Pfeil rechts
7

M
... jetzt kann ich doch heute mal schmunzeln ... der Kölner Jung wohnt aber aus beruflichen Gründen schon fast zwanzig Jahre in einer
anderen Stadt und füttert seitdem jeden Tag ganz viele Haribos zu Werkspreisen

17.11.2015 13:27 • #41


M
***futtert

17.11.2015 13:28 • #42


A


Drehe ich jetzt ernsthaft durch?

x 3


PsychoZwerg92
Hehe ihr seit echt lieb Dankeschön :-*. Es hat auch irgendwie gut getan mal etwas rauszulassen was einen beschäftigt selbst wenn es nur in schriftlicher Form war. trotzdem ist es echt belastend.
Naja gleich mache ich mich mit meinem Partner auf zum Arzt mal sehen was er sagen wird ... normalerweise müsste er sich freuen da er ja ordentlich Geld mit mir machen kann

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und seit nicht geplagt von derartig verzweifelnden Symptomen


Leider bin ich nur eine Hagener Göre aber muss sagen Köln wäre für mich in meinem Zustand echt zu RIESIG
Meine Schwester hat eine Zeitlang dort gelebt ...

17.11.2015 14:44 • #43


PsychoZwerg92
Ich bin Grade unterwegs hab ein weiteres Attest bis zum 30.11 ... grad kurz zum lidl rein und fühl mich komisch kommt immernoch die angst hoch umkippen zu können...

17.11.2015 16:01 • #44


PsychoZwerg92
Hey zusammen ich hoffe das jemand antwortet... boah ich hab so Probleme mit diesen Schwindel und Schwächegefühlen...
Langsam nervt es total das ich das Gefühl habe bald durchzudrehen.. es vergeht echt kein Tag an dem ich in Angst lebe...
Gibt es jemanden der mir vielleicht noch Tipps geben kann`? Ich fühle mich grad sowas von allein

27.11.2015 14:18 • #45


Vergissmeinicht
Hey Zwerg,

wichtig ist ruhig zu bleiben, sich mit irgendetwas abzulenken. Gibt es etwas in Deinem Leben wo Du nicht hinschauen möchtest, weil es Dich bealstet? Und das Trinken nicht vergessen.

27.11.2015 14:28 • #46


PsychoZwerg92
Hallo Vergissmeinicht, bin ich froh das Du dich gemeldet hast..
Ich habe immer belastende Gedanken: Was ist wenn mir was passiert? , Hilfe ich falle gleich um!, Ich fühl mich total allein.
Immer und immer wieder..
Die Nacht war auch total schlimm, wollte schlafen und wurde zwischendurch immer wach weil ich aufeinmal komische Atmungen hatte wie als würde ich keine luft mehr bekommen.

Normalerweise kenne ich mich ja mit dem ganzen Kram aus...nur da ich diese Probleme sehr sehr lange nicht mehr hatte ist es für mich richtig belastend und ich weiß auch teilweise kaum wie ich mir helfen kann.

27.11.2015 14:44 • #47


Vergissmeinicht
Hey Zwerg,

nun, es ist halt ein neuerlicher Einbruch. Der ist nicht dazu da, wieder dort anzufangen wo Du mal standst. Verinnerliche Dir, das Dir damals auch nichts geschehen ist, also, warum sollte es diesmal anders sein. Ich weiß sehr wohl wie belastetend dies alles ist.

Das richtige Atmen lässt sich erlernen. Wenn Die was passiert kommst Du ins Krankenhaus; mehr wird nicht sein. Auch wirst Du nicht umfallen; es spielt sich alles momentan in Deinen Gedanken ab und das zeigt Dir dann die Psyche.

27.11.2015 14:53 • #48


PsychoZwerg92
Danke das Du mir Mut machst. Ich stehe zurzeit fast allein da, deshalb tut es echt gut ....warme Worte von ausserhalb zu erhalten .

Ich werde versuchen mich konkret damit auseinander zu setzen vielen dank Vergissmeinicht

27.11.2015 14:57 • #49


Vergissmeinicht
Hey Zwerg,

ja, mache das. Wenn was ist, schreib hierein oder sende mir eine PN.

27.11.2015 15:08 • x 2 #50


PsychoZwerg92
Hallo zusammen,
Ich hoffe da sjemand online ist und auch antwortet denn ich bin total aufgewühlt..
Wollte vorhin Richtung Arzt fahren da ich ein neues Attest holen wollte..
Der Bus war rappelvoll 'Ist ja Weihnachtsmarkt zeit' und ich hab mich total eingeengt gefühlt... musste umsteigen.... und aufeinmal überkam mich ein Gefühl gleich umzukippen.... alles schwankte, ich fühlte mich total unwirklich.... war am zittern bin total verkrampft.... und habe aus lauter Angst meinen Vater angerufen der mich sofort abgeholt hat

Hat jemand von euch Erfahrung damit? bin total fertig weiß mir keinen Rat mehr....

01.12.2015 18:53 • #51


Vergissmeinicht
Hey Zwerg,

es war eine Panikattacke, ausgelöst durch die Menge. Du spürtest was und schon fing das Kopfkino an. Kein Grund zur Sorge.

01.12.2015 18:57 • #52


PsychoZwerg92
Hallo Vergissmeinicht,

Meinst Du wirklich? Es fühlte sich echt total schlimm an als wenn ich wirklich umkippe (((.... Bin ganz außer mir..

01.12.2015 19:39 • #53


Vergissmeinicht
Hallo Zwerg,

leider weiß ich wie es sich anfühlt und je, es fühlt sich schlimm an. Wie Du siehst bist Du nicht umgekippt; denke das nächste Mal daran.

01.12.2015 19:55 • #54


happy04
Huhu,

Also das hört sich ungefähr zu 99% genauso an, wie bei mir

Ich denke, dass du wirklich Hypochonder bist und dazu Panikattacken bekommst, das habe ich auch. Bei mir hat es angefangen mit Angst vor einem Herzinfarkt o.ä. im Frühjahr 2014. Ich hatte oft Herzstolpern und Herzrasen, dazu immer wieder Stechen und hab teilweise so geweint vor Angst. Ich war beim Arzt, hab ein MRT bekommen, alles okay. War ich beruhigt. Zumindest kurz Hab dann glücklicherweise die Abizeit überstanden, aber danach ging es dann richtig los.
Ich hab angefangen, jedes kleinste mögliche Symptom einer Krankheit wahrzunehmen und meinen Körper so extrem zu beobachten, dass ich immer mehr Angst bekommen hab. Ich hab Panikattacken bekommen, in denen ich den Krankenwagen gerufen habe, weil ich 100%ig überzeugt war, gleich tot zu sein. Das hat sich so angefühlt, wie du es beschreibst. Krasser Schwindel, Unsicherheit auf den Beinen, das Gefühl kurz vor der Ohnmacht zu stehen, Todesangst. Ganz schlimm. Ich bin nicht mehr rausgegangen, hab mein duales Studium nach einem Monat wieder abgebrochen, mich von allem zurück gezogen und mich damit leider immer weiter reingesteigert. Ich hab keinen Schritt mehr ohne meine Eltern gemacht, wollte nicht mehr alleine in meinem Zimmer schlafen. Mit 19, das musste dir mal vorstellen...
Das absolute Megatief war dann im Sommer diesen Jahres erreicht und seitdem geht es bergauf. Ich hab ne tolle Therapeutin gefunden im April, die mir wirklich unglaublich gut hilft. Ich schaffe schon wieder viel mehr, auch wenn ich immer noch nicht alleine bleibe. Aber Panikattacken hab ich kaum noch! Und ich hatte mal bestimmt 20 am Tag. Zwar ist eine Dauerangst noch da, aber ich merke, dass es immer besser wird. Ich drehe nicht mehr komplett durch, auch, wenn mein Herz noch stolpert oder ich andere Symptome merke. Und ich merke dadurch auch, dass sie meistens nach ein paar Tagen wieder gehen und dann andere kommen, was ja nicht gerade für eine schlimme Krankheit kommt. Ich hab auch wirklich alle Symptome durch, von Durchfall, über Erbrechen, Bauchschmerzen, Beinschmerzen, Kopfweh, Zittern, Zucken, verschwommen sehen, ALLES, wirklich...Und Probleme mit der Aufmerksamkeit, Konzentration etc. habe ich auch immer noch.

Ich hoffe einfach, dass du siehst, dass du nicht alleine bist! Denn ich weiß, wie doof sich das anfühlt...Mir tut es leid, dass es dir so geht, das hast du sicher nicht verdient!

Ich weiß, dass es mit Tipps und Ratschlägen immer so ne Sache ist, aber ich spreche aus Erfahrung. Versuch, nicht den gleichen Fehler zu machen, wie ich und zu warten, bis du wieder komplett am Ar. bist, bevor du anfängst, was zu tun Versuch, so gut es geht, dich nicht wegdrängen zu lassen durch die Angst. Leb dein Leben so gut es geht weiter. Meine Therapie ist eine Konfrontationstherapie. Es geht darum, zu lernen, die Ängste auszuhalten, das heißt, ich darf mich immer und immer wieder in Situationen begeben, die mir Angst machen, sprich rausgehen, Sachen alleine machen usw und darf die Situation erst verlassen, wenn die Angst vorbei ist. Genauso mit den Panikattacken, ich soll mich dann hinsetzen, versuchen, an nichts zu denken und nur zu beobachten, was gerade passiert. Den Schwindel, das Herzrasen, aber nur Beobachten, ohne zu bewerten. Wenn du mich fragst, ist das nicht möglich Aber ich hab es gemacht, so gut es ging und siehe da, kaum noch Attacken. Ich kann wieder rausgehen, wieder alleine in meinem Zimmer schlafen, Freunde treffen Es funktioniert also, auch wenn es hart ist. Und meine Therapeutin hat gesagt, dass das alles je leichter ist, umso eher man damit anfängt Ich weiß selber nur zu gut, wie schei. schwer das ist und wie groß der innere Schweinehund ist, aber ich weiß leider auch, dass es der einzige Weg ist

Achja, bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich Probleme hatte, Abi zu machen, weil ich jetzt gar nicht weiß wohin mit mir. Was ich machen will, was ich überhaupt kann, wo ich hin will mit meinem Leben. Oft steckt ja irgendwie sowas dahinter, glaube ich...

Sorry für den langen Text, ich kann mich einfach nie kurz fassen, aber ich will nicht, dass du denkst, du bist alleine, es haben so viele Leute mit solchen Problemen zu kämpfen Du siehst ja selber, wie viele Leute dir hier gerne helfen Und ich möchte dir helfen, mir haben auch so viele Menschen geholfen Ich hoffe wirklich, dass du was damit anfangen kannst, was ich geschrieben habe und dass es dir schnell wieder besser geht ) Wir schaffen das doch alle zusammen

Liebe Grüße )

01.12.2015 20:06 • x 1 #55


Vergissmeinicht
Sehr schön geschrieben happy und denke mir das es hart war

01.12.2015 20:16 • x 1 #56


PsychoZwerg92
Hallo happy04 , danke für deinen Text.. Ich hatte so eine Therapie auch vor ein paar Jahren und habe sozusagen vor ein paar Wochen einen heftigen Rückfall erlitten den ich seit Wochen mit mir rumschleife..eigentlich weiß ich wie ich mich verhalten muss.. allerdings machen mir diese Symptome schon etwas angst ...

Ich bin leider bei meiner Psychologin in der warteschleife und sozusagen auf mich allein gestellt. Ist nicht einfach aber ich versuche auch mein bestes zu geben obwohl es mir echt schwer fällt..

Danke aufjedenfall für deine Worte Ich weiß genau was du durchmachen musstest es ist schön Menschen gefunden zu haben die ähnlich fühlen

01.12.2015 20:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

PsychoZwerg92
Liebe Happy04 zudem muss ich hinzufügen....das ich Hypochonderzüge entwickelt habe... dies aber durch eine Unverträglichkeit eines Antibiotikas hervorgerufen wurde seitdem habe ich panische Angst das etwas nicht stimmt...
Unter anderem Leide ich unter einer Sozialphobie,meide deswegen auch öfter Menschen... ich habe totale Platzangst... komme nicht mit Menschenmassen zurecht und das war heute bestimmt der Auslöser das hatte Vergissmeinicht auch erwähnt und ich denke das da etwas dran ist

01.12.2015 20:32 • #58


PsychoZwerg92
Heute ist wieder ein komischer Tag könnte heulen war mit meinen Eltern unterwegs.. war auch alles ganz ok aber irgendwie gehts mir wieder mies.. najaaa wenigstens war ich etwas draußen.. und ein kurzes Ohnmachtsgefühl war wieder da.. als ich im Cafe saß.. zum Glück ist es schnell verflogen.. Ich hoffe euch geht es gut

02.12.2015 14:34 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler