Pfeil rechts
60

heartstowolves
Zitat von Lara1204:
Habt ihr auch Verspannungen im bein? Wenn ja wie äußert sich das bei euch!?

Ich hab's in beiden. Es zieht in die Knie und dann Druckgefühle in die Waden..das zieht auch bis in die Zehen.
Und bei dir?

18.11.2019 15:39 • #101


L
Ich habe es immer nur rechts. Das sich das Bein dicker anfühlt. Es nervt. Oder es kommt von der Anspannung?

18.11.2019 15:41 • #102


A


Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3


T
nein in den beinen nicht, aber jedoch zwischen den schulterblättern!
dein gefühl kenne ich aber nach dem spazieren oder sport!
zudem kontrolliere ich immer mit kratzen ob ich auf beiden seiten der beine das gleiche Gefühl habe :-S! schrecklich! sonald ich das gefühl habe, dass es auf einer seite leicht abgeschwächt ist, bricht massive panik aus

18.11.2019 15:45 • #103


T
Zitat von heartstowolves:
Bin jetzt auch ein paar Tage über dem Eissprung und es geht wieder bei mir los. Mega Verspannungen, jetzt erstmals eine sehr schmerzhafte Kiefersperre, Unruhe und Angstgedanken. Hinterfrage gerade wieder alles und bekomme schon Angst, wenn ich sehe, dass ich nächste Woche in Reha gehe. Sobald ich meine Periode bekomme ist der Spuk wieder rum, aber es ist echt belastend.




was für eine reha machst du denn?

18.11.2019 15:47 • #104


L
Das hab ich ne Zeit lang auch gemacht, nach der Thrombose. Aber das hat sich gelegt.
Kann auch sein das mein Muskel im Bein verspannt ist, ach ich weiß es auch nicht. Man überlegt ja wirklich alles.

18.11.2019 15:48 • #105


heartstowolves
Zitat von Tanteangst:
was für eine reha machst du denn?

Eine Psychosomatische, damit ich auch wieder lerne alleine das Haus zu verlassen und arbeiten gehen kann.


Zitat von Lara1204:
Kann auch sein das mein Muskel im Bein verspannt ist, ach ich weiß es auch nicht

Gut möglich. Es ist wohl nicht unnormal, dass viele Frauen kurz nach dem Eisprung und vor der Periode Muskelschmerzen bekommen. Und ich denk, da wir zusätzlich noch Ängstler sind, verspannt sich noch mehr.

18.11.2019 15:51 • x 1 #106


T
Zitat von heartstowolves:
Eine Psychosomatische, damit ich auch wieder lerne alleine das Haus zu verlassen und arbeiten gehen kann.Gut möglich. Es ist wohl nicht unnormal, dass viele Frauen kurz nach dem Eisprung und vor der Periode Muskelschmerzen bekommen. Und ich denk, da wir zusätzlich noch Ängstler sind, verspannt sich noch mehr.


ich hoffe sie bringt dir erfolg! das muss bestimmt sehr schlimm sein, diese angst alleine das haus zu verlassen ;-(

18.11.2019 15:53 • x 1 #107


L
Zitat von heartstowolves:
Eine Psychosomatische, damit ich auch wieder lerne alleine das Haus zu verlassen und arbeiten gehen kann.Gut möglich. Es ist wohl nicht unnormal, dass viele Frauen kurz nach dem Eisprung und vor der Periode Muskelschmerzen bekommen. Und ich denk, da wir zusätzlich noch Ängstler sind, verspannt sich noch mehr.

Bin erst 6 Tage vorm Eisprung. Also so ca laut App.
Wie gesagt, sowas alles hatte ich mit der pille nicht. Erschreckend was die Pille mit dem Körper macht und wie sie den Körper regiert.

18.11.2019 15:53 • x 1 #108


heartstowolves
Zitat von Tanteangst:
ich hoffe sie bringt dir erfolg! das muss bestimmt sehr schlimm sein, diese angst alleine das haus zu verlassen ;-(

Ich danke dir! Ich bin davon überzeugt, dass sie mir hilft. Nur jetzt nach dem Eisprung denke ich natürlich nicht so.
Ja, es ist echt schlimm..hatte aber auch seine Gründe, wieso es so geworden ist. Wobei ich sagen muss, letzte Woche bin ich das erste Mal alleine eine kurze Strecke spazieren gewesen.


Zitat von Lara1204:
Wie gesagt, sowas alles hatte ich mit der pille nicht. Erschreckend was die Pille mit dem Körper macht und wie sie den Körper regiert.

Total...und vorallem, wie lange es dauert, bis der Körper wieder normal wird. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch bei mir dauern wird.

18.11.2019 15:58 • #109


L
Zitat von heartstowolves:
Ich danke dir! Ich bin davon überzeugt, dass sie mir hilft. Nur jetzt nach dem Eisprung denke ich natürlich nicht so. Ja, es ist echt schlimm..hatte aber auch seine Gründe, wieso es so geworden ist. Wobei ich sagen muss, letzte Woche bin ich das erste Mal alleine eine kurze Strecke spazieren gewesen.Total...und vorallem, wie lange es dauert, bis der Körper wieder normal wird. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch bei mir dauern wird.

Meine Heilpraktikerin und Frauenärztin sagte, das ich wohl zu den sensiblen gehöre und es bei mir wohl 2 Jahre dauert bis mein Körper wieder funktioniert. Also nach dem Absetzen.
15 Monate habe ich schon.

Hey super, das ist doch schon ein kleiner Schritt! Und morgen machst du es nochmal!

18.11.2019 16:00 • #110


heartstowolves
Zitat von Lara1204:
Meine Heilpraktikerin und Frauenärztin sagte, das ich wohl zu den sensiblen gehöre und es bei mir wohl 2 Jahre dauert bis mein Körper wieder funktioniert. Also nach dem Absetzen.
15 Monate habe ich schon.

Dann wird das bei mir auch so werden. Ich gehöre zu den Hochsensiblen und was Tabletten angeht hab ich noch nie wirklich was vertragen. Aber das werden wir schaffen, bis die Zeit rum ist

Danke Ja, ich werds versuchen, auch wenn es nur kleine Schritte sind. Ich denk aber, in der Reha wird es besser laufen, weil ich eben nicht im gewohnten gefährlichen Umfeld bin.

18.11.2019 16:06 • x 1 #111


L
Ja ich hab immer die Nebenwirkungen die bei sehr selten stehen.

18.11.2019 16:08 • #112


onkelbaerbel
Ich bin auch hochsensibel, ich glaube das sind wir alle auf irgendeine Art und Weise.
Ich habe den ganzen Tag gearbeitet und liege jetzt endlich im Bett.

Geht es euch auch so, dass wenn ihr funktionieren müsst (zB. arbeiten oder Termine), dass die Angst bzw. die körperlichen Symptome schlimmer werden ?

18.11.2019 23:36 • #113


onkelbaerbel
Eine kurze Frage an euch, kennt es jemand, dass wenn man morgens die Augen aufmacht, man schon so ein kurzes Gefühl der leere im Kopf hat ? Nur ganz kurz, aber die Sekunden reichen schon aus, dass der Tag wieder ängstlich verläuft.

19.11.2019 10:11 • x 1 #114


heartstowolves
Guten Morgen,


Zitat von onkelbaerbel:
Geht es euch auch so, dass wenn ihr funktionieren müsst (zB. arbeiten oder Termine), dass die Angst bzw. die körperlichen Symptome schlimmer werden ?

Ja total. Kann deswegen zur Zeit auch nicht arbeiten.


Zitat von onkelbaerbel:
man schon so ein kurzes Gefühl der leere im Kopf hat ?

Auch das kenn ich. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es an der PMS oder an der Angststörung liegt. Zumindest ist es zur PMS-Zeit am Schlimmsten.

19.11.2019 10:39 • #115


Lillibeth
Zitat von onkelbaerbel:
Eine kurze Frage an euch, kennt es jemand, dass wenn man morgens die Augen aufmacht, man schon so ein kurzes Gefühl der leere im Kopf hat ? Nur ganz kurz, aber die Sekunden reichen schon aus, dass der Tag wieder ängstlich verläuft.

Ja..leider

19.11.2019 14:46 • #116


onkelbaerbel
Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben, als würde mich jemand antippen und mir einreden wollen, dass heute ein schlechter Tag wird.
Als könnte ich für ein paar Sekunden (Millisekunden) nicht selbstständig denken. Als würde mir jemand ein Glas Traurigkeit und Angst in den Kopf schütten.
Ich würde echt gerne für alles mal eine plausible Erklärung bekommen.

Bei der Therapie wird immer nur von umdenken gesprochen, aber wie soll man einfach umdenken ?
Die Therapeuten wissen ja meist gar nicht, wie es sich anfühlt.

19.11.2019 16:05 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Schöner Mist. Gestern Eisprung und heute merke ich wie die Hormone verrückt spielen. Ich laufe wie durch Watte, könnte im Stehen einschlafen, kann mich auf nix konzentrieren, verdrehe die Wörter.. ist das noch normal? Habe echt Angst ich verliere irgendwann den Vetstand. Bin es so leid ... Menno. Habt Ihr das auch so dolle ?

19.11.2019 19:34 • #118


L
Zitat von Lillibeth:
Schöner Mist. Gestern Eisprung und heute merke ich wie die Hormone verrückt spielen. Ich laufe wie durch Watte, könnte im Stehen einschlafen, kann mich auf nix konzentrieren, verdrehe die Wörter.. ist das noch normal? Habe echt Angst ich verliere irgendwann den Vetstand. Bin es so leid ... Menno. Habt Ihr das auch so dolle ?

Ja hier ich! Bin vorm Eisprung. Ätzend. Noch keine 40 und ich fühle mich wie ein Pflege fall

19.11.2019 20:05 • #119


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Ja hier ich! Bin vorm Eisprung. Ätzend. Noch keine 40 und ich fühle mich wie ein Pflege fall

Ich bin 48 und fühle mich wie kurz nach der Vollnarkose. Unglaublich. Und keiner kann wirklich helfen. Der eine sagt es kommt von der Angst. Der andere sagt es liegt an den Wechseljahren. Bla bla bla

19.11.2019 20:15 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann