Pfeil rechts
37

_Noah_
@klaus-willi Ja.. Das ist halt leider echt immer so und ich bin einfach ein Lappen, der früher oder später immer automatisch irgendeinen Blödsinn im internet liest und die ganze Sache somit doppelt und dreifach verschlimmert.. Ich weiß, dass des falsch ist und ich gebe mir Mühe es zu unterdrücken, aber es gibt Momente, da passiert es einfach so und ja.. Dumm gelaufen für mich wenn ich mich selbst verrückt mache

03.11.2021 03:16 • x 1 #21


M
Ich hatte erst kürzlich eine Magen-Darm-Spiegelung und mega Angst vor der Mini-Narkose, dass mir danach schwindelig oder schlecht ist. Es war gar nicht schlimm. Das Einschlafen ging sehr schnell und war überhaupt nicht unangenehm. Als ich wach geworden bin, war ich wie verschlafen. Ich bin einfach liegen geblieben bis ich klar im Kopf war. Das ging recht schnell und eine nette Dame hat gefragt wie es mir geht. Mir ging es richtig gut nach der Spiegelung. Alles war absolut okay und nichts hat weh getan. Meine ganze Angst war völlig umsonst. Ich habe bei Freundinnen, die alle 3 Jahre eine Spiegelung machen müssen. Sie berichten dasselbe. Sag dir immer wieder, dass es nicht schlimm ist. Und du bist gut betreut durch das Fachpersonal. Du schaffst das! Denk daran wie glücklich du sein wirst, wenn du es hinter dich gebracht hast.

05.11.2021 21:52 • x 1 #22


A


Erfahrungen mit Magenspiegelung Narkosemittel?

x 3


Zazazu
Die Angst kann ich nachvollziehen. Ich habe daher vor einigen Jahren meine Magenspiegelung ohne Narkose gemacht. War herrlich Der Anblick war dem Arzt sicher aus einigen Filmchen ab 18 bekannt. Selbst meine Abtreibung (wegen fehlendem fötus) habe ich ohne Narkose durchführen lassen. Du siehst Angst ist da. Dezent. Aber ich kann dir sagen das habe ich in Kauf genommen. Es war unangenehm aber aushaltbar.

08.11.2021 21:53 • x 2 #23


I
Meine letzte Magenspiegelung ist acht Monate her, da hatte ich mich dummerweise an einem Stück Fleisch verschluckt, welches mir im Hals feststeckte, die Geburtstagsfeier meines Onkels hatte ich mir schöner vorgestellt

Ich hatte keine Angst mehr, weil ich ca ein Jahr vorher schonmal eine Magenspiegelung hatte und feststellte, dass die Angst total unbegründet ist.
Bei meiner ersten hatte ich auch totale Panik.

Man schläft so schnell ein.
Ich erinnere mich, wie der Arzt noch zu mir sagte, dass ich etwas schönes träumen soll, danach sah ich alles verschwommen, ich schaute ihn noch an, bis ich dann wohl weg war.
Ruckzuck war ich auch wieder wach, ich wurde geweckt, mir kam es vor, als wäre noch gar nichts passiert, so schnell ging es.
Ich war total benebelt, habe irgendeinen Unsinn geplappert, ich erinnere mich, dass ich von meinem so schönen Traum erzählte,was auch immer ich geträumt hatte,hoffentlich war es nicht allzu peinlich.
Ich wurde auf ein Zimmer gefahren und nach 60 Minuten konnte ich gehen, ich hatte wie bei der ersten Magenspiegelung keinerlei Nebenwirkungen.
Alles war super.
Deshalb habe ich auch keinerlei Angst mehr, selbst nicht vor längeren und richtigen Narkosen/Operationen. Ich finde das Gefühl eher toll, plötzlich ganz schwer und müde zu werden.

Natürlich kann immer irgendwas passieren, kein Arzt kann da etwas versprechen, es gibt keine 100%, aber es ist sehr unwahrscheinlich, besonders bei routine Untersuchungen, wie zB die Magenspiegelung.
Man macht sich vorher völlig umsonst bekloppt.
Die Nebenwirkungen können etwas ätzend sein, ich hatte keine, auch nicht, als ich eine richtige Operation hatte, die zwei Stunden dauerte, (außer etwas Halsweh von der Beatmung) meine Mutter zB, die hat sich drei Stunden nurnoch übergeben, nachdem sie ihre Magenspiegelung hatte.

08.11.2021 22:04 • x 1 #24


D
Ich hatte, direkt nachdem ich wach wurde, mir all die Kabel vom Körper gerissen, weil ich mein Handy holen wollte und anschließend direkt nach Hause gehen wollte, ich bin sofort vom Bett gesprungen. Da ertönte gleich ein wahnsinnig lautes Piepsen, Ärzte kamen panisch zu mir gerannt, die dachten wohl, es würde sich um einen Notfall handeln. Die trugen mich wieder aufs Bett, mit der Frage, was ich hier bloß mache. Ich will mein Handy und nach Hause, mir geht es toll, durfte ich natürlich nicht, ich war auch ziemlich neben mir, wenige Sekunden später bemerkte ich auch, dass ich dazu noch gar nicht in der Lage war, mir war total schwummrig und ich redete wildes Zeug.

08.11.2021 22:21 • x 1 #25


_Noah_
@Danielaa Ich bin noch gestern gegen 24 Uhr in die Klinik da ich mich im Nachhinein übergeben musste, was die Schmerzen eben verschlimmert hat. Habe dort anscheinend irgendein anderes Schmerzmittel oder so über die Vene verabreicht bekommen was mir garantiert sehr gut geholfen hat. Komme aber um die Magenspiegelung nicht rum und habe sie wahrscheinlich jetzt in den nächsten Minuten, da schon alles vorbereitet ist.. Hatte nachts wie auch jetzt gefühlt mehrere Panikattacken und Angst, dass ich durch die Schlafspritze nicht mehr aufwache, allergische reagiere oder während der Spiegelung irgendwas verletzt wird.. Weg kann ich jetzt jedoch auch nicht mehr und ohne Spritze machen die das hier nicht, da die Ärzte selbst sagen, dass das insbesondere für jemanden wie mich umso stressiger wäre.

Hoffe jetzt einfach echt, dass ich das alles überlebe und ohne Nachfolgen wieder aufwache. Will echt nicht wegen sowas sterben.. Dauerhaft schmerzen haben möchte ich jedoch auch nicht.

Wünscht mir Glück :'(

10.11.2021 10:03 • x 1 #26


Angor
Alles Gute @Zi-zi Du schaffst das schon, Daumen sind gedrückt

10.11.2021 10:07 • x 1 #27


_Noah_
@Angor Bin vor ca 30 Minuten aufgewacht. Fühle mich ziemlich benebelt und schläfrig aber solange ich wach bin ist es denke ich mach die Hauptsache. Allergische Reaktionen oder ähnliches hätte ich sicherlich längst schon bemerkt wenn irgendwas wäre, daher schätze ich dass alles gut ist.

10.11.2021 14:11 • x 3 #28


Mollie
Super, Du hast es geschafft! Gibt es schon ein Ergebnis?

10.11.2021 18:50 • x 1 #29


_Noah_
@Mollie Leider noch nicht. Ich sollte jetzt heute eben noch hierbleiben, da die mir vor 3 Stunden Blut abgenommen haben und auch eine Urinprobe genommen haben. Wahrscheinlich zusätzlich eben zu der Spiegelung heute. Bis jetzt geht's mir ganz gut außer dass ich immer noch leicht müde bin und vorhin auch der Kreislauf etwas gesponnen hat. Die Schwestern haben schon zu mir gesagt, da ich recht klein und zierlich bin, dass des bei Leuten wie mir generell gerne mal länger anhalten kann und auf den Kreislauf gehen kann aber soweit ist alles cool. Hatte heute früh selbst vor der Spiegelung keine Schmerzen oder brennen, daher schätze ich mal, dass das Ergebnis sicherlich nicht allzu schlimm ausfallen wird. Evtl ist es laut Arzt eben eine kleine Gastritis die durch Stress entstanden ist, was tatsächlich sehr gut passen würde, da ich in den letzten Wochen leider echt etwas mitgenommen wurde.

Wenn ich morgen mehr weiß, dann lasse ichs dich wissen!

10.11.2021 19:05 • x 1 #30


_Noah_
@Mollie Habe heute die Ergebnisse bekommen und es ist laut Arzt eine leichte Form von Gastritis. Also nix mit diesem Bakterium, was einen befallen kann und auch nix akutes aber die Magenschleimhaut ist eben ein kleines bisschen gereizt, was er auch auf meinen psychischen Stress der letzten Wochen gehoben hat. Hatte gestern und vorgestern auch hier im Krankenhaus bereits mehrere psychische Einbrüche, wo ein Psychologe gerufen wurde, damit er mir zumindest etwas helfen kann, weil ich permanent unter Druck stand und nachts auch nicht schlafen konnte, weil ich entweder ständig geheult habe oder mich meine privaten Sorgen nicht losgelassen haben.

Soll jetzt aber nicht zwingend irgendwelche speziellen Medikamente einnehmen. Arzt hat gesagt er empfiehlt jetzt einfach mal für 2 Wochen eine höhere Dosis vom Pantoprazol und ansonsten eben wie zuvor eher Schonkost, Ruhe, usw. Soll glaub nach 3 Wochen zum ambulanten Gastroenterologen zur Kontrolle. Das gute ist, dass die Leute hier Kontakt mit meinem Psychiater und Therapeutin aufgenommen haben und berichtet haben wie mein aktueller psychischer Zustand ist. Soll gleich nächste Woche Montag zu meinem Psychiater gehen und dann sehen wir weiter. Bin aber mega froh und dankbar darüber, da mir bereits im Vorfeld klar war, dass meine Psyche aktuell der Hauptgrund für meine Symptome ist.

11.11.2021 12:21 • x 3 #31


Johnny83
@Zi-zi super, du hast geschafft! Gut, dass es nichts Schlimmes ist, und du nun erleichtert sein kannst - und wie es scheint, bist du in sehr guten Händen und wirst interdisziplinär behandelt, die Psyche wird mit einbezogen.
Alles Gute weiterhin!

11.11.2021 16:10 • x 2 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann