Pfeil rechts
57

Seal79
Atme ruhig. Leg dich hin. Mach dir Musik auf die Ohren und fütter dein Gehirn mit anderem Input.
Du steckst vermutlich gerade in einer akuten Attacke. Und hör auf hier zu schreiben das macht sich nur noch bekloppter und bringt dich nicht runter eher im Gegenteil .
Wenn es nicht mehr geht ruf den Bereitschaftsdienst an. Du bist nicht alleine. Das schaffst das . Dein Körper ist nur im Ausnahmezustand und bereitet sich auf Flucht vor .

19.04.2021 14:11 • x 2 #41


Seal79
Zitat von Bahari:
Ja wie weggegangen?


Richtig aufgepushte Attacken bekomme ich mit Musik laut aufgedreht abgeflacht.
In einem akuten Zustand hat mir das Schreiben hier nie geholfen es wurde nur schlimmer weil man Hilfe sucht aber die Antworten nicht wie gewünscht auftauchen es hat mich nur verrückter gemacht.

19.04.2021 14:13 • x 1 #42


A


Enge im Brustkorb, Last auf den Schultern und Panikattacken

x 3


J
Ist dieses Zittern durchgehend auch normal...?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

19.04.2021 15:24 • #43


Seal79
Zitat von Julia21571:
Ist dieses Zittern durchgehend auch normal...? Hat sonst noch jemand Erfahrungen?


Das ist ein Gesicht der Angst!
Das Adrenalin muss wohin. Wie ist denn wenn du dich bewegst? Umherlaufen. Raus gehen? Wird es dann weniger? Schlimmer ? Was hast du bislang zur Linderung beigesteuert ?

19.04.2021 15:25 • #44


J
Zitat von Seal79:
Das ist ein Gesicht der Angst! Das Adrenalin muss wohin. Wie ist denn wenn du dich bewegst? Umherlaufen. Raus gehen? Wird es dann weniger? Schlimmer ...


Ich hab versucht etwas zu essen, aber das ging auch überhaupt nicht. Da hat mich wieder eine schlimmere Attacke überfallen.
Rausgehen kann ich nicht, ich hab zu viel Angst davor, weil alles so unwirklich und anders aussieht. Zudem hab ich extreme Sehstörungen bekommen - total gruselig. Meine Augen tun schon weh.
Ich versuche bisschen rumzulaufen, funktioniert jedoch auch nicht, da ich direkt Herzrasen kriege. Deswegen liege ich nur rum...

19.04.2021 15:28 • #45


Seal79
Zitat von Julia21571:
Ich hab versucht etwas zu essen, aber das ging auch überhaupt nicht. Da hat mich wieder eine schlimmere Attacke überfallen. Rausgehen kann ich ...


Was ist wenn du Deinen Hausarzt anrufst?
Ich schlage das nur vor weil du ja kein Bedarf in solchen Situationen hast...

19.04.2021 15:31 • #46


J
Zitat von Seal79:
Das ist ein Gesicht der Angst! Das Adrenalin muss wohin. Wie ist denn wenn du dich bewegst? Umherlaufen. Raus gehen? Wird es dann weniger? Schlimmer ...


Ich hab bspw. versucht gestern rauszugehen, es wurde alles nur viel schlimmer, bis ich dann wieder zurück nach Hause gerannt bin und mich beruhigen musste... Seitdem gehe ich nicht mehr raus.

19.04.2021 15:32 • #47


J
Zitat von Seal79:
Was ist wenn du Deine Hausarzt anrufst? Ich schlage das nur vor weil du ja kein Bedarf in solchen Situationen hast...


Mein Hausarzt macht keine Hausbesuche...

19.04.2021 15:32 • #48


Seal79
Zitat von Julia21571:
Mein Hausarzt macht keine Hausbesuche...


Aber du könntest ihn telefonisch um Rat fragen

19.04.2021 15:33 • x 1 #49


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Ich hab versucht etwas zu essen, aber das ging auch überhaupt nicht. Da hat mich wieder eine schlimmere Attacke überfallen. Rausgehen kann ich ...

Das unreale wird aber nicht weggehen, wenn du nicht was rausgehst. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Es ist zwar schwer, aber wenn man was abgelenkt ist, geht es was weg.
Du musst was Adrenalin abbauen . Und das geht auch mit Herzrasen . Hatte mal einen puls von 180 und lebe immer noch.
Bist du allein?

19.04.2021 15:33 • x 2 #50


Seal79
Zitat von kleinpübbels:
Das unreale wird aber nicht weggehen, wenn du nicht was rausgehst. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Es ist zwar schwer, aber wenn man was ...


Sehe ich auch so. Das Vermeidungsverhalten macht es nicht besser.

19.04.2021 15:35 • x 1 #51


Frau_Pübbels
Zitat von Seal79:
Sehe ich auch so. Das Vermeidungsverhalten macht es nicht besser.

Jo ,dann kommt man da noch schwerer raus .
Das ist wie ein Unfall mit dem Motorrad.
Die Profis steigen nach sowas direkt wieder auf ,weil sie so die Angst besiegen.

19.04.2021 15:36 • x 2 #52


J
Zitat von kleinpübbels:
Das unreale wird aber nicht weggehen, wenn du nicht was rausgehst. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Es ist zwar schwer, aber wenn man was ...


Nein, ich lebe mit meiner Familie zusammen.
Mein Kopf redet mir ständig ein, dass ich schwerkrank bin und nicht raus kann. Dass alles komisch aussieht.
Ich fühle mich seit Tagen wie benebelt.

19.04.2021 15:37 • #53


J
Zitat von kleinpübbels:
Jo ,dann kommt man da noch schwerer raus . Das ist wie ein Unfall mit dem Motorrad. Die Profis steigen nach sowas direkt wieder auf ,weil sie so die ...


Wie soll ich rausgehen, wenn ich keine Luft kriege sobald ich etwas weitergehe und mir schwindelig wird, ich Sternchen sehe und mir denke: du stirbst jeden Moment

19.04.2021 15:38 • #54


Seal79
Zitat von Julia21571:
Nein, ich lebe mit meiner Familie zusammen. Mein Kopf redet mir ständig ein, dass ich schwerkrank bin und nicht raus kann. Dass alles komisch ...


Bist du überhaupt in Behandlung?

19.04.2021 15:39 • #55


J
Zitat von Seal79:
Bist du überhaupt in Behandlung?


Ja.. Es ging auch alles bergauf. Seit dem mein Therapeut im Urlaub war und ich Panikattacken im Auto draußen alleine hatte, komme ich aus dieser Spirale nicht mehr raus. Und so viele Symptome sind noch dazu gekommen...

19.04.2021 15:40 • #56


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Wie soll ich rausgehen, wenn ich keine Luft kriege sobald ich etwas weitergehe und mir schwindelig wird, ich Sternchen sehe und mir denke: du stirbst ...

Weißt du, ich hatte mal furchtbare Angst davor, im Schlaf zu sterben . Habe dann nicht mehr schlafen können .
Bis ich eine Nacht mir sagte, okay wenn du sterben sollst, kannst du eh nix dagegen machen. Den Sensenmann kannst du nicht aufhalten, wenn deine Zeit gekommen ist .
Und dann konnte ich endlich wieder schlafen .
Wenn deine Zeit gekommen ist und du sterben sollst ,kannst du rumliegen bleiben wie du willst. Wenn es dich erwischt, dann erwischt es dich.
Verstehst du was ich meine?

Aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass das passieren wird. Das redest du dir nur ein .

19.04.2021 15:42 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Wie soll es besser werden wenn dein Verhalten immer das gleiche ist?
Machs doch wie die Angst! Leg mal ne andere Platte auf zur Abwechslung .
Die Angst lacht sich sonst kaputt wenn die dich immer wieder zu Boden zwingt und du immer das gleiche machst.
Stell dir einfach vor das es immer und immer wieder ein Test ist und er sich immer und immer wiederholt bis du aus deiner Zone ausbrichst ! Übrigens gibt dir deine Zone in der du dich gerade befindest auch keine Sicherheit ... sonst wäre es nicht wie es ist. Geh an die Luft . Vor die Tür . Atme Sauerstoff .

19.04.2021 15:44 • x 2 #58


Ranibo
Zitat von Julia21571:
Mein Hausarzt macht keine Hausbesuche...


Dein behandelnder Hausarzt ist dazu VERPFLICHTET einen Hausbesuch zu machen, wenn deine gesundheitliche Verfassung es erfordert und er einen Behandlungsvertrag mit dir hat. Ein solcher kommt zu stande, wenn er dich untersucht oder beraten hat.
Der einzige Grund mit dem er das ablehnen kann, ist wenn du viel zu weit weg wohnst oder dringende, behandlungstechnische Gegebenheiten seine Anwesenheit erfordern (aber ein volles Wartezimmer fällt da nicht runter).
In einem solche Fall kann er dir aber einen kollegen nennen der in deiner Nähe wohnt und Hausbesuche durchführen kann.

19.04.2021 15:45 • x 1 #59


Seal79
Wie geht es dir inzwischen?

19.04.2021 19:28 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann