Pfeil rechts
33

L
Bei meinen langen Phasen klappt das alles nicht. Dazu die Dwpri, alles schwarz. Ich hab so Angst das jetzt das wieder los geht wo genau das 3 Monate durchweg war. Bin durch die Hölle. PA hab ich keine mehr.

28.11.2016 21:36 • #41


E
Naja, der Hexal Ratgeber sagt das du bei mehr als 4 Symptomen an Panikattacken leidest.
Ob du das als Panikattacke wahrnimmst/ bezeichnen würdest steht auf einen anderen Blatt Papier.

Hast du mehr als 4 Symptome?

Zitat:

Herzrasen, Herzklopfen oder schneller unregelmäßiger Herzschlag
Schweißausbrüche
Fein- oder grobschlägiges Zittern
Mundtrockenheit
Atemnot, Kurzatmigkeit, Erstickungsgefühle
Enge- oder Beklemmungsgefühl im Hals oder in der Brust, Schluckbeschwerden
Schmerzen in der Brust, Angst vor Herzinfarkt
Hitzewallungen, Kälteschauern, Frösteln
Kribbeln der Haut, Taubheitsgefühle, Kribbeln an Fingern, Mund oder Lippen
Übelkeit oder Missempfindungen im Magenbereich (Unruhegefühl), Bauchschmerzen, Würgereiz
Gefühl von Schwindel, Unsicherheit, Schwäche oder Benommenheit, Gefühl in Ohnmacht zu fallen
Gefühl, die Objekte sind unwirklich (Derealisation), oder man selbst ist weit entfernt oder nicht wirklich hier (Depersonalisierung)
Angst vor Kontrollverlust, verrückt zu werden, auszuflippen
Angst zu sterben

28.11.2016 21:39 • #42


A


Extreme Unruhe / Panikattacken vor dem Eisprung!?

x 3


L
Nein. Keine PA. Die hatte ich früher
Jetzt eher Druck innerlich, Unruhe extrem über den ganzen Tag und Gefühl es geht nicht mehr. Alles schwarz rundherum, komisch.
Ich weiß nicht was los ist....

29.11.2016 10:07 • #43


petrus57
Zitat von _Luna82_:
Unruhe extrem, rundherum alles schwarz, deprimiert, Druck innerlich. Wie kurz vorm platzen.


So erging es mir 5 Wochen in der Klinik. Es kam vom Stress.

29.11.2016 10:18 • #44


L
Oha... Stress hab ich derzeit richtig heftig. Aber eigentlich schon seit Ende September.. Bis jetzt ging es, bis auf immer mal paar Absacker.
Nun geht nix mehr und ich weiß nicht weiter.
Steck derzeit auch mal wieder in Schulung. Fachschulung für den Job...
Ich habe Angst!
Ich grüble die ganze Zeit woher es kommen könnte und komm auf die übelsten Ideen ...
Was mach ich nun bloß

29.11.2016 20:43 • #45


E
Das einfacshte wäre es dich mal zu entstressen.
Mal ne Woche. Wenns noch immer so schlimm ist liegts nich am Stress.
Mach doch mal ne Woche nur das worauf du Lust hast!

29.11.2016 21:17 • #46


L
Geht leider Jobtechnisch nicht während der Schulungszeit

29.11.2016 21:31 • #47


E
Da magst du schon recht haben
ABER
wenn du krank bist, bist krank
PUNKT

29.11.2016 21:38 • #48


püppi2207
Hallo.,
Ich habe in ca 2 Tagen mein Eisprung.
Ich fühle mich total mies seid über einer Woche.
Schwindel,Unruhe und ganz extrem Depersonalidation.
Kann das durch den Eisprung sein?

06.08.2018 09:29 • #49


Psychic-Team
@püppi2207

Ich habe Dein Thema nach hier verschoben. Ist es dir bitte möglich ein Thema für Deine Fragen zu Symptomen zu eröffnen?

Danke Dir
Liebe Grüße

07.08.2018 16:16 • #50


R
Ich krame den thread mal hervor.
Meine Lieben, könnt ihr das Phänomen Eisprung und erhöhte Angst, Panik und Unruhe auch beobachten?
Ich hab da seit Anfang des Jahres ein Auge drauf und stelle immer wieder fest, um den Eisprung und kurz vor Periode wird alles noch schlimmer. Die Ärzte in der TK haben das für Einbildung gehalten, bzw am Ende meiner Zeit dort gesagt wenn ich meine die Angst hängt damit zusammen soll ichs glauben. Dann hab ich ne Erklärung für mich um kann evtl besser mit Symptomen umgehen...
Kann jemand von euch etwas berichten und evtl auch, ob die Einnahme der Pille da helfen kann?

16.07.2019 06:50 • #51


J
Ob die Pillen Einnahme hilft , kann ich dir leider nicht sagen . Es gibt aber viele bei denen die Angst beim Ursprung intensivierter ist , ganz einfach:Hormone.

Denke schon da gibt es einen Zusammenhang, manche sind ja während der glücklichen Woche zum Beispiel auch sehr emotional .

16.07.2019 07:30 • x 1 #52


E
Guten Morgen,

Deine Verstärke Angst hat was mit deinen Hormonen zu tun ,sondern sehr viel.
Das vegetarische Nervensystem kannst du leider nicht bewusst steuern.
Was du gegen diese Symptome machen kannst ist für ausreichend Entspannung sorgen ,sprich Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.
Und noch was ,
Deine übersteigerte Angst , ist nur mehr als unangenehm ,aber du wirst nicht daran Sterben.

16.07.2019 07:34 • x 1 #53


R
Vielen Dank @juuliet und @Tuffie 01

Schön, dass ich von euch nicht belächelt werde wie von den Ärzten in der TK.
Für die ist halt klar, da ich leider jede Kleinigkeit in meinem Körper wahrnehme und unheilvoll bewerte, ist der Kopf Schuld das ich zu den Zeiten so reagiere.
Ich hab mein Leben schon soweit es mit Kleinkind möglich ist, entschleunigt, versuche achtsam durch den Tag zu gehen, wenn mein herzstolpern nicht so präsent ist schaffe ich den Rest meiner Palette an Symptomen mehr oder weniger anzunehmen...
Ich werd beim Termin im August meine Gyn mal fragen was wir machen können

16.07.2019 07:45 • #54


L
Hallo, ich habe diese Symptome auch. Es ist seit ca. 6 Monaten jedes mal schlimmer geworden. Bei mir fängt es sogar schon ca. 10 Tage vorher an.
Habe mir inzwischen von meiner Frauenärztin etwas verschreiben lassen und werde zur Not wieder mit der Pille anfangen, wenn es nicht besser wird.
Mönchspfeffer soll übrigens auch helfen dagegen. Bei mir hat es leider nichts gebracht...

16.07.2019 07:46 • x 1 #55


R
Zitat von Leuchtturm765:
Hallo, ich habe diese Symptome auch. Es ist seit ca. 6 Monaten jedes mal schlimmer geworden. Bei mir fängt es sogar schon ca. 10 Tage vorher an.Habe mir inzwischen von meiner Frauenärztin etwas verschreiben lassen und werde zur Not wieder mit der Pille anfangen, wenn es nicht besser wird. Mönchspfeffer soll übrigens auch helfen dagegen. Bei mir hat es leider nichts gebracht...

Mönchspfeffer hab ich 2 jahre nach der Schwangerschaft genommen um den Zyklus irgendwie in den Griff zu bekommen. Da hatte ich allerdings noch keine panikattacken, von daher weiß ich nicht obs helfen würde.
Was hat deine gyn dir verschrieben?

16.07.2019 07:49 • #56


L
Sie hat mir utrogest verschrieben. Die sollen wohl eigentlich bei Beschwerden in den Wechseljahren helfen, aber ich hoffe einfach, dass sie auch bei mir wirken.

16.07.2019 07:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Leuchtturm765:
Sie hat mir utrogest verschrieben. Die sollen wohl eigentlich bei Beschwerden in den Wechseljahren helfen, aber ich hoffe einfach, dass sie auch bei mir wirken.

Konntest du damit schon Erfahrungen sammeln?

16.07.2019 07:59 • #58


L
Leider noch nicht. Man soll sie nur 10 Tage vor der Periode nehmen. Nächste Woche müsste ich damit anfangen.

16.07.2019 08:25 • x 1 #59


onkelbaerbel
Zitat von LittleShadow:
Hallo,Habt ihr auch das Problem das ihr vor dem Eisprung oder Regel verstärkt die Panikattacken habt ?Ich bin in 4 Tagen mit dem ES dran und könnte gerade vor Panik durch drehen, alles tut weh... Luftnot, Herzrasen, kalte Hände, Schwank Schwindel, druck auf dem Brustkorb.... mal wieder das volle Programm.... Ergeht es euch auch so ? Liebe Grüße Little


Hey mir geht es haargenau so, es fühlt sich an als hätte ich überall Muskelkater und dazu diese nervende innere Unruhe

30.10.2019 12:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler