Pfeil rechts

Joji
Ich kam mir am Anfang einfach komisch vor.. Aber es ist so nützlich. Mittlerweile wenn ich wirklich Angst habe brauche ich nichtmal mehr zu klopfen sondern kann das Ritual gedanklich vollführen sodass eigentlich niemand was mitkriegt

Schau mal das video an das ist so ein Experiment was man mal versuchen kann.
http://www.eft-info.com/eft-lernen/die- ... /index.php

05.11.2015 08:24 • #81


J
Ok, alles klar. Na mich interessiert es erstmal nur ob wer damit Erfahrung hat und ob es wirklich hilfreich ist.

06.11.2015 09:55 • #82


A


EFT - wer hat Erfahrung?

x 3


S
Zitat:

hat hier schonmal jemand erfahrungen mit der EFT-Klopfmethode bei angst/panik gemacht?

Habe ich bislang auch noch nicht,denk aber in letzter Zeit sehr intensiv drüber nach!
Würde jedoch sehr gerne vorher die ein oder andere Info aus eigener Erfahrung haben Damit ich genau weis was auf mich zukommt!Im Web hab' ich auch so einiges zum Thema finden können u.a. auch die Klopf Methode ,aber ich weiss nicht ob ich es selbst versuchen sollte und ob ich es auch richtig hinbekommen würde!?
Ist aber ein sehr interessanter Artikel!

Bin echt hin und her gerissen!
Und dazu kommt auch noch das es mir die Tage echt nicht gut geht ;(

LG

20.11.2018 12:18 • #83


E
Hallo,

Ich habe positive Erfahrungen mit der Eft Methode erlebt.
Meine damalige Therapeutin hat diese Methode nach Erlaubnis von mir mit mir angewandt.
Damals steckte ich in Angst fest hat mir sehr geholfen .
Ich konnte die Angst loslassen und konnte was damals enorm wichtig für meine Gesundheit war ,Gefühle zu lassen ,damals war es so dass ich mich mit dem Gefühl konfrontiert hatte ,
Den Tod meiner Mutter zu realisieren dass ist sehr wichtig für das spätere Trauern.

22.11.2018 11:39 • #84


-Leeloo-

27.11.2019 20:36 • x 2 #85


C
Noch nie davon gehört, aber dank dir schau ich mir das jetzt mal an

28.11.2019 14:44 • x 1 #86


Acipulbiber
Ich bin einmal in einer Sitzung damit in Berührung gekommen. Aber es war zu kurz um etwas drüber berichten zu können.

28.11.2019 14:57 • x 1 #87


-Leeloo-
Ich habe das heute schon zweimal gemacht und heute bin ich tatsächlich etwas ruhiger als die letzten Tage. Vielleicht hilft einfach auch nur der Glaube daran...aber wenn es sich hierbei um bestimmte Akupressur Punkte handelt, kann ich mir schon vorstellen, dass es tatsächlich etwas bringt, so blöd das auch sein mag...

28.11.2019 15:37 • x 1 #88


Acipulbiber
Zitat von -Leeloo-:
ch habe das heute schon zweimal gemacht und heute bin ich tatsächlich etwas ruhiger als die letzten Tage. Vielleicht hilft einfach auch nur der Glaube daran...aber wenn es sich hierbei um bestimmte Akupressur Punkte handelt, kann ich mir schon vorstellen, dass es tatsächlich etwas bringt, so blöd das auch sein mag...

Hab das auch so in Erinnerung, daß es die Punkte sind. Aber der Glaube daran ist meiner Meinung nach auch ganz wichtig.

28.11.2019 15:57 • x 1 #89


Mondkatze
Ich habe diese Klopftechnik von meinem Therapeuten gelernt.
Wenn ich diese Technik mit meinem Therapeuten gemeinsam angewandt habe, hat es mir gut geholfen.
Er war ja da, wenn dabei Gefühle hochkamen und ich Angst hatte, diese nicht bewältigen zu können.
Panik z. B.

Allerdings hatte ich immer Probleme, diese Klopftechnik zu Hause anzuwenden.
Das Benennen einiger Ängste machte mir ziemliche Probleme.
Deswegen klopfe ich nicht mehr.
Aber die Technik ist wirklich sehr gut und hilfreich.

29.11.2019 00:51 • x 1 #90


ophelia

22.01.2021 19:51 • #91


ophelia
ps: hier noch der link für interessierte, auf den ich gestossen bin: https://www.emotionsfokussiertetherapie...-indiziert
pps: in diesem herzigen video wird dies näher erläutert:

22.01.2021 20:05 • #92


ophelia
ppps: hier noch die deutsche seite der EFT: https://www.emotions-fokussierte-therapie.de

22.01.2021 20:33 • #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky