Pfeil rechts
342

saga1978
Zitat von Sunny2808:
Im Moment macht es nur Kopfschmerzen und Unruhe.Bin aber auch erst bei Tag 6



Dann bist du ja noch ganz am Anfang

08.07.2020 07:22 • #561


S
Zitat von saga1978:
Dann bist du ja noch ganz am Anfang


Ja genau.
Ich hoffe trotzdem das es hilft

08.07.2020 08:07 • #562


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


S
Zitat von saga1978:
Dann bist du ja noch ganz am Anfang


Hat es dir denn geholfen?

08.07.2020 08:15 • #563


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Hat es dir denn geholfen?



Mir hatte das paroxetin geholfen musste es aber leider absetzen

08.07.2020 09:47 • #564


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Ja genau. Ich hoffe trotzdem das es hilft



Das wird es ganz bestimmt bin auch immer sehr ungeduldig aber leider brauchen die Antidepressiva auch eine Weile bin jetzt auch mitten drin im einschleichen

08.07.2020 09:48 • #565


A
@saga1978 wenn ich zurückdenke, vor 1-2 Monaten muss ich sagen, dass es durch Ablenkung deutlich besser geworden ist wenn ich Montag wieder arbeiten gehe, muss ich halt meine Zähne zusammenbeißen dadurch. Mit positiven Gedanken versuch ich es am besten.

Das die Antideppresiva Zeit brauche meinte mein Arzt auch, jedoch bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch :/

Hilft Paroxetin denn gut gegen die DP DR? Gab es Nebenwirkungen bei dir?

08.07.2020 10:45 • #566


Tiffey93
Zitat von andibo:
jedoch bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch :/


Das ist mitunter auch das Problem. Als ich mich 2018 entschloss, mir einen Psychologen zu suchen, war ich auch davon überzeugt, dass es dann ja schnell wieder besser sein muss, damit ich wieder 110% geben kann. Ich glaube das ist falsch zu denken.
Diese ganze Geschichte hat ein Stück weit einen anderen Menschen aus mir gemacht. Bzw. hat mich wieder in die Zeit vor der Ausbildung zurückgeworfen. Da, wo ich das Leben genossen habe. Und das ist glaube ich das, was uns die psychischen Erkrankungen damit sagen wollen (also gerade Angst und Panikstörungen): So geht es nicht weiter! Komm an, komm zur Ruhe! Das Leben besteht nicht zu 100 % aus Aktion und Anspannung sondern auch aus Ruhe und Entspannung! Und es ist egal, was die Leute sagen, die die Veränderungen an einem bemerken und mit Ablehnung reagieren. Also bspw. der Kollege in der Firma, der dann sagt: Seit wann ist dir das oder das egal? Oder: Wieso weißt du das jetzt nicht? Oder: Wieso hast du heute keine Lust zu arbeiten, du bist doch sonst immer so aktiv und positiv. WEIL EIN NORMALER MENSCH DAS HALT NICHT 20 JAHRE DURCHHÄLT VIELLEICHT?! Und meistens sind es dann die, die selbst die sch. egal Einstellung haben.

Ich glaube bei psychischen Erkrankungen braucht es einfach Zeit, Verständnis und ein Stück weit einen Lebenswandel. Wir müssen unserem Geist und unserem Körper eine Pause gönnen. Und das muss nicht heißen nur auf dem Sofa zu liegen (was meiner Meinung nach langfristig eher kontraproduktiv ist) sondern kann auch heißen sich ungezwungen in einem Verein zu beteiligen (bei mir wieder DLRG, wo ich 2016 ausgestiegen bin, weil ich keine Zeit mehr hatte.. Dort hilft man dann anderen und spielt seine Rolle, in der man sich wohlfühlt, hat aber einfach nette Menschen um sich und genießt die gemeinsame Zeit, ergo lebt man im Moment und denkt nicht unbedingt an all die unerledigten Aufgaben oder an Dinge, die man noch machen muss/kann/möchte...

So... schon wieder mehr geschrieben als eigentlich gewollt Ich hoffe die Sätze regen zum nachdenken an

08.07.2020 11:00 • x 1 #567


saga1978
Zitat von andibo:
@saga1978 wenn ich zurückdenke, vor 1-2 Monaten muss ich sagen, dass es durch Ablenkung deutlich besser geworden ist wenn ich Montag wieder arbeiten gehe, muss ich halt meine Zähne zusammenbeißen dadurch. Mit positiven Gedanken versuch ich es am besten.Das die Antideppresiva Zeit brauche meinte mein Arzt auch, jedoch bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch :/Hilft Paroxetin denn gut gegen die DP DR? Gab es Nebenwirkungen bei dir?


Also mir hat es gut geholfen nehme jetzt aber fluoxetin und die DR DP ist keine eigenständige Krankheit also wenn das andre besser wird dann auch das

08.07.2020 11:50 • #568


A
@Tiffey93 ja, die Ansprüche an sich selbst hochzustehen ist ein Fehler, habe ich leider auch gemerkt....
@saga1978 ich werde erstmal das Citalopram abwarten gegebenenfalls mal mit meinem Arzt sprechen, ob es eine Möglichkeit wäre auf Paroxetin umzusteigen.

Habt ihr auch Probleme, das die DP DR sich verschlimmert, wenn man PC sitzt, oder bin ich da ein Einzelfall?

08.07.2020 19:35 • x 2 #569


saga1978
Zitat von andibo:
@Tiffey93 ja, die Ansprüche an sich selbst hochzustehen ist ein Fehler, habe ich leider auch gemerkt....@saga1978 ich werde erstmal das Citalopram abwarten gegebenenfalls mal mit meinem Arzt sprechen, ob es eine Möglichkeit wäre auf Paroxetin umzusteigen.Habt ihr auch Probleme, das die DP DR sich verschlimmert, wenn man PC sitzt, oder bin ich da ein Einzelfall?



Ja das Antidepressiva braucht Geduld... Also mich lenkt PC eher ab von der DR DP

08.07.2020 20:10 • #570


Tiffey93
Ich habe das mittlerweile nicht mehr so vorm PC. In den Phasen wo es schlimm war aber auch doll. Viel döller aber vorm Handy... ist ja nun mal auch nicht ,die reale' Welt sondern eben die d
Digitale.

08.07.2020 23:28 • #571


C

31.07.2020 15:26 • #572


Angor
Kannst Du Dir nicht begleitend zur Therapie ein AD verschreiben lassen?

31.07.2020 15:43 • #573


saga1978
Du wirst ganz bestimmt nicht verrückt mach zur Zeit genau das gleiche durch. Nimmst du denn Medikamente

31.07.2020 15:57 • #574


C
Nein noch nicht, wir hatten gehofft dass das irgendwie ohne geht, da das aber nicht so aussieht wird das denk ich die einzige Möglichkeit sein...

31.07.2020 16:07 • #575


saga1978
Zitat von claraa:
Nein noch nicht, wir hatten gehofft dass das irgendwie ohne geht, da das aber nicht so aussieht wird das denk ich die einzige Möglichkeit sein...



Kannst du dich denn irgendwie ablenken

31.07.2020 16:43 • #576


C
Ich Versuchs, habe zum Glück viele wunderbare Leute um mich herum, also ich komme klar, so schlimm ist es nicht. Aber gerade in den Momenten, in denen es mir nicht gut geht, ist es zum verzweifeln wie man sich da fühlt und ich kann es irgendwie auch keinem beschreiben, da ich selber nicht genau weiß wie ich mich fühle. Aber es gibt Momente, in denen ich mich ein Stück normal fühle, dadurch hab ich Hoffnung, dass das alles wieder gut wird

31.07.2020 16:47 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Denke immer daran, dass das vorbei gehen wird. Es ist nie ein Zustand für immer. Lenk dich ab egal mit was.

31.07.2020 16:59 • x 1 #578


saga1978
Zitat von claraa:
Ich Versuchs, habe zum Glück viele wunderbare Leute um mich herum, also ich komme klar, so schlimm ist es nicht. Aber gerade in den Momenten, in denen es mir nicht gut geht, ist es zum verzweifeln wie man sich da fühlt und ich kann es irgendwie auch keinem beschreiben, da ich selber nicht genau weiß wie ich mich fühle. Aber es gibt Momente, in denen ich mich ein Stück normal fühle, dadurch hab ich Hoffnung, dass das alles wieder gut wird



Das ist gut und es wird auf jeden Fall besser werden

31.07.2020 17:04 • #579


L

02.08.2020 01:32 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann