaft auch, dass es normal ist, dass es mind so lange dauert sich einzupegeln, wie die Schwangerschaft lang war, also fast 10 Monate, bei stillenden länger. Bei pille ist das nicht anders. Ich kenne Frauen, da hat es nach der Pille gar nicht mehr richtig funktioniert.

18.01.2020 20:13 • x 1 #78


L
Zitat von Hedwig:
Es heißt nach einer Schwangerschaft auch, dass es normal ist, dass es mind so lange dauert sich einzupegeln, wie die Schwangerschaft lang war, also fast 10 Monate, bei stillenden länger. Bei pille ist das nicht anders. Ich kenne Frauen, da hat es nach der Pille gar nicht mehr richtig funktioniert.

Meine Heilpraktikerin sagte auch das es bis zu 2 Jahren dauern kann bis es der körper wieder läuft. Ich werde aber wohl immer damit Probleme haben. Solange ich nicht in die Östrogendominanz rutsche ist auch alles in Ordnung.

18.01.2020 20:46 • x 1 #79


onkelbaerbel
Hat hier jemand schon mal eine Schwangerschaft durchgemacht ?

19.01.2020 01:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler