Pfeil rechts
57

J
Zitat von Seal79:
Wie geht es dir inzwischen?


Gegen nachts wurde es besser... Aber der ganze Tag war eine reinste Katastrophe.
Heute morgen fing es direkt mit Durchfall, zittern, ein Brennen im Magen und dem Gedanken, dass ich schwerkrank bin, an. Ich fühle mich sehr unwohl, unruhig, gereizt, benebelt und unreal.
Ich sag ja, wenn das echt eine Panikattacke ist, dann hatte ich das NIE in diesem Ausmaß.
Und wie geht es dir?

20.04.2021 11:20 • #61


J
Zitat von kleinpübbels:
Weißt du, ich hatte mal furchtbare Angst davor, im Schlaf zu sterben . Habe dann nicht mehr schlafen können . Bis ich eine Nacht mir sagte, okay ...


Ja, das stimmt allerdings.
Freut mich, dass du sie überwunden hast!
Hoffentlich schaffe ich das diesmal auch..

20.04.2021 11:22 • #62


A


Enge im Brustkorb, Last auf den Schultern und Panikattacken

x 3


Frau_Pübbels
Du wirst das auch überwinden.
Weißt du was ich manchmal für Panikattacken habe ? Ich trete dann richtig aus meinem Körper raus. Das ist beängstigend.
Aber es passiert nix . Gar nix.

Die derealisation macht den Zirkus etwas beängstigender, weil eh schon alles ungewohnt und dann noch Angst .

Was passiert denn schlimmsten falls ?
Du stirbst .
Dann stirbst du eben .
So musst du denken und dann verliert es seine Macht.

Ich bin wieder aufbauend ,ne ?

20.04.2021 11:26 • x 2 #63


J
Zitat von kleinpübbels:
Du wirst das auch überwinden. Weißt du was ich manchmal für Panikattacken habe ? Ich trete dann richtig aus meinem Körper raus. Das ist ...


Ich finde die Derealisation nichtmals so schlimm wie meine andere Symptome. Was mir Angst macht ist eher, dass ich direkt Durchfall bekomme, weil ich dermaßen angespannt bin und allmählich erstarre. Zudem krieg ich keine Luft und mein Magen brennt also so mein Inneres- ist schwer zu beschreiben.

20.04.2021 11:34 • #64


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Ich finde die Derealisation nichtmals so schlimm wie meine andere Symptome. Was mir Angst macht ist eher, dass ich direkt Durchfall bekomme, weil ich ...

Die derealisation ist aber ein Zeichen von extremen stress bzw Angst.
Daran kannst du mal sehen, wie hoch dein Level ist .
Zudem hast du geschrieben, dass du aufgrund dessen ,weil alles so unreal erscheint, nicht rausgehen willst .
Also scheint sie dir ja doch was zuzusetzen.

Hast ja selber schon gesagt, dass du aufgrund der Anspannung direkt Montezumas Rache bekommst .

Hast du mal mit deinem Hausarzt geredet?

20.04.2021 11:43 • #65


J
Zitat von kleinpübbels:
Die derealisation ist aber ein Zeichen von extremen stress bzw Angst. Daran kannst du mal sehen, wie hoch dein Level ist . Zudem hast du geschrieben, ...


Ich werde heute versuchen zum Hausarzt zu fahren. Meine Mama fährt mich. Mal schauen, ob ich es hinbekomme. Hab nämlich gestern direkt einen Termin gemacht gehabt.

Ja, es hat definitiv einen Einfluss, aber ich kann es wirklich gar nicht glauben, dass alles 'nur' eine Panikstörung ist... Nur nooooch am Zittern und dieses Engegefühl.

20.04.2021 11:47 • #66


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Ich werde heute versuchen zum Hausarzt zu fahren. Meine Mama fährt mich. Mal schauen, ob ich es hinbekomme. Hab nämlich gestern direkt einen Termin ...

Doch, doch das ist nur die Panik.
Was meinst du, was ich schon alles hatte.
Mein persönlicher Favorit des Grauens ist die depersonalisation. Dachte, ich werde ernsthaft verrückt. Also so richtig.
Ich habe geheult, gezittert ,musste aufs klo direkt ...war nett

20.04.2021 11:50 • #67


J
Zitat von kleinpübbels:
Doch, doch das ist nur die Panik. Was meinst du, was ich schon alles hatte. Mein persönlicher Favorit des Grauens ist die ...


Ich bin gespannt darauf, was mein Arzt sagen wird.

Wie bist du da rausgekommen?
Mein Kopf sagt mir ständig, dass ich in die Psychiatrie gehöre

20.04.2021 11:54 • #68


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Ich bin gespannt darauf, was mein Arzt sagen wird. Wie bist du da rausgekommen? Mein Kopf sagt mir ständig, dass ich in die Psychiatrie gehöre ...

Öhm ,ich arbeite mich da grade raus . Hab den Zustand einfach angenommen und lebe jetzt damit .
Als ob ich mich von so einem sch. das Leben vermiesen lasse ! Habe nur dieses eine und das soll so gut wie möglich werden.
Habe die depersonalisation also immer noch, aber das ist okay . Weiß ja mittlerweile, dass nichts passiert.
Und ich habe Momente, da ist es weg . Zwar nur für 5 Sekunden, aber die zählen auch. Und irgendwann werden aus Sekunden Minuten, und daraus Stunden und so weiter.

Ich war letztes Jahr in der Psychiatrie, allerdings aus anderen, wirklich ernsthaften Gründen. War da auch andauernd unter Tavor und die derealisation war weg . Logische Schlussfolgerung : sie kommt durch Angst und stress .
Naja und ansonsten halte ich es wie meine Signatur: fake it until you make it

20.04.2021 12:00 • #69


J
Jetzt schiebe ich Panik, weil ich meinen Blutsauerstoff gemessen habe. Er liegt bei 88%... Help me...

20.04.2021 13:51 • #70


Seal79
Zitat von Julia21571:
Jetzt schiebe ich Panik, weil ich meinen Blutsauerstoff gemessen habe. Er liegt bei 88%... Help me...



Also ich bin nebenberuflich noch Krankenschwester auf der Intensivstation und ich bin nicht mal annähernd in dem Besitz eines SPO2 Geräts obwohl die Massenware bei uns sind ...
Vielleicht sollte ich eins mitnehmen ... oder ich esse einfach Popcorn


Verschlucke mich und hole dann tiiiiiieeeef Luft . Zack. Spo2 wieder auf 99%.

Könnte allerdings auch den RTW wieder rufen weil es fehlen 1%.

Chill mal ...

20.04.2021 13:56 • x 1 #71


J
Zitat von Seal79:
:popcorn:


Popcorn?

20.04.2021 13:57 • #72


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Jetzt schiebe ich Panik, weil ich meinen Blutsauerstoff gemessen habe. Er liegt bei 88%... Help me...

Ja und jetzt ? Alles gut

20.04.2021 13:57 • x 1 #73


J
Zitat von kleinpübbels:
Ja und jetzt ? Alles gut


Mir geht's aber nicht gut. Vielleicht fühl ich mich deswegen so schwach und unwohl etc.

20.04.2021 13:58 • #74


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Mir geht's aber nicht gut. Vielleicht fühl ich mich deswegen so schwach und unwohl etc.

Meine Güte. Ich habe ja viel Verständnis.
Geh doch einfach zum Arzt.

Versteh nicht ,warum man den Blödsinn misst. Was hat man davon?
Hast du eine medizinische Ausbildung um beurteilen zu können, was das heißt?

20.04.2021 14:00 • x 1 #75


Seal79
Zitat von kleinpübbels:
Meine Güte. Ich habe ja viel Verständnis. Geh doch einfach zum Arzt. Versteh nicht ,warum man den Blödsinn misst. Was hat man davon? Hast du eine ...



Danke

20.04.2021 14:01 • #76


Seal79
Zitat von Julia21571:
Mir geht's aber nicht gut. Vielleicht fühl ich mich deswegen so schwach und unwohl etc.


Schwach und unwohl bei 88% SPO2
Nix wie ungut.
Bei unter 70 würde ich dir den Spuk anfangen zu glauben. Eher aber nicht.

Rauch dir eine dann musst husten und die Luft kommt wieder.
Ehrlich jetzt. Selbstproduzierte Probleme hier ... man könnte auch Luxusprobleme zu sagen ...

20.04.2021 14:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von kleinpübbels:
Meine Güte. Ich habe ja viel Verständnis. Geh doch einfach zum Arzt. Versteh nicht ,warum man den Blödsinn misst. Was hat man davon? Hast du eine ...


Selbst wenn sie eine hätte oder hat... davon kommen auch nicht 188% aufs Gerät

20.04.2021 14:06 • #78


J
Zitat von Seal79:
Schwach und unwohl bei 88% SPO2 Nix wie ungut. Bei unter 70 würde ich dir den Spuk anfangen zu glauben. Eher aber nicht. Rauch dir eine dann ...


Ist das nicht alles etwas gemein...
Ich will das alles ja auch nicht

20.04.2021 14:07 • #79


J
Zitat von Seal79:
Selbst wenn sie eine hätte oder hat... davon kommen auch nicht 188% aufs Gerät


Nein, ich habe kein extra Gerät dafür. Würde mir sowas auch nicht anlegen

20.04.2021 14:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann