Pfeil rechts
2

Lbellapi
Hallo zusammen,

ich habe momentan echt Probleme damit meine Symptome richtig einordnen zu können.
Vllt könnt ihr mir etwas dabei helfen oder euch geht es ähnlich ?
Ich habe seit ca 4 Wochen einen Druck auf dem Brustkorb und ein Globus Gefühl im Hals.
Mein Therapeut sagte das mit dem Globus Gefühl kommt von Anspannung und Stress okay schön und gut.
Allerdings macht der Druck auf meinem Brustkorb mir sehr zu schaffen ich habe schon länger Angstzustände und konnte aber nach einer Zeit sehr gut damit umgehen.
Mittlerweile ist es aber wieder so unangenehm das ich Nachts nicht schlafen kann obwohl ich Hundemüde bin .
Ich war im Oktober schon beim Kardiologen Ultraschall gemacht EKG alles war gut. Vor ein paar Tagen auf der Arbeit war es dann wieder so schlimm das ich zum Arzt bin ich muss aber auch hinzufügen ich hatte vor 2 Wochen Corona und das hatte mich dann umso mehr beunruhigt.
Also nochmal zum Arzt Lunge abgehört EKG gemacht Blutdruck Sauerstoff Puls alles absolut in Ordnung.
Ich kann mir einfach nicht erklären woher diese unangenehm Druck kommt.
Ich schaffe es einfach nicht zu glauben das alles in Ordnung ist wenn ich diesen Druck in mir spüre .
Ein Zeichen für einen bevorstehenden Herzinfarkt ist doch der Druck im Brustkorb?
Und was sieht man überhaupt alles im Ultraschall?
Vllt hab ich ja eine verstopfte Arterie die kann man schließlich nicht im Ultraschall oder beim EKG erkennen.
Ich drehe noch durch ‍️
Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Ratschläge oder Erklärungen.
War vor kurzem auch endlich mal beim MRT weil ich schon ewig Rückenprobleme habe.
Fazit: zwei leichte Bandscheibenvorfälle im oberen Halswirbel. Aber die machen doch nicht so Probleme wenn sie leicht sind ? Fragen über Fragen es tut mir leid aber wie gesagt momentan bin ich echt wieder beunruhigt.

01.01.2023 17:30 • 01.01.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


DickerMartin39
Ich hab auch bicht auf all deine fragen eine antwort, nur soviel… ich hatte auch herz ultraschall und dort wird auch im vefund erwähnt dass keine stenosen/verengungen vorliegen. Also ich glaube schon dass man gefäße so auch gut beurteilen kann.

Ich hab übrigens ähnliches wie du. Nur hab ich den druck seit wochen im oberbauch. Ich gehe kommende woche zum doc, aber vermute bei mir dass der druck vom zwerchfell kommt. Maybe bei dir auch? Roemheld syndrom kommt einem da in den sinn. Da kann man auch nichts am herzen feststellen aber man hat sympthome weil der magen oder darm voll luft ist und auf herz und die lunge drückt

01.01.2023 19:03 • #2


A


Herzinfarkt bei Druck auf dem Brustkorb / Globusgefühl?

x 3


Jupiter64
Zitat von Lbellapi:
Hallo zusammen, ich habe momentan echt Probleme damit meine Symptome richtig einordnen zu können. vielleicht könnt ihr mir etwas dabei helfen oder euch geht es ähnlich ? Ich habe seit ca 4 Wochen einen Druck auf dem Brustkorb und ein Globus Gefühl im Hals. Mein Therapeut sagte das mit dem Globus Gefühl kommt von ...


Das kommt von zu flacher Atmung , dadurch Verspannt sich der Brustkorb .

Falsche Atmung plus Verspannungen , gleich Druck auf den Brustkorb , das Gefühl der eingeengten Atmung .

Schlecht Durchatmen zu können.

01.01.2023 19:10 • x 1 #3


Angstmaschine
Zitat von Lbellapi:
vielleicht hab ich ja eine verstopfte Arterie die kann man schließlich nicht im Ultraschall oder beim EKG erkennen.

Vielleicht nicht direkt. Aber man kann aus dem was man da sieht schon auch darauf schließen, ob die Durchblutung gestört ist oder nicht.
Und mit 31 solltest Du allenfalls eine verstopfte Nase aber keine Arterie haben.
Für Druck im Brustraum gibt es unzählige Möglichkeiten. Aufgrund deiner HWS Probleme und Rückenschmerzen könnte das durchaus davon kommen. Ist die Brustwirbelsäule denn ok?

01.01.2023 19:52 • #4


Lbellapi
@Angstmaschine Danke für die Antwort. Es strahlt mir sogar manchmal in Kiefer und Ohren aus.
Zu der Brustwirbelsäule hat mit keiner was gesagt denke ich.
Nase ist selten verstopft

01.01.2023 19:56 • #5


Angstmaschine
Du warst doch wegen dem Druck beim Arzt - hat er denn gar nichts gesagt, ausser dass Blutdruck, EKG, Sauerstoff usw. in Ordnung sind?

01.01.2023 20:19 • #6


Lbellapi
@Angstmaschine Doch er sagte mir wenn etwas mit dem Herzen akut nicht in Ordnung wäre würde man das im EKG erkennen können.

01.01.2023 21:37 • #7


Angstmaschine
Aber zu dem Druck hat er nichts weiter gesagt, also woher der kommen könnte?

01.01.2023 21:39 • #8


Lbellapi
@Angstmaschine Er meinte das wäre normal nach einer Corona Infektion hätten das wohl einige.

01.01.2023 22:12 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann