Pfeil rechts
37

Santo83
Hallo meine Leidensgenossen
Sagt mal ist das bei euch auch so oder hattet ihr das schon das nach einer Weile wieder mal eine Panikattacke kam euch es paar Tage schlecht ging und dann wieder besser ? Natürlich noch bißchen aufgeregt aber nicht mehr ganz so schlimm? Weiß echt nicht wo ich dran bin mit meiner Psyche wie eine Zeitbombe.

15.05.2021 09:44 • 23.05.2021 x 2 #1


39 Antworten ↓


delukexe
Du meinst frisch nach einer Panikattacke? Also dann bin ich immer ein paar Tage danach total down. Das zieht mich immer total runter und ich bin viel ängstlicher. Und die Angst vor der nächsten Attacke ist wieder groß. Wird dann aber meistens nach ein paar Tagen wieder etwas besser sobald ich mehr Abstand zu der Situation bekomme.

15.05.2021 09:47 • x 1 #2


A


Empfindungen nach Panikattacke

x 3


A
Ja klar ist schon immer so gewesen..

15.05.2021 09:47 • x 2 #3


J
Ja bei mir auch. Es sind Phasen immer ich hab das seit 2007. mal schlimm paar Wochen dann weg dann bisschen. Aber ich hab auch psychosomatische Beschwerden das kann nerven am Anfang wenn man es kennt kann man immer besser damit umgehen

15.05.2021 09:54 • #4


P
Hey Santo....
Ich mache den gleichen Must gerade auch durch.
Habe vor 3 Wochen mein Escitalopram auf 10mg erhöt. Nehme es seid 3 Jahren.
Am Donnerstag hatte ich morgens eine PA. Die Tabletten haben das schlimmste abgefedert...

Seitdem fühle ich mich mies...
Morgens um 4 wieder wach... kein Appetit, mache mir Gedanken etc.

15.05.2021 13:05 • x 1 #5


Flousen
Moin,

eine Panikattacke ist quasi vergleichbar mit einem Marathonlauf. Je intensiver desto mehr Zeit brauchst du um dich wieder zu Erholen.
Danach ist man erstmal geschwächt, da unser Adrenalin erschöpft ist. Wir sind anfälliger, aber den Umgang damit kann man lernen. Seit 2013 nehme ich keinerlei Medikamente dagegen und kann damit relativ gut umgehen.

15.05.2021 13:10 • x 1 #6


P
Zitat von Flousen:
Moin, eine Panikattacke ist quasi vergleichbar mit einem Marathonlauf. Je intensiver desto mehr Zeit brauchst du um dich wieder zu Erholen. Danach ...

Hey.
Wie gehst du nach einer PA vor?
Vor einer PA habe ich keine Angst...
Ich habe danach nur ewig Angst... kein Appetit, Schlafstörungen etc....

15.05.2021 13:11 • x 2 #7


Flousen
Zitat von Pawel1986:
Hey. Wie gehst du nach einer PA vor? Vor einer PA habe ich keine Angst... Ich habe danach nur ewig Angst... kein Appetit, Schlafstörungen etc.... ...

Bei mir ist das schon abgeschwächt durch die Jahre damit. Ich mache weiterhin alles und warte nicht auf die nächste. Denn das ist der Fehler. Belohn dich für jede Situation die du mit ihr gemeistert hast ..Ich hab gelernt damit zu leben und sie zu akzeptieren.

15.05.2021 13:15 • x 4 #8


P
Zitat von Flousen:
Bei mir ist das schon abgeschwächt durch die Jahre damit. Ich mache weiterhin alles und warte nicht auf die nächste. Denn das ist der Fehler. ...

Hattest du denn nach einer PA nicht noch etliche Tage Symptome der Angst?

15.05.2021 13:16 • x 2 #9


Santo83
@Pawel1986 ja so ist es bei mir auch immer

15.05.2021 13:18 • x 1 #10


P
Zitat von Santo83:
@Pawel1986 ja so ist es bei mir auch immer

Wann legt sich das wieder?
Klar... wenn man länger keine Panik mehr hatte...

1 Woche? 2 Wochen?

15.05.2021 13:20 • #11


marinaaa
Ich hatte glaub auch mal eine panikattacke. Ich bin auto gefahren und hab plötzlich das gefühl gehabt ich krieg keine luft und wollte schon anhalten und war komplett benommen. seitdem sind meine symptome auch schlimmer
is das eine PA?

15.05.2021 13:22 • #12


Flousen
Zitat von Pawel1986:
Hattest du denn nach einer PA nicht noch etliche Tage Symptome der Angst?

Hab mich angreifbar gefühlt, das ist bei jedem so.. musst aber lernen damit umgehen zu können.

Gerade wenn man eine Situation abbricht fühlt man sich umso schlechter.

15.05.2021 13:25 • x 1 #13


Santo83
@Pawel1986 ist immer unterschiedlich hatte vorgestern die Attacke und gestern war noch schlimm heute geht es aber trotzdem noch angst vor der angst und etwas benommen..Hoffe das es immer besser wird und nicht wieder schlimmer

15.05.2021 13:33 • x 1 #14


P
Zitat von Santo83:
@Pawel1986 ist immer unterschiedlich hatte vorgestern die Attacke und gestern war noch schlimm heute geht es aber trotzdem noch angst vor der angst ...

Könnte ich sein... Schön am Vatertag morgens eine PA... gestern besser... heute auch...
Was nervt ist, dass man da alle Angstsymptome immer hat.... Schlafprobleme... Magenprobleme... schlecht gelaunt...
Ich sage mir immer.... wer einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat, hat auch Tagelang Schmerzen.
So wird es bei uns mit den PA's auch sein.
Also ich hoffe es zumindestens

15.05.2021 13:38 • x 1 #15


Flousen
Angst und Panikattacken kriegst du weg wenn du die Hintergründe kennst.
Wieso man sie hat, wie man damit umgeht, und und und ..

Und das wichtigste, Therapie!

15.05.2021 13:53 • x 2 #16


P
Zitat von Flousen:
Angst und Panikattacken kriegst du weg wenn du die Hintergründe kennst. Wieso man sie hat, wie man damit umgeht, und und und .. Und das wichtigste, ...

Eine Therapie habe ich hinter mir.
Grund für meine PA sind Stress durch Perfektionismus. Ich muss es jedem Recht machen. Iwann bin ich so im Stress drin... dann komm eine PA. Gelernt habe ich damit umzugehen...
Allerdings ist das danach immer sehr zwermürbend

15.05.2021 14:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Santo83
Ja ich habe es auch gelernt mit der PA umzugehen und sie passieren zu lassen aber das danach ist immer horror. .Würde es gerne abstellen aber dagegen gibt es nichts! Lege mich manchmal einfach mal eine std hin oder mach so weiter wie immer...Aber immer die Panik das sie wiederkommt das ist der horror

15.05.2021 14:16 • x 1 #18


P
Zitat von Santo83:
Ja ich habe es auch gelernt mit der PA umzugehen und sie passieren zu lassen aber das danach ist immer horror. .Würde es gerne abstellen aber ...

Aber was macht man dagegen damit diese Gefühl wieder weg geht?

15.05.2021 14:23 • #19


Santo83
Zitat von Pawel1986:
Aber was macht man dagegen damit diese Gefühl wieder weg geht?

Am besten versuchen sich abzulenken raus laufen,Sport oder e.t.c ich weiss ist schwer aber nur so geht es ...dein kopf muss merken das du dich auf die angst nicht einlässt

15.05.2021 15:26 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann