Pfeil rechts
4

sofuii
Hallo zusammen ich bin’s mal wieder…
Ich bin nun seit nervigen 3 Wochen krank und werde den sch. nicht los…
Ich war schon 2x beim Arzt und seit 2 Wochen zu Hause.
Ich trinke tee, ruh mich aus, nehme gelomytrol und Nasenspray…
Aber ich werd Schleim und husten einfach nicht los. Meine Bindehautentzündung flammt auch immer wieder auf. Ich war schon beim Augenarzt. Ich soll Tropfen und Salbe nehmen und die Nase frei bekommen. Die führt unteranderem dazu, dass es nicht aufhört.
Ich verzweifle langsam… Ich kann und will nicht noch ne Woche zu Hause bleiben…
Geht es hier noch jemanden so, dass die Erkältung nicht verschwindet?
Keiner der Ärzte sah die notwendig eines Antibiotikas… außer für die Augen.
Lymphknoten sind auch nicht mehr dick. Nur noch Schleim der Husten auslöst und die Bindehautentzündung…
Ich hab seit 2 Tagen auch die Angst dass das nie wieder aufhört und ich jetzt für immer krank bleibe…

Heute 09:18 • 19.04.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von sofuii:
Geht es hier noch jemanden so, dass die Erkältung nicht verschwindet?

Ja, mir ging es auch lange schlecht, es sind jetzt etwa 3 Wochen um und ich habe immer noch etwas Schleim im Husten und auch Schnupfen. Das war diesmal sehr hartnäckig und schlimmer als Corona. Ich wollte zum Arzt, konnte aber nicht, es ging einfach nicht, weil ich so wackelig auf den Beinen war und habe mich gut selbst versorgt. Viel Tee getrunken (manchmal mit Eukalyptusöl in den Tee) oder eine heiße Zitrone mit Honig, Halsbonbons gelutscht, weil ich ein paar Tage gar keine Stimme mehr hatte. Sie ist immer noch leicht angeschlagen, aber ich kann wieder sprechen.
Keine Ahnung, was das für ein böser Virus war. Hatte ich auch so noch nie.
Das wird wieder besser, es dauert eine Weile. Geduld ist gefragt und Selbstfürsorge, das machst du ja schon.

Heute 09:51 • #2


A


Dauerhafte Erkältung - was dagegen tun?

x 3


sofuii
@-IchBins- das beruhigt mich aber, dass du das selbe durch machst.
Ich hatte auch eine Weile keine Stimme. Die ist aber wieder da. Man hört aber, dass meine Nase noch zu ist. Was ich gar nicht fühle, sondern nur höre…
Es ist wirklich ein ganz merkwürdiger Virus der sich für mich auch schlimmer als Corona anfühlt…
Am meisten nervt es mich, dass der aufs Auge geht…

Heute 10:02 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von sofuii:
@-IchBins- das beruhigt mich aber, dass du das selbe durch machst. Ich hatte auch eine Weile keine Stimme. Die ist aber wieder da. Man hört aber, dass meine Nase noch zu ist. Was ich gar nicht fühle, sondern nur höre… Es ist wirklich ein ganz merkwürdiger Virus der sich für mich auch schlimmer als Corona ...

Bei mir war es so, dass beim Naseputzen das Auge wässrig wurde und die Ohren haben geknallt, dass ich mich anfangs so erschrocken hatte, dass ich dachte, da ist jetzt etwas kaputt gegangen, ist aber wieder alles normal.
Was mir auch gut half, nehme ich immer noch reduziert ist Angocin (pflanzlich - quasi pflanzliches Antibiotika, da ist Kapuzinerkresse und Meerrettich drin, die Senföle sind gut für die Bronchien).
Und ich habe 3 x täglich mit einem Vernebler mit Emser Salzlösung inhaliert, da wurde alles schön locker.

Aber das wird wieder.

Heute 10:16 • #4


Psychic-Team

sofuii
@-IchBins- ich mach gerade 2x täglich nasenspülung und nehmen Meerwasser Spray damit die Nase sich mal beruhigt und aufhört Schleim zu produzieren…
Ich werd halt langsam echt ungeduldig.
Aber dann ist der Virus wohl gerade echt ziemlich heftig… klingt alles genau wie bei mir.

Heute 10:48 • x 1 #6


-IchBins-
@sofuii
Ja, das ist wirklich nervig, ich hatte sowas auch noch nie in der Intensität.

Leider muss die Geduld aufgebracht werden, bevor man noch irgendwas verschleppt, dann wird's noch schlimmer. Das ist gut mit dem Meerwasser, das wird dir bestimmt helfen, immer schön am Ball bleiben.

Heute 10:51 • #7


sofuii
@-IchBins- ich fliege halt in einer Woche nach London und hab keine Lust, dass mich das immer noch nervt :/
Also es wird ja besser aber sooo langsam…

Heute 10:53 • #8


-IchBins-
@sofuii
leider geht es im Leben nicht immer nach Lust und nicht Lust.
Für mich persönlich ist die eigene Gesundheit Priorität. Hätte man mehrere Leben, wäre es auch nicht so schlimm. Aber wenn man erst mal einen Infekt verschleppt, ist das nicht gut.
Aber wenn du dich schon besser fühlst, spricht bestimmt nichts dagegen, es ist ja dein Empfinden und deine Entscheidung.

Heute 11:01 • #9


sofuii
@-IchBins- ich denke nicht, dass ich jetzt noch etwas verschleppen kann…
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber und körperlich fühle ich mich wieder fit.
Es ist ja nur der Schleim der mich noch begleitet…

Heute 12:05 • x 1 #10


-IchBins-
@sofuii
Das klingt doch gut, du schaffst das und viel Spaß in London.

Gerade eben • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann