Pfeil rechts

G
Zitat von Andersfragen13:
Vielen vielen Dank
Ich kann es einfach nicht meinen Eltern sagen. Es ist mir viel zu peinlich. Und zum Arzt mag ich auch nicht, weil ich mich schäme

:/


Hi erstmal schön zu Lesen, dass es die heute ein wenig besser geht. Zumindest machst du einen etwas entspannteren Eindruck, richtig?

Darf ich fragen wie alt du bist?

25.09.2013 19:56 • #21


A
Ich bin 16.

Doch, sie haben schon bemerkt, dass ich abgenommen habe. Ich esse nämlich wenig, weil mir dauernd schlecht ist. Ich muss sowieso eine Darm und Magenspiegelung machen, dann muss ich was sagen.
Immer wenn ich Sportunterricht habe, habe ich am meisten Angst. (Durch das Laufen vielleicht erbrechen?) Vor jeder Sportstunde bin ich nervlich am Ende. was soll ich nur machen.

25.09.2013 20:02 • #22


A


Emetophobie - Ansteckungsgefahr - was tun?

x 3


N
Hey,
Ich habe das Problem seit ich 15 bin. Mit 15 habe ich auch eine Therapie gemacht ohne Erfolg leider. Habe jetzt einen stationären Aufenthalt hinter mir. Habe das Problem immer noch, aber es geht besser. Wenn ich Angst bekomme zu erbrechen, frage ich mich immer wovon sollte ich mich jetzt erbrechen? Klar könnte man einen Virus haben, aber dann würde sich das alles nicht so heraus zögern. Ich horche in mich rein und schaue ist dir jetzt echt schlecht? Hilft leider nicht immer... Aber du wirst es irgend wann schaffen. Wir schaffen es alle

Lg

25.09.2013 21:35 • #23


kalina
Liebe Andersfragen,

bitte hol Dir Hilfe. Du musst mit Deinen Eltern sprechen und zum Arzt gehen.

Du musst keine Angst haben, man kann Dir auf jeden Fall helfen, es wird

Dir schon besser gehen, wenn Du endlich mal mit einem Arzt darüber

reden kannst.

Du bist nicht alleine mit Deinen Ängsten. Du bist jung, und je früher man was

dagegen macht, umso besser!

Ganz liebe Grüße von mir

25.09.2013 23:26 • #24


K
Ich glaube, was man sich immer und immer wieder fragen muss bzw. durchspielen muss.

WAS IST SO SCHLIMM SICH ZU ÜBERGEBEN.

Ich meine das erst. Du lässt nie zu, dass du mal drüber nachdenkst, was genau so schlimm wäre, wenn du kotzen musst. Mal ganz einfach gesagt: Es kommt Essensbrei die Speiseröhre hoch und fliegt aus deinem Mund...klingt das so schlimm für dich?

26.09.2013 22:51 • #25


N
Oh hey es ist nicht das kotzen an sich, dass für uns so schlimm ist ausser das es schon eklig ist. Es ist der Kontrollverlust. Dein Körper tut es ohne das du es möchtest. Dann kommt noch die Reaktion von anderen. Lachen sie oder finden sie dich jetzt auch eklig. Was ist wenn es passiert und du schaffst es nicht mehr auf Toilette?

Also so simpel, wie du es siehst ist es nicht...

28.09.2013 18:24 • #26


Schlaflose
Zitat von Noiraks:
Oh hey es ist nicht das kotzen an sich, dass für uns so schlimm ist ausser das es schon eklig ist. Es ist der Kontrollverlust. Dein Körper tut es ohne das du es möchtest.


Der Körper tut vieles, ohne dass man es möchte. Sich Übergeben ist genauso ein natürlicher körperlicher Vorgang wie Pinkeln und Stuhlgang. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal, als ich 12 war und einmal als ich 19 war, mich auf der Straße unter Menschen übergeben musste. Ich habe mich einfach zu einer Wand bzw. einer Hecke weggedreht und da kam es schon. Beim zweitenmal waren Schulkameraden um mich herum, die sehr besorgt waren und mir Tempos reichten. Da ist doch überhaupt nichts dabei.

28.09.2013 18:35 • #27


K
Zitat von Noiraks:
Oh hey es ist nicht das kotzen an sich, dass für uns so schlimm ist ausser das es schon eklig ist. Es ist der Kontrollverlust. Dein Körper tut es ohne das du es möchtest. Dann kommt noch die Reaktion von anderen. Lachen sie oder finden sie dich jetzt auch eklig. Was ist wenn es passiert und du schaffst es nicht mehr auf Toilette?

Also so simpel, wie du es siehst ist es nicht...


Ja kann ich nochvollziehen. In einem ungünstigen Moment entsteht ein enormer Druck.

Aber der Andersfragen hat ja auch zuhause diese Angst. Ist ja nie rational was die Angst mit Menschen macht, daher weiß ich schon, dass es nichts bringt. Aber denke trotzdem, dass es hier wertvoll wäre über den tatsächlichen Vorgang des Übergebens nachdenkt.

28.09.2013 23:48 • #28


A
Hallo! Danke für die Antworten. Ich habe vor alles Angst. Schon die Übelkeit ist schlimm. Ich kann es einfach nicht beschreiben

hatte heute wieder eine panikattacke

29.09.2013 18:12 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler