Pfeil rechts
1

K
Vor ca. 12 Tagen ging es los mit schlimmen Halsschmerzen, dann waren die Lymphknoten geschwollen und haben weh getan. Hab dann täglich einen Selbsttest wegen Corona gemacht, bin aber auch schon lange geimpft. Dann bin ich zum Arzt weil meine Nase etwas anfing. Er hat auch nochmal einen Schnelltest gemacht. Abgehört usw. alles gut. Er Tippt auf einen Virus daher kein Antibiotikum. Zwei Tage später immer so ein trockener Hals und so leicht Husten. Hab dann doch noch einen PCR Test machen lassen, auch negativ. Dann kam immer mehr so ein Reizhusten. Hab dann vor 3 Tagen mit Hustenlöser begonnen, jetzt muss ich total husten. Morgens kommt immer etwas Schleim mit raus, aber der Husten wird nicht besser. Lunge ist immer noch frei hab mich nochmal abhören lassen. Das kenne ich gar nicht von mir. Bin eigentlich immer schnell fit wenn ich mal krank bin. Aber mit dem Husten mach ich mir Gedanken, er geht nicht weg sondern wurde mehr und eher nicht so Produktiv. Kennt ihr das? War jemand schon mal so lange erkältet mit Husten? Ich war jetzt seid fast 1,5 nicht mehr erkältet, wegen den Masken , sitze nur im Homeoffice usw.

03.09.2021 08:03 • 03.09.2021 #1


6 Antworten ↓


California1
Hallo Kath,

ich war einmal ca. 6 Wochen erkältet mit allem Firlefanz, Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur, schlapp usw. Mein Hausarzt war entspannt und im Nachhinein betrachtet war es bei mir wohl Stressbedingt. Sowas kann durchaus dauern
Mit ein paar Hausmitteln und Ruhe wurde es dann besser.

Liebe Grüße

03.09.2021 08:36 • x 1 #2


A


Erkältung geht nicht weg

x 3


K
Danke für die Antwort. Halsschmerzen sind schon wieder gut. Fieber hatte ich zum Glück nicht. Der Husten wurde immer mehr und der macht mich ganz verrückt. Ausruhen war nicht, musste arbeiten im Homeoffice. Aber gut zu hören, dass sowas aus länger dauern kann. Bin wegen der ganzen schei. Pandemie schon ganz durch. Hab schon gedacht, vielleicht haben die den PCR Test Abstrich nicht richtig gemacht oder so. Und ich hab trotz Impfung doch was.

03.09.2021 08:43 • #3


California1
Da du mehrfach getestet bist, hört es sich für mich nach einer Erkältung an.
Tu dir was gutes, Tee, an die frische Luft, warmes Bad/Dusche

03.09.2021 08:53 • #4


K
Gibt es noch paar Sachen die man gegen den Husten nehmen kann? Der löst sich irgendwie nicht richtig.

Ich frag mich immer wie die Ärzte unterscheiden ob es Bakteriell oder viral ist.

03.09.2021 09:49 • #5


California1
Kommt auf die Art des Husten an ob man eher "lösen" oder "beruhigen" möchte. Am besten mal in der Apotheke beraten lassen. Anhand der sonstigen Symtome ZB. Fieber und Auswurf kann man unterscheiden.

03.09.2021 12:11 • #6


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Gibt es noch paar Sachen die man gegen den Husten nehmen kann? Der löst sich irgendwie nicht richtig. Ich frag mich immer wie die Ärzte unterscheiden ob es Bakteriell oder viral ist.

An der Farbe des Auswurfs. Gelb-grün ist bakteriell, durchsichtig bis weißlich ist viral.

03.09.2021 12:12 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann