Pfeil rechts
57

Angor
Angst und Panik erhöhen den Blutdruck, das ist Fakt. Deshalb werden manchmal bei starken Ängsten auch Betablocker verschrieben. Diese wirken allerdings nicht direkt auf die Angst wie ein AD. Sie führen jedoch dazu, dass die Wirkung der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin auf den Körper, insbesondere auf das Herz, verringert wird.
Die Folge sind dann ein niedrigerer Blutdruck und Puls.

Versuche Dich bitte zu überwunden, den Betablocker zu nehmen, versuche es doch einfach mal, ich nehme übrigens auch Betablocker und habe davon keine Nebenwirkung bemerkt.

Denke aber bitte auch daran, was ich über die Verspannungen geschrieben habe, das habe ich nicht aus Spaß geschrieben, sondern weil ich glaube, dass das auch oder mit eine Ursache für Deine starken Ängste sind.

20.04.2021 21:05 • x 1 #101


J
Ich bin erst 23 Jahre alt. Ich kann das einfach nicht mit mir abmachen, dass ich Betablocker bekomme. Und wieso? Nur weil ich es nicht anders gebacken kriege. Mir geht's einfach schlechter als nie zuvor

20.04.2021 21:29 • #102


A


Enge im Brustkorb, Last auf den Schultern und Panikattacken

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Julia21571:
Ich bin erst 23 Jahre alt. Ich kann das einfach nicht mit mir abmachen, dass ich Betablocker bekomme. Und wieso? Nur weil ich es nicht anders ...

Hey . Fühle dich mal gedrückt. Mich hat es vorhin auch ganz übel erwischt...
Da hab ich plötzlich keine große fresse mehr

20.04.2021 21:33 • x 1 #103


J
Zitat von kleinpübbels:
Hey . Fühle dich mal gedrückt. Mich hat es vorhin auch ganz übel erwischt... Da hab ich plötzlich keine große fresse mehr


Geht es dir mittlerweile besser?

20.04.2021 22:56 • #104


J
Zitat von Angor:
Angst und Panik erhöhen den Blutdruck, das ist Fakt. Deshalb werden manchmal bei starken Ängsten auch Betablocker verschrieben. Diese wirken ...


Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich gebe mich mit den Betablockern nicht zufrieden, da ich in dem Moment einen Puls von 118 hatte und auch eine Panikattacke erlebte. Daraufhin beschloss der Arzt direkt, dass ich Betablocker nehmen soll. Ist das denn richtig? Sollte man nicht vorher erstmal ein 24h EKG machen?
Ist es nicht normal, dass man während Panikattacken so hohen Puls hat?
Ich will sie nicht einnehmen, ich habe jetzt ebenso einen Termin beim Kardiologen gemacht.

20.04.2021 22:58 • #105


J
Zitat von Seal79:
Beruhige dich. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das ich das gleiche durch habe. Ich habe auch anfangs Betablocker bekommen weil mein Blutdruck zu ...


Mein Blutdruck ist super. Manchmal sogar zu niedrig.
Nur wegen meinem Herzrasen, welches ich während einer Krise bekommen habe, soll ich die wohl nehmen.
Mein Psychologe hat mir geraten, erstmal jeden Tag eine stundelang joggen zu gehen, wenn ich so gegen die Tabletten bin.

20.04.2021 22:59 • #106


Calima
Zitat von Julia21571:
Mein Psychologe hat mir geraten, erstmal jeden Tag eine stundelang joggen zu gehen, wenn ich so gegen die Tabletten bin.

Prima Idee . Hat mir auch geholfen, während mir Betablocker eine Schuppenflechte und stärkere Rhythmusstörungen beschert haben.

20.04.2021 23:11 • #107


J
Schlafen geht auch nicht mehr

21.04.2021 02:37 • #108


J
durchgehendes Zittern + Atemnot...
Will einfach nicht mehr.

21.04.2021 12:39 • #109


J
Zitat von Julia21571:
durchgehendes Zittern + Atemnot... Will einfach nicht mehr.


Kann ich dadurch sterben?
Diese innere Unruhe macht mich kaputt... Ich kann mich nicht mehr konzentrieren

21.04.2021 12:40 • #110


J
Zitat von Julia21571:
durchgehendes Zittern + Atemnot... Will einfach nicht mehr.


Könnten mir Beruhigungsmittel helfen? Aus dem Dro. bspw. oder Apotheke?

21.04.2021 12:42 • #111


Angor
Zitat von Julia21571:
Könnten mir Beruhigungsmittel helfen? Aus dem Dro. bspw. oder Apotheke?

Die muss man über einen längeren Zeitraum nehmen, bei akuten Situationen wüsste ich da nichts.
Die einzigste Möglichkeit wäre zum Arzt zu gehen, um sich ein Notfallmedi verschreiben zu lassen.

21.04.2021 13:17 • x 1 #112


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann