Pfeil rechts

S
Zitat von Kater Carlo:
Ich habe zwei Jahre Langzeit PT gemacht, Verhaltenstherapie.
Genützt hat es ehrlich gesagt nichts.


Kann ich nachvollziehen, mir hilft es auch nichts, schon gar nicht solang ich den Kopf so voll hab. Bin voll berufstätig, fahre morgens und abends ca 90Min, bin 2x die Woche dann abends beim Sport, besichtige nebenbei noch Wohnungen da ich dringend eine neue Wohnung suche, am WE versuch ich etwas Zeit mit den Leuten zu verbringen die ich gern hab, etc. Bin also voll ausgelastet. Wenn ich dann 50Min beim Therapeuten rumsitzen muß ist das für mich völlig vertane Lebenszeit! Es fällt mir auch unglaublich schwer mich da auf ein Gespräch einzulassen, zuhören kann ich eh nicht da meine Gedanken dann immer abschwirren.
Vielleicht wenn sich meine Wohnsituation geändert hat bin ich da wieder etwas entspannter.

02.02.2014 12:37 • #21


B
Naja, ich hoffe das es bei mi hilfreich ist. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Es nervt langsam und ist belastend dazu. Hab keine Motivation und nichts mehr.

03.02.2014 15:31 • #22


A


Erfahrung mit Verhaltenstherapie ? Wer hat Erfolge ?

x 3


kyra96
Du wirst nach ein Sitzungen merken ob es was für Dich ist.
Geh bitte erstmal positiv an die Sache

03.02.2014 20:22 • #23


B
Hallo kyra, ich hoffe es. Brauch schnellst möglich Hilfe dir auch hilfreich ist.

Ich entferne mich immer und immer mehr von meinem Freund da ich nicht bei ihm sein will/schlafen möchte. Da ich mich einfach zuhause am wohlsten uns sicher fühle.

Einkaufen war letzten Samstag der pure Horror. Gestern und heut war ich nicht einmal draußen.

Gibt es denn keinerlei Tips ich verzweifle ..

03.02.2014 21:15 • #24


S
Leider gibt es kein Mittelchen, was wir einnehmen können und alle Beschwerden sind weg. Es braucht Zeit, viel Kraft und Mut. Hast du dich schon mal an einer Entspannungstechnik probiert. Ich denke es ist wichtig, dass du eine Möglichkeit findest, die dich in der Panik etwas runter bringt.

Ich kenne es auch, wenn man sich nicht mal vor die Tür traut. Aber auch ein Therapeut wird dir sagen, tu es. Nur mit der Konfrontation kannst du lernen mit den Ängsten umzugehen. Das ist kraftzehrend aber hilfreicht.

Vieleicht kannst du zu Anfangs ja mit einem Medikament die schlimmste Zeit überbrücken. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen. Ich kann dir nur raten, wann immer du dich in der Lage dazu fühlst, geh üben. Versuch nicht die angstbesetzten Situationen zu vermeiden, dass macht es immer schlimmer. Es wird Tage geben, da bekommst du es nicht hin. Aber so nach und nach wird es immer öffters klappen und ich selbst bin dann immer total stolz und glücklich.

LG Suse

03.02.2014 21:27 • #25


B
An Medikamente habe ich auch schon gedacht. Diese wenn, werde ich dann aber mit meinem Theraeut besprechen nächsten Montag. Wobei ich ungern Medikamente einnehme. Gerade in solch einer Situation ......

Ich werde am Freitag mal die Akkupunktur testen, wenns hilfreich ist wäre es super. Vielleicht gäbe es schon bei der ersten Sitzung ein Erfolgserlebnis zumindest wäre das ideal.

Heute war ich grundsätzlich träge und Müde. Morgen habe ich einiges vor daher erhoffe und wünsche ich mir das es besser sein wird.

An Entspannungsübungen dachte ich auch schon .. Aber welche anwenden möchte auch nichts verschlimmern oder verkehrt machen !?!?!?!?!?!

Für heute verabschiede mich und leg mich einfach mal ins Bett um zur Ruhe zu kommen Vielen Dank für deine Antwort, freut mich von dir zu lesen Sue ! LG Sabrina

03.02.2014 22:28 • #26


B
Gibts neues bei euch ? Wie fühlt ihr euch heute ?

LG Sabrina

04.02.2014 12:04 • #27


S
Zitat von bRinii23_:
Gibts neues bei euch ? Wie fühlt ihr euch heute ?



Momentan bin ich sehr gestresst, bin den ganzen Tag @work und hab morgen frei. Muss vormittags zum Tierarzt und am Nachmittag kommt der unabhängige Gutachter vom Gericht die Schäden in meiner Wohnung besichtigen. Am Abend hätte ich eigentlich Therapie, aber ich hab abgesagt. Ich schaff momentan einfach nicht alles! War gestern nach der Arbeit erst um 21:oo zuhause und bin um 22:30 ins bett gekippt und um 5:30 wieder aufgestanden und hab wieder so einen tag vor mir .... Wnn soll ich da noch nach Wohnungen schauen und Therapien machen ? Muss auch zwischendurch immer ins Krankenhaus meine Freunde besuchen und bin über's WE wegen Familienfeierlichkeiten unterwegs etc .... mein Tag müsste 48std haben um alles zu schaffen .... Haushalt will ja irgendwann auch noch versorgt werden....

@bRinii23_:
hab Deine Mail grad gelesen, aber noch nicht beantwortet. Nicht böse sein deswegen!

04.02.2014 12:24 • #28


B
Bin gerade selbst im Stress und auf dem Sprung. Ich werde heut Abend kurz schreiben.

Macht nichts, lass dir Zeit

Lg sabrina

04.02.2014 13:08 • #29


S
Zitat von kyra96:
Du wirst nach ein Sitzungen merken ob es was für Dich ist.
Geh bitte erstmal positiv an die Sache


Bei mir ist das leider anders, um so öfter ich da hin geh um so genervter bin ich weil mir die zeit dann woanders fehlt .....

04.02.2014 13:37 • #30


B
Was machst du ansonsten dagegen shakespeare ?

Lg

04.02.2014 20:43 • #31


S
Zitat von bRinii23_:
Was machst du ansonsten dagegen shakespeare ?


Was genau meinst Du jetzt ? Die Angsterkrankung hab ich ja, zum Glück, überwunden.
Gegen den aktuellen Stress und die Dinge, die mich emotional grad so erschöpfen, kann ich nicht viel machen außer es hinzunehmen wie es ist und nicht dran zu verzweifeln.

05.02.2014 12:09 • #32


B
Genau, die Angststörung. Darum handelte sich ja au h meine Privatnachricht


Lg

05.02.2014 13:43 • #33


B
Ihr lieben, wie gehts euch ?

06.02.2014 18:32 • #34


B
Hallo ihr Lieben, wie ich schon bekannt gegeben habe,hatte ich heute meine erste Sitzung bei einem TCM Arzt mit Akupunktur gegen die Panik.

Ich muss sagen mir gehts blendend. Als hätte ich noch nie eine PA. Allerdings darf ich nun nicht alles machen. Sondern sollte ganz brav nach der Sitzung nach Hause und mich ruhig auf dich Couch legen. Das habe ich nun getan. Denn die Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Muskelkater und Kopfschmerzen. Bin auch total Müde ... Würde am liebsten sofort wieder alles machen aber das ist nicht der Sinn einer Besserung. Denn ich werde mit AUF UND ABS konfrontiert werden.

Ich soll mich zusätzlich selbst Therapieren und einen Sport meiner Wahl machen. Bei mir ist es Schwimmen. Denn somit bleibt mein Körper in Form und die innere Unruhe wird somit gestärkt/gesenkt ( wie auch immer man es sehen mag )

Zunächst werden wir 5 Sitzungen jede Woche durchführen kann natürlich auch sein das es bei mir schneller und efektiv wird. Das zeigt sich die nächste Zeit ..

Naja somit wisst ihr schon mal bescheid

07.02.2014 21:06 • #35


S
Hallo, schön, dass deine erste Behandlung gut angeschlagen hat. Bin sehr gespannt, welche Wirkung die Akupunktur bei dir hat. Wie lange dauert denn so eine Sitzung? 5 Sitzungen die Woche ist ja ganz schön viel. Wieviele Sitzungen sind denn in der Regel so erforderlich? Hat die Wirkung angehalten? Welche Verbesserungen stellst du denn so fest?

Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Ich selbst wurde mehrfach bezüglich meiner Rückenschmerzen behandelt, aber leider ohne Besserung. Mein Mann hingegen lässt sich im Winter immer gegen Heuschnupfen behandeln und kommt seither ohne kordisonhalte Medikamente aus. Das ist für ihn ein echt gutes Ergebnis, da er auf alles was über das Jahr so fliegt reagiert und nun mit einfachen Allergiemitteln auskommt.

Hast du den Arzt empfohlen bekommen? Es bieten ja so viele Akupunktur an und ich weis nicht, wie ich da den richtigen finden soll.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte.

LG suse

08.02.2014 11:07 • #36


B
Zitat von suse74:
Hallo, schön, dass deine erste Behandlung gut angeschlagen hat. Bin sehr gespannt, welche Wirkung die Akupunktur bei dir hat. Wie lange dauert denn so eine Sitzung? 5 Sitzungen die Woche ist ja ganz schön viel. Wieviele Sitzungen sind denn in der Regel so erforderlich? Hat die Wirkung angehalten? Welche Verbesserungen stellst du denn so fest?

Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Ich selbst wurde mehrfach bezüglich meiner Rückenschmerzen behandelt, aber leider ohne Besserung. Mein Mann hingegen lässt sich im Winter immer gegen Heuschnupfen behandeln und kommt seither ohne kordisonhalte Medikamente aus. Das ist für ihn ein echt gutes Ergebnis, da er auf alles was über das Jahr so fliegt reagiert und nun mit einfachen Allergiemitteln auskommt.

Hast du den Arzt empfohlen bekommen? Es bieten ja so viele Akupunktur an und ich weis nicht, wie ich da den richtigen finden soll.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte.

LG suse


Hallo suse, sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meinte 5 Sitzung 1mal pro Woche. Bzw schauen wie gut oder auch schlecht ich mich entwickele.

Die Dauer ist halt abhängig von dir. Meist sagt man 10-12 Sitzungen in größeren Abständen. Je nachdem wie gut es anschlägt. Ich war jetzt gestern 2 Stunden dort. 1,5 Stunden viel geredet er hat mir einiges erklärt und ich ihm meine Panikattacken vom Beginn bis jetzt.

Hat Puls und Zunge untersucht. Und bin sehr sehr unruhig gewesen.

Die Behandlung an sich dauert 30min und es war sehr angenehm. Die Nadeln hatte er nicht zu tief gesetzt und sie waren nicht allzu groß. Nächsten Freitag ändert er das ganze und sticht Tiefer und die Größe ändert sich. Da ich aber keine Angst vor Nadeln habe wird das auch kein Problem für mich sein. Hab jetzt für die Erstbehandlung mit ausführlichem Gespräch 50€ gezahlt und danach zahlt man für 1 Stunde 40€ das ist relativ ok . Aber bisher ist es mir das Wert. Ich war nachdem nicht mehr angespannt, total Ruhig und hätte am liebsten alles machen können.

Heute ists auch noch so. Werd mich allerdings nun nicht selbst unter Druck setzen. Werde heute Abend ganz in Ruhe einkaufen gehen um zu sehen ob die Wirkung schon eingesetzt hat oder nicht.

Mir wurde es nicht empfohlen ich habe es mir selbst ausgesucht. Meist sagt man das man sich am besten ein TCM Arzt aufsuchen soll der jahrelang Erfahrung damit hat.
Wusste zuvor auch nicht ob das was für mich ist. Letztendlich merke ich das in den nächsten Wochen.

Rückfälle können immer kommen da ja jetzt erst die Behandlung los geht. Aber bislang bin ich relativ ruhig und entspannt.

Ich werde dir definitiv weiterberichten.

LG Sabrina

08.02.2014 13:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich hoffe euch geht's allen ganz gut ?

Gibt es neuigkeiten ? Besserung/Verschlerchtert ?

LG Sabrina

09.02.2014 16:00 • #38


B
Gibts neues ?

Wer macht was - wie geht's euch oder auch anderen ?


Lg

12.02.2014 00:01 • #39


S
Hallo Sabrina,
die letzte Woche lief eingetlich ganz gut. Aber heute ist wieder ein schlechter Tag. Bekommt wieder schlecht Luft und das schon am Morgen. Eigentlich ist dass eher mein abendliches Problem. Hatte gestern wieder Reha-Sport und wahrscheinlich sind es nur wieder die Rippenmuskeln, die muckern. Es fällt mir jedoch schwer, das zu glauben und zu begreifen und nun hab ich wieder Panik. Hoffe, ich bekommt das in den Griff. Sonst sitze ich gleich wieder beim Arzt, obwohl nichts ist.

LG Suse

12.02.2014 08:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler