Pfeil rechts
6

T
ich habe das auch schon oft gehabt, das ich mich im Spiegel nicht erkenne...ich weiß zwar das ich das bin aber ich finde keine Dazugehörigkeit .....manchmal habe ich das nur bei einzelnen Körperteile, bei meinen Händen, die kommen mir dann fremd und wirklich vor ...das beste ist sich nicht da hereinzusteigern und wenig Beachtung zu schenken ......eigentlich ist dieses Unwirklichkeitsgefühl nur ein Schutz des körpers, so wurde es mir in der Klinik gesagt......ich habe die Depersonalisation und derealisation auch oft richtig schlimm und kenne es wenn einen alles wie im TRaum vor kommt...ich erlebe dann die Umgebung verzerrt und bedroht

13.06.2014 01:18 • #21


Alice im Wunderland
Ich hatte dieses Gefühl vorhin auch das war richtig gruselig

13.06.2014 14:43 • #22


A


Erkenne mich im Spiegel nicht - Depersonalisation

x 3


A
Ich glaube man sollte auch einfach den Spiegel meiden.
Ich hoffe ich kann das dann auch wenns mal wieder so weit ist.

13.06.2014 14:44 • x 1 #23


Me.heart.love.
Zitat von Tami825:
eigentlich ist dieses Unwirklichkeitsgefühl nur ein Schutz des körpers, so wurde es mir in der Klinik gesagt......

Da frage ich mich vor was will sich der Körper den schützen?

Zitat von Alex86:
Ich glaube man sollte auch einfach den Spiegel meiden.
Ich hoffe ich kann das dann auch wenns mal wieder so weit ist.


Das ist denke ich mal situationsabhängig. Wenn's zum Beispiel gerade mal gut geht, kann man sich ja bewusst mal ganz genau anschauen und realisieren, wie man aussieht, wer man wirklich ist und so weiter. Aber wenn's halt schon den ganzen Tag irgendwie son komisches Gefühl ist sollte man den Spiegel wirklich lieber meiden. ^^

Das ist schon ein sehr eigenartiges Gefühl. :/ Am besten gar nicht erst drüber googeln.

13.06.2014 22:23 • #24


A
Ich muss dazu sagen ...ich wollte damit nicht sagen man solle den Spiegel nicht generell meiden,..halt nur in so einer akut Situation.

13.06.2014 22:26 • x 1 #25


Me.heart.love.
Japs.

Gott sei Dank geht das Gefühl meistens vorbei und bleibt nicht ganz so ewig lange wie ne Panikattacke oder diese innere Unruhe und Angst!
Das kommt aus heiterem Himmel, das ist schlimm. :/

13.06.2014 22:57 • #26


A
Hmm...also ich hatte das mit unter schon sehr lange

13.06.2014 23:00 • #27


Me.heart.love.
Zitat von Alex86:
Hmm...also ich hatte das mit unter schon sehr lange



Man darf sich nur nicht in so nen Gedankenkreis hineingeraten, dann gehts meistens schon wieder. ^^ Realisieren und Reagieren. xD aumen:

Du bist du und du wirst es immer bleiben, jetzt bist du gerade hier und tust dieses und jenes du heißt so und so und dir kann nichts passieren, nachher gehts dir besser lenk dich erstmal ab und mache weiterhin das, was du machen wolltest.

So mach ich das meistens.

13.06.2014 23:20 • #28


A
Ich probiere es das nächste mal:)
Und hoffe nat+rlich es gibt kein nächstes mal^^

13.06.2014 23:25 • #29


T
Hallo Me. heart love
die Depersonalisation ist eine Schutzfunktion, zb bei traumatischen Erlebnissen, die die Seele nicht verkraften kann, deshalb entfremdet man sich von sich selbst, um das nicht eigentlich wirklich zu erleben...das ist sehr schwer zu erklären....und jetzt hat sich das in der Psyche so festgesetzt und man reagiert wie in früheren Situationen.......ich finde diese veränderte Wahrnehmung auch total beängstigend, aber habe das unwirkliche Gefühl auch mal als Schutz erlebt, ich leide ja auch nebenbei an heftigen Panikattacken, zb beim Zugfahren, war es mal richtig schlimm, hatte das volle Programm, panikattacken, GEFÜHL IM Ohnmacht zufallen, Herzrasen, dachte ich drehe durch, kam mir eine Ewigkeit vor, das der Zug endlich anhielt, doch dann war ich an einem Punkt, das ich mich so unwirklich gefühlt habe,so dass die Panik verschwand

14.06.2014 00:21 • #30


Me.heart.love.
Zitat von Tami825:
Hallo Me. heart love
die Depersonalisation ist eine Schutzfunktion, zb bei traumatischen Erlebnissen, die die Seele nicht verkraften kann, deshalb entfremdet man sich von sich selbst, um das nicht eigentlich wirklich zu erleben...das ist sehr schwer zu erklären....und jetzt hat sich das in der Psyche so festgesetzt und man reagiert wie in früheren Situationen.......ich finde diese veränderte Wahrnehmung auch total beängstigend, aber habe das unwirkliche Gefühl auch mal als Schutz erlebt, ich leide ja auch nebenbei an heftigen Panikattacken, zb beim Zugfahren, war es mal richtig schlimm, hatte das volle Programm, panikattacken, GEFÜHL IM Ohnmacht zufallen, Herzrasen, dachte ich drehe durch, kam mir eine Ewigkeit vor, das der Zug endlich anhielt, doch dann war ich an einem Punkt, das ich mich so unwirklich gefühlt habe,so dass die Panik verschwand


Hmmm.... Oh weh da müsst ich ja mal sehr tief im Unterbewusstsein graben um das traumatische Erlebnis zu finden. :s Ich wüsste gern was es war und was die Schutzfunktion dadurch ausgelöst hat.

14.06.2014 00:29 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler