Pfeil rechts
15

Santo

07.07.2019 13:47 • x 1 #21


Fabilinschen
Hallo Santo
wie lange es bei jeden dauert hängt von einen selber ab
ich habe meine Angststörung jetzt seit 27 Jahren und es gibt immer wieder mal gute Zeiten und dann wieder Schlechte
in Moment habe ich eine sehr Schlechte zeit kämpfe jeden Tag aufs neue gegen die Angst
wie lange leidest du denn schon an Ängsten hat du schon eine Therapie gemacht oder nimmst
du Medikamente

Lg Fabilinschen

07.07.2019 17:28 • #22


A


Ekliges Gefühl im Kopf / stehe neben mir

x 3


Santo
Zitat von Fabilinschen:
Hallo Santowie lange es bei jeden dauert hängt von einen selber ab ich habe meine Angststörung jetzt seit 27 Jahren und es gibt immer wieder mal gute Zeiten und dann wieder Schlechte in Moment habe ich eine sehr Schlechte zeit kämpfe jeden Tag aufs neue gegen die Angstwie lange leidest du denn schon an Ängsten hat du schon eine Therapie gemacht oder nimmst du MedikamenteLg Fabilinschen




Hallo meine liebe

Leider mittlerweile seit 10 Jahren dran
Schon 2 mal rausgekommen
Das erste mal bekommen als mein Vater starb vor 10 Jahren..
Da hatte ich es 8 Monate!
Dann die Trennung meiner ersten Frau da hat es 9 Monate gedauert..
Dann hatte ich jetzt 2 oder 3 Jahre Ruhe mit natürlich auch mal schlechten Tagen aber die gingen schnell vorbei ..
Aber jetzt seit 2 Monaten wieder ist dann mal paar std gut und dann schleicht es sich wieder an ..
Habe mal eine Verhaltenstherapie angefangen aber abgebrochen weil sie nichts für mich war...
Und habe sie dann auch nicht mehr gebraucht ...
Ja nehme medis
Ecitalophram 6 tropfen morgens und
3 mal am Tag insidon 4 tropfen..

07.07.2019 18:33 • #23


Fabilinschen
Hallo Santo
bei mir fing es mit 21 Jahren an als ich meine Schwester durch einen Autounfall verloren habe
ich kann mich noch genau an meine erste Panikattacke erinnern
von da an war nichts mehr wie vorher hatte vor meinen Ängsten ein tolles Leben viele Freunde
einen Job der mir Spaß gemacht hat und war viel unterwegs
man erkennt erst wenn es einen schlecht geht was wahre Freunde sind und wer zu einen steht
ich war dauer Gast im Krankenhaus und beim Arzt es hat Jahre gedauert bis mir gesagt wurde was ich habe
da hatte ich aber die Angst vor der Angst

Lg Fabilinschen

07.07.2019 19:52 • x 1 #24


-Leeloo-
Hallo Santo,
in den schlimmen Phasen musste ich mich stets mit Ausdauersport an der frischen Luft ablenken und konnte schwer allein sein, war dann in Gesellschaft (obwohl ich das eher ablehne) Ich war dann so müde, dass ich einigermaßen zur Ruhe kam und schlafen konnte. Nach und nach ging es mir besser, habe viel gesucht, was ich tun kann, damit es mir besser geht. Allerdings wurde ich noch ruhiger, als ich die letzte Therapie beendet hatte, denn dort ging es mir nicht besser, eher schlechter (war auch eine Verhaltenstherapie). Medikamente nehme ich auch keine mehr und es geht mir nicht schlechter ohne, eher etwas besser wegen der Nebenwirkungen. Wirkung haben einige verschiedene bei mir nicht gezeigt, also warum dann noch mehr schlucken, wenn sie eh nicht helfen..das ist aber bei jedem anders.
Manchmal muss man einfach Geduld haben. Du kannst versuchen zum Beispiel eine Entspannungstechnik oder etwas anderes zu finden, wo du ruhiger wirst. Dazu kannst du einige Tipps im Netz finden. Die Strategie, mit der du am besten klar kommst beibehalten und immer wieder bewusst dran bleiben. Wenn es mal wieder schlimmer wird, kannst du zu dir selbst sagen, dass es auch wieder besser wird, weil du den Zustand schon kennst, als Beispiel. Das hat mir sehr geholfen.

07.07.2019 19:53 • x 1 #25


Santo
Zitat von Fabilinschen:
Hallo Santobei mir fing es mit 21 Jahren an als ich meine Schwester durch einen Autounfall verloren habeich kann mich noch genau an meine erste Panikattacke erinnernvon da an war nichts mehr wie vorher hatte vor meinen Ängsten ein tolles Leben viele Freundeeinen Job der mir Spaß gemacht hat und war viel unterwegsman erkennt erst wenn es einen schlecht geht was wahre Freunde sind und wer zu einen stehtich war dauer Gast im Krankenhaus und beim Arzt es hat Jahre gedauert bis mir gesagt wurde was ich habeda hatte ich aber die Angst vor der Angst Lg Fabilinschen



Tut mir leid das zu hören ..
Und kann dich verstehen das es dir dann schlecht ging nach so einem Verlust..
Und wie gehst du jetzt damit um ?
Hast du das noch ? Synthome u.s.w

07.07.2019 19:54 • #26


Santo
Zitat von -Leeloo-:
Hallo Santo,in den schlimmen Phasen musste ich mich stets mit Ausdauersport an der frischen Luft ablenken und konnte schwer allein sein, war dann in Gesellschaft (obwohl ich das eher ablehne) Ich war dann so müde, dass ich einigermaßen zur Ruhe kam und schlafen konnte. Nach und nach ging es mir besser, habe viel gesucht, was ich tun kann, damit es mir besser geht. Allerdings wurde ich noch ruhiger, als ich die letzte Therapie beendet hatte, denn dort ging es mir nicht besser, eher schlechter (war auch eine Verhaltenstherapie). Medikamente nehme ich auch keine mehr und es ...



Vielen vielen dank für deine lieben Worte...ja da muss sich was finden lassen und ich glaube so kam ich auch das erste mal raus mit Sport u.s.w aber im Moment traue ich mich das noch nicht irgendwie will aber ab morgen schon mal laufen gehen und auch auf meine Ernährung achten denke hat auch viel mit meinem Übergewicht zutun !
Habe einfach nur Angst immer so leben zu müssen obwohl ich schon 2 mal raus war denke ich naja dann wird es jetzt so bleiben wofür ich bete das es nicht so ist !

07.07.2019 19:58 • #27


-Leeloo-
Lieber Santo,
du kannst dein Pensum auch ganz langsam angehen, so, wie du es aushältst und spürst, dass es für dich in Ordnung ist. Natürlich musst du den ersten Schritt machen wollen, ich weiß, dass das schwer ist. Du schaffst das und kommst auch wieder da raus, wichtig ist, Geduld zu haben und nicht zu verzweifeln, wenn es nicht gleich so klappt. Oft setzt man sich die Ziele zu hoch oder verlangt am Anfang zu viel von sich selbst. Das ist nicht der richtige Weg, denke ich. Versuch einfach bewusst zu spüren, bei dem was du tust, wie du dich dabei fühlst.

07.07.2019 20:02 • x 1 #28


Fabilinschen
Hallo Santo
ja ich habe seit einem Jahr wieder ganz schlimme Symptome
meine beste Freundin ist letzten Jahr im August ganz plötzlich verstorben
das hat mich total aus der Bahn geworfen sie war erst 63 Jahre alt viel zu Jung um zu gehen
meine Symptome sind
Übelkeit manchmal erbrechen
innere Unruhe
Schwindel (Angst umzukippen)
kribbeln im Kopf
manchmal Taubheitsgefühl
Husten ständige Müdigkeit
kein richtiges Schlafen mehr
ich bin immer in Alarmbereitschaft
und das nervt total
es ist so anstrengend immer diese Erwartungsangst zu haben das was schlimmes passiert

Lg Fabilinschen

07.07.2019 20:16 • #29


Santo
Zitat von Fabilinschen:
Hallo Santoja ich habe seit einem Jahr wieder ganz schlimme Symptomemeine beste Freundin ist letzten Jahr im August ganz plötzlich verstorben das hat mich total aus der Bahn geworfen sie war erst 63 Jahre alt viel zu Jung um zu gehenmeine Symptome sindÜbelkeit manchmal erbrecheninnere UnruheSchwindel (Angst umzukippen)kribbeln im Kopfmanchmal TaubheitsgefühlHusten ständige Müdigkeitkein richtiges Schlafen mehrich bin immer in Alarmbereitschaftund das nervt totales ist so anstrengend immer diese Erwartungsangst zu haben das was schlimmes passiertLg Fabilinschen



Und wieso lässt du dir nicht helfen ?
Oder medis u.s.w ?
Ein Jahr ist schon verfammt lange möchte garnicht dran denken

07.07.2019 20:46 • #30


Fabilinschen
Hallo Santo
ich habe bei Medikamenten große Angst vor den Nebenwirkungen
obwohl ich schon öfters überlegt habe welche zu versuchen ich weiß nur nicht was ich nehmen soll

Lg Fabilinschen

08.07.2019 08:20 • #31


Santo
Zitat von Fabilinschen:
Hallo Santoich habe bei Medikamenten große Angst vor den Nebenwirkungenobwohl ich schon öfters überlegt habe welche zu versuchen ich weiß nur nicht was ich nehmen sollLg Fabilinschen



So war es bei mir auch...
Geh am besten zu einen Psychologen der wird dir schon das richtige geben ...
Manchmal geht es leider nicht anders und man muss medis nehmen ...

08.07.2019 08:22 • #32


Fabilinschen
da hast du recht habe schon versucht einen Therapieplatz zu bekommen
aber es ist nichts frei ausser bei Privaten das kann ich mir nicht leisten alles selber zu bezahlen

08.07.2019 08:49 • #33


Santo
Zitat von Fabilinschen:
da hast du recht habe schon versucht einen Therapieplatz zu bekommen aber es ist nichts frei ausser bei Privaten das kann ich mir nicht leisten alles selber zu bezahlen



Nicht aufgeben ..
Ich weiss ich hab selber leicht reden kämpfe jetzt mittlerweile auch wieder seit 2 Monaten trotz medis ..
Aber jemand hier aus dem Forum der pyrojay hat mir geschrieben die medis sind nur eine Stütze arbeiten muss man an sich selber und da ich weiss das ich schon paar mal raus kam muss ich weiter kämpfen so schwer es ist jeden Morgen aufs neue ...und auch du solltest das so machen und schaffst das ...

08.07.2019 09:26 • x 1 #34


Fabilinschen
Danke Santo
aufgeben ist nicht mir ging es heute morgen so schlecht dachte ich übergebe mich gleich
bin trotzdem zur Arbeit und da war es gar nicht so schlimm
noch 3 Wochen dann habe ich Urlaub freu mich schon total darauf

08.07.2019 10:23 • x 1 #35


Santo
Zitat von Fabilinschen:
Danke Santoaufgeben ist nicht mir ging es heute morgen so schlecht dachte ich übergebe mich gleichbin trotzdem zur Arbeit und da war es gar nicht so schlimmnoch 3 Wochen dann habe ich Urlaub freu mich schon total darauf



Na das hört sich doch gut an ...
Da ist was worauf du dich freuen kannst...
Mir ging es gerade auch sehr schlecht ! Bin jetzt bisschen raus an die frische Luft und versuche runter zu kommen..
Es ist so ärgerlich weil ich weiss das es nur der Kopf ist und man so gefangen ist das ärgert mich so sehr ...
Der Moment wenn es einem so geht ist nur so schlimm ...
Ich hoffe auch das ich das überstehen endlich habe darauf keine Lust mehr..
Vor allem in 2 Wochen kommen meine kids aus erste ehe die wollen beschäftigt werden das macht mich auch bissl fertig wie ich das schaffen soll den ich muss sie ja auch 400 km holen und 400 wieder zurück fahren..

08.07.2019 10:40 • #36


Fabilinschen
Hallo Santo
das schaffst du und wenn deine Kiddys da sind hast du auch was zu tun
dann wird es bestimmt besser mit deinen Symptomen man hat dann nicht so viel Zeit zu Grübeln

08.07.2019 12:51 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Zitat von Santo:
Hallo meine lieben Ich wollte mal fragen wie habt ihr es gemacht aus der Sache wieder raus zu kommen. Hattet ihr auch diesen ganzen synthome wie panik brennen im körper Angst ohrensaußen ekliges Gefühl im Kopf und Gefühle. Wie habt ihr euch abgelenkt ? Was habt ihr gemacht ? Wie lange hat es bei euch gedauert


Huhu ,ich hab in letzter Zeit auch so oft ein brennen an verschiedenen Stellen. In der Hand, im Fuß, im Hinterkopf, mal im arm usw. Ich hab unglaublich starke Angst das es etwas schlimmes ist. Weißt du wovon das bei dir kommt?

21.07.2019 22:31 • #38


carohoney
Zitat von Santo:
Mir geht es so sch. anstatt das es besser wird , wird es immer schlimmer Heute morgen ging es mir sehr schlecht total neben mir und ekliges Gefühl im Kopf. Dann war es weg nach dem ich die medis genommen habe! Und jetzt gemütlich auf der Couch wieder brennen im körper auch im Kopf und Gesicht merke atme schon so komisch und so ein beklemmendes Gefühl in der Brust! Habe so Angst und keine Lust mehr möchte nur flüchten und das alles nicht mehr haben. Es ist nicht mehr auszuhalten mein Herzschlag bis im Hals u.s.w könnte nur noch weinen ehrlich Was kann ich nur machen das kann doch so nicht weiter gehen . Paar Tage alles besser und jetzt wieder so was soll das . Wird es jetzt wieder zur Hölle oder was ist mit mir los .



Huhu ,ich hab in letzter Zeit auch so oft ein brennen an verschiedenen Stellen. In der Hand, im Fuß, im Hinterkopf, mal im arm usw. Ich hab unglaublich starke Angst das es etwas schlimmes ist. Weißt du wovon das bei dir kommt?

21.07.2019 22:34 • #39


Santo
Zitat von carohoney:
Huhu ,ich hab in letzter Zeit auch so oft ein brennen an verschiedenen Stellen. In der Hand, im Fuß, im Hinterkopf, mal im arm usw. Ich hab unglaublich starke Angst das es etwas schlimmes ist. Weißt du wovon das bei dir kommt?




Hallo Carohoney

Ja Das brennen sind synthome die auftreten bei Angst..
Also mach dir kein Kopf das was nicht mit dir stimmt ..
Gehört alles leider dazu..
Du musst es annehmen so schwer es ist und du wirst sehen wenn du es passieren lässt und gehst nicht drauf ein merkt deine Psyche das und es wird immer weniger..ist ein ekliges Gefühl ich weiss aber nur so kriegst du es wieder los ...
Lg Santo

22.07.2019 10:00 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann