Pfeil rechts

H
MOMENT MAL - die Königin im Reinsteigern bin ich!

Das Suchen oder Fehlempfinden ist ja ein Gesicht unserer Krankheit!
Ich fand den Spruch von meinem Frauenarzt ganz gut: Ach wissen Sie! Unser Körper ist ja lebendig - da kann es schon mal hier und da ein bißchen pieksen - das ist völlig normal! Das zeigt uns doch nur, das wir LEBEN! Wir müssen einfach nur lernen, dass wir diesen Pieksen, Zucken, Glucksen und was auch immer nicht immer gleich negativ bewerten sollten !! Mal einfach als Zeichen sehen, dass wir leben! Ist ein schöner Gedanke. Ich hoffe auch, dass ich das irgendwann mal wieder kann ...

ich kenne das mit Flohmärkten und ähnlichen Orten - ich schau mir die Leute an und denke mir Ach Mensch, wieso geht es Euch so gut und ich renne krank hier rum?
Und dann sehe ich meine Bekannt, die trotz Krebs so positiv ist und denke mir Verdammt, Du blöde Kuh! Jetzt reiß dich mal zusammen - Du hast überhaupt nichts und jammerst nur rum. Andere haben ihre Endlichkeit vor Augen und sind positiver wie Du! Das hält dann kurz an und ich verfalle wieder in mein altes Muster! Allerdings muß mir dann auch wieder zugestehen, dass ich ja doch was habe. Und zwar eine Angsterkrankung !! Nur das ich an dieser nicht sterben werde - sie aber trotzdem irgendwie behandeln lassen muß! Aber was ist das schon im Vergleich zu manch anderer schlimmen Erkrankung!

Sooft wie wir zum Arzt rennen, sind wir immer gut durchgecheckt und bekommen regelmäßig unser Prüfsiegel

Autsch!

26.10.2008 17:01 • #21


Missyou
Zitat von Hoffnung40:

ich kenne das mit Flohmärkten und ähnlichen Orten - ich schau mir die Leute an und denke mir Ach Mensch, wieso geht es Euch so gut und ich renne krank hier rum?




auch das kenn ich! Aber wer sagt uns denn, dass es dienen Menschen gut geht? meinst du die sehen dir an, wie´s dir geht?

hey...es hat gerade gegluckst

26.10.2008 17:07 • #22


A


Ein neues Symptom macht mir Angst

x 3


H
GENAU ! DU LEBST ! und es ist alles in Ordnung!

Dabei unterscheiden wir uns gar nicht von anderen ... die haben alle ihre Sorgen und Ängste ... viel ernstzunehmendere Krankheiten!

Ich war eigentlich recht erstaunt, wie vielen es so geht wie mir - als ich erstmal anfing offen über meine Angst zu sprechen, haben mir sehr viele Leute gesagt, dass es ihnen genauso geht ! Das ist doch auch schonmal sehr beruhigend zu wissen - aber das sieht man in dem Moment, wenn es einem selbst sehr schlecht geht nicht!

26.10.2008 17:11 • #23


Linus42
Hallo Hoffnung!

Muß eigentlich noch arbeiten, aber Du schreibst sehr gute Dinge. Also schnell ein paar Zeilen. Ja, wie oft renne ich durch die Gegend und denke mir: Mann, Ihr habt alle Spaß, seid gesund und ich Depp renne hier krank rum! Ich leiste mir aber auch Dinge, da würdest Du die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Was Dein Arzt Dir sagt, von wegen der Körper lebt, stammt übrigens von MEINEM Therapeuten. Haben die sich untereinander abgesprochen?

Und trotzdem: Ich komme aus der Angst nicht raus und bin halt IMMER der Meinung, todkrank zu sein. Mal ist es Darmkrebs, mal Lungenkrebs. Im Moment ist es Leukämie. Das verdorben mir das ganze Leben. Ich unternehme auch kaum noch was. Es ist nur noch zum heulen. Einfach arm, ich weiß es ja. Und dieser Dreck hört ja auch nicht auf. Es kommt IMMER was Neues hinzu. Ist das eine weg, kommt was anderes.

Und reinsteigern, das kann ich gut. Völlig am Ende bin ich aber, wenn die Googelei anfängt. Habs mir aber verboten.

Viele Grüße
Linus42

26.10.2008 17:29 • #24


H
Ich habe auch google Verbot !! Das bringt nämlich gar nichts !

Man muß sich nur immer wieder aus dem Loch rausbuddeln und nicht weiter einbuddeln. Ich lerne das auch gerade ... Schritt für Schritt ! An Sylvester werde ich nach Zürich fliegen, wenn es sich familiär organisieren läßt. Ich habe einfach zugesagt !! Warum auch nicht !! Ich habe aufgehört mir selbst Dinge zu versagen, weil ich ja krank bin oder eine Attacke kommen könnte - klar, die Angst ist trotzdem immer dabei, aber ich sage mir einfach, dass ich das dann auch schaffe! Ich kann auch Sylvester mal wieder total alleine und deprimiert zu Hause rumhängen und das Leid dieser Welt auf meinen kleinen Schultern tragen wollen. Wahrscheinlich werde ich dann keine Attacke bekommen und mich dann ärgern, dass ich nicht mit meinen Freunden mitgeflogen bin. Es kann genauso sein, dass ich in Zürich oder auf dem Flug eine Attacke bekomme ODER ABER AUCH NICHT ! Da ich das nicht weiß und ich mir jetzt jeden Tag einrede, dass ich völlig gesund bin, werde ich wieder Dinge unternehmen, die mir Spaß machen. Alles andere wäre eine Art Selbstmord ... das WILL ich NICHT !! Also muss ICH was ändern! ICH ! Und da ich ganz liebe Freunde habe, die von meiner Angst wissen, brauche ich mich auch nicht zu schämen ... wenn es kommt, dann kommt es und sie werden dann an meiner Seite sein.
Ich werde wohl auch nächsten Samstag in die große Stadt fahren und bummeln gehen! Das will ich schon soooooooooooooooooo lange mal wieder machen ... mein Sohn will mit seiner Freundin seine Schwester ins Kino ausführen (High School Musical 3 ) und warum soll ich da nicht mitfahren und mir nen netten Nachmittag machen ... ? Es hält mich nämlich eigentlich nichts davon ab! NUR die Angst ... und mit der kann ich reden, dass sie sich mal im Hintergrund hält. Die kann mich mal!

Ich schöpfe gerade wieder ganz viel Kraft aus dem Freundetreffen gestern Abend !! Ich habe soooooooooo viel gelacht! Mein Gott, war das so schön - ich war frei! Und das gibt mir so viel Hoffnung, dass es besser wird und das es auch anders geht! Deshalb werde ich jetzt immer weiter machen ... das nächste Treffen steht fest ... und ich werde dabei sein! Und wieder neue Kraft schöpfen ... ich weiß, dass ich bis dahin auch noch ein paar derbe Durchhänger haben werde ... aber ich habe auch was, worauf ich mich freue.

Hey, und wenn ich Euch mal was sagen darf: Auch Gesunde haben Angst vor Krankheiten oder ihre Wehwehchen - die machen nur nicht so ne große Sache draus - und da will ich hin! Meine Freunde haben gestern Abend alle gejammert und darüber zu lachen, war gestern meine beste Medizin!

26.10.2008 17:52 • #25


D
Hallo missyou,

dieses glucksen oder was auch immer, dass habe ich nun seit einer Woche. Mir geht es sonst eigentlich ganz gut, keine Panik , kein Herzrasen, nur dieses nervige Flattern, zittern glucksen unterm Rippenbogen. Es fühlt sich an, als ob mein Zwerchfell dauer zittert (oder ich Achterbahn fahre aber dieses Endkitzeln im Bauch leider kein Ende findet). Manchmal summt es auch im Kehlkopfbereich. Ich fühle mich dadurch total fertig und ko da es anstrengend ist. Ich könnte losheulen (son Kloß habe ich da auch) aber es kommt nicht raus. Heute habe ich mich da einfach mal fest massiert und erst mal voll den Schreck bekommen da ich da meinen Puls ganz hart fühle. Aber seitdem gehts besser. Wer weiß? Ist das ein Muskelkater vom nervös und zittrig sein? Ich versuche mir im Moment genau das einzureden, werde aber trotzdem diese Woche meinen Therapeuten fragen was er dazu sagt.

Lg
Drachenkind

26.10.2008 18:14 • #26


Missyou
Wenn du eine Antwort bekommen hast, dann sagst mir bitte bescheid ja? ich drehe noch langsam durch. War jetzt eben spazieren und hab natürlich nur darüber nachgedacht. Das ist echt sooooooo ein unangenehmes Gefühl

26.10.2008 19:07 • #27


Missyou
@hoffnung

du bist ja richtig gut drauf freu mich, dass dir das Treffen so viel gebracht hat!

26.10.2008 19:08 • #28


H
das tun die Treffen immer ... vorher immer Riesenschiss und dann wird es super! Baut mich auf und wir reden ja auch über meine Angst. Ich kann da immer ganz ich selbst sein - aber halt eben auch gut drauf, da ich mich sicher fühle und ich kein Versteckspiel abziehen muß ...

vielleicht war es aber auch der komische Rauch, der manchmal so im Raum rumschwebte

26.10.2008 21:43 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky