Pfeil rechts
7

M
Ich habe dieses Jahr schon 78 AU Tage ... bin seit 9.10. krank ... War Ende Oktober bei der Neurologin... und seitdem die Diagnose ... Panik ... Depressionen ... Angststörung. Hab jetzt endlich verstanden ... dass ich psychisch einen Knacks habe ... aber wie sagt mein Freund immer ... Ich habe keine todbringenden Krankheit!

16.11.2015 17:51 • x 1 #21


PsychoZwerg92
Oje das ist hart .. hast du auch oft das Gefühl das deine Beine sich schwer anfühlen? Bin grad aufgestanden und mir gings voll beschissen..ich hab immer angst irgendwo hin zu gehen grad in der Dunkelheit. ._. Ich kann irgendwann auch nicht mehr.

Wie gehts dir momentan eigentlich vom Gemüt her

16.11.2015 18:47 • #22


A


Drehe ich jetzt ernsthaft durch?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Zwerg,

was für ein Medikament hat Dich seinerzeit aus der Bahn geworfen und wie? Es kann durchaus sein, das durch so ein Ereignis die Ängste erstehen und so ihren Lauf nehmen.

16.11.2015 19:04 • #23


PsychoZwerg92
Es war amoxicillin. Und seitdem habe ich auch extreme angst vor allem es ist fürchterlich.

Hab seitdem teilweise tinnitus, magendarm Beschwerden, schwindel und angst zu fallen und sehr oft übelkeit

16.11.2015 19:06 • #24


Vergissmeinicht
Hey.

Nun, es ist ein Antibiotika. Gegen was hast Du es bekommen?

16.11.2015 19:11 • #25


PsychoZwerg92
Ich hatte eine Bronchitis und habe dafür das Antibiotika bekommen..
Die Nebenwirkungen haben auch nach 4 tagen nachgelassen, doch seitdem geht's mir halt wie gesagt total beschissen.
Es ist echt mega viel passiert in den letzten Wochen

16.11.2015 19:16 • #26


Vergissmeinicht
Hey Zwerg,

war 6 Woche nicht hier. Hast Du an anderer Stelle hier hinterlegt, was bei Dir passiert ist?

16.11.2015 20:48 • #27


R
Ich glaube mich zu erinnern, dass panische Zustände auch als Nebenwirkung aufgeführt werden bei Amoxizilin... Medikamente sind oft der Auslöser, war bei mir auch so...

16.11.2015 20:48 • #28


M
Schwere beine kenne ich noch nicht ... muss ja auch mal was geben ... was ich nicht habe.
Ich komme aus dem medizinischen Bereich ... und kann mir für viele Dinge, die ich so habe eine Erklärung holen ... klappt auch nicht immer ... aber meistens ganz gut. Momentan schaffe ich es innerlich mit mir selber zu reden und mich zu beruhigen.
Übringens Antibiotika ! Wie lange ist das her ? Antibiotika vernichten ja nicht nur z. B. die schlechten Bakterien ... sondern auch die Guten ... und da Antibiotika auch im Dünndarm verstoffwechselt werden ... kann dort auch ein Ungleichgewicht von guten und schlechten Bakterien entstehen ... was zu Durchfall und auch grünem Stuhlgang führen kann. Es ist immer eine Frage von Dosis und Dauer ...
Wenn Du morgen zum Arzt gehst frag mal nach ... es gibt zum Beispiel in Tabletten- oder Kapselform die guten Baterien ... die die Darmflora wieder super aufbauen ... also einnehmen und dann vermehren sie sich und stellen das Gleichgewicht wieder her im Darm. Auf jeden Fall ... egal was Du hast ... es ist nicht todbringend ... glaub mir

16.11.2015 20:56 • #29


M
... ach und ! ... wenn Du noch den Beipackzettel von Deinen Antibiotika hast ... dann schau mal rein ... viele Antibiotika verursachen Ohrengeräusche (Tinnitus) ... greifen die Magenschleimhaut an (Übelkeit und MagenDarmBeschwerden) und gehen auf den Kreislauf und drücken die Blutdruckwerte (Schwindel) ...
Dauert auch ne Weile bis der komplette Wirkstoff aus dem Körper ist ... wäre auch eine Erklärung ... wenn es nicht so lang her ist ...

16.11.2015 21:04 • #30


PsychoZwerg92
ich muss dazu sagen, ich hab das Antibiotika nur zwei Tage genommen und Ja Angstzustände und Magendarm Beschwerden sind dort auch vorhanden allerdings mehr auf die Leber bezogen jedenfalls stand es dort in dem Zettel wobei die bei mir in Ordnung ist.
Meine Blutdruckwerte, Blutzucker etc, sind voll normal, hab es vor einigen Wochen auch checken lassen, da ist alles in Ordnung.
Ich denke ich werde ihn aber Morgen ansprechen aber danke für die Tipps echt super wäre da auch so noch nicht drauf gekommen.

Bei meinem Tinnitus kann ich nur sagen , war beim Ohrenarzt und habe auch die Ohren mal abchecken lassen ohne Befund, er hat mir gesagt das es psychisch bedingt ist und das denke ich auch.

17.11.2015 01:22 • #31


PsychoZwerg92
Hallo Vergissmeinnicht,

Das Du einige Wochen nicht da warst aber ich per Zufall mitbekommen , es ist auf jeden fall schön das Du wieder erreichbar bist!
ehrlich gesagt bin ich mir da garnicht so sicher, aber ich kann es ansonsten sehr gerne wiederholen.

Seit einigen Jahren Leide ich unter Angststörungen, Panikattacken und einer Sozialphobie.

Ich hab n den letzten Monaten sehr viel Stress gehabt im Privatenbereich so wie auf der Arbeit, da ich durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gezeichnet bin, versuche ich mich in jeglicher Form irgendwo zu beweisen, besonders auf der Arbeit, was mir auch nicht immer gelingt. Ich habe gemerkt das ich dem ganzen druck der sich in mir Angestaut hat überhaupt nicht mehr zurecht komme. Zudem habe ich totale Probleme mit meiner besten Freundin die nun auch einige Kilometer von mir entfernt lebt. Sie hat mir einige Unterstellungen gemacht die mich wirklich sehr arg getroffen haben, trotzdem vermisse ich sie endlos, außerdem gab es auch einige reiberein zwischen mir und meinem Partner die sich mittlerweile auch geklärt haben, wobei ich zu geben muss das ich oft am grübeln bin, da ich mir Gedanken um unsere Zukunft mache.
Ich hatte vor ein paar Wochen panische Angst herzkrank zu sein, da ich aus heiterem Himmel ein sehr starkes herzstechen hatte und somit sofort zum Arzt gefahren bin, bei dem ich dann auch ein EKG hab machen lassen so wie Blutdruck messen und am nächsten Tag zum Blut abnehmen musste.
Alles war in Ordnung.
Darauf hin hatte ich die Plötzliche Angst Ohnmächtig zu werden , diese Angst plagt mich seitdem nun auch aber mehr im Hintergrund, ich denke das diese Angst auch auf jeden fall von der Einnahme des Medikaments kommt, und zu guter letzt leide ich bis heute auch noch untere Magen Darm Beschwerden. Das war jetzt so die kurz Version

17.11.2015 01:35 • #32


Vergissmeinicht
Hallo Zwerg,

es kann schon sein das durch ein Medikament Ängste ausgelöst werden. Wir spüren etwas, was wir nicht kennen und es macht uns Angst und schon sind wir in ihr drin. Auch ich kenne noch die verschiedenen Ängte; lange war es das Herz, dann Gehirntumor, Schlaganfall und vieles mehr. Dies alles ist jetzt über 20 Jahre her und lebe immer noch.

Ferner schilderst Du von realen Problemen, Konflikten und diese wollen gelöst werden.

17.11.2015 09:01 • x 1 #33


PsychoZwerg92
Hallo Vergissmeinnicht, danke für deine Worte .
Ich habe auch vor diese dinge zu klären nur treffe ich des Öfteren auf taube Ohren.
Momentan drücken mir die ganzen sorgen auch komplett auf das Gemüt , aber ich weiß dass sich das auch noch legen wird

17.11.2015 11:07 • #34


PsychoZwerg92
Ich dachte echt der morgen würde super laufen bisher war es auch so bis grad meine Mutter angerufen hat, und fragte ob ich noch immer krank geschrieben bin da es schon meine 6te Woche ist.... als ich antwortete , ja bis heute aber ich werde nochmal zum Arzt gehen, kam nur ein *mhhm mhhm* nachdem Motto *ich kann das garnicht nachvollziehen.
Bin echt fassungslos, sie hat meine Verfassung sooft schon mitbekommen in den letzten Wochen, hat fast jedentag mit mir verbracht da ich auch nicht mehr gut allein sein kann... muss ich mich tatsächlich jedesmal rechtfertigen für das was ich tue? Klar fühle ich mich schlecht dabei, das ich soviel fehle, das meine Ausbildung darunter leidet, aber ganz ehrlich... ich fühl mich seit längerem einfach wieder befreiter, klar hab ich jedentag mit gewissen Symptomen zu kämpfen und ich hab auch immernoch totale angst in die Öffentlichkeit zu treten, aber es geht mir besser da der innere stress einfach nicht mehr vorhanden ist. Geht es eigentlich auch mal um mein Wohlbefinden? ich habe teilweise das Gefühl, das keiner verstehen will, das es mir vom Seelischen her einfach momentan nicht gut geht. Sooft habe ich versucht anderen zu erklären was in mir tickt, aber keiner will es so wirklich verstehen oder auch hören.

Ich fühl mich grade echt vor die Wand gestoßen, als würde es mir spaß machen jedesmal zum Arzt zu rennen und ihm von meinem Beschwerden zu berichten. Ich wünschte ich hätte ein normales Leben, aber das hab ich einfach nicht und schließlich muss ich mein ganzes leben mit diesem Handicap leben.... :/ HAMMER echt...


Es ist schön ein Forum gefunden zu haben wo man unter seines gleichen ist, aber es ist auch traurig da ich in meinem Privatleben nicht so darüber sprechen kann, da sich keiner auch mal intensive Gedanken darum macht wie es in mir aussieht...
Ich hab soviel schei. durch, jedesmal habe ich für meine Eltern die ständig Probleme hatten Seelsorge gespielt, ich hab mich soo oft darum bemüht meinen FREUNDEN ein Ohr zu leihen ...eine stütze zu sein.
Seitdem ich wieder einen Rückfall hatte ist nicht einer mal auf die Idee gekommen MIR beistand zu leisten.... WAS SOLL DAS eigentlich?

Tut mir leid das ich hier soviel Texte... ich bin grade einfach nur wütend und auch total enttäuscht.
FREUNDE die man irgendwo NICHT MEHR als Freunde bezeichnen kann wollen immer das man für Sie da ist und wenn man selber was braucht sind sie nicht für einen da kommen mit vorwürfen oder sonstigen schei.....
Ich habs sooo satt.

17.11.2015 11:51 • #35


Vergissmeinicht
Hallo Zwerg,

ich kenne keinen Angehörigen oder Freund der es nachvollziehen kann. Daher fühlt man sich hier eher verstanden. Wenn ich sowas nie gehabt hätte, würde ich es sicher auch nicht verstehen. Zu erklären was in einem vorgeht ist schier unmöglich.

Das Du jetzt Wut entwickelst finde ich gut und wichtig; ist auch eine Emotion, da Angst nichts anderes ist.

Drück Dich mal

17.11.2015 12:48 • x 1 #36


M
Wut kann gut sein ... stimmt. Bei meiner letzten Angstattacke habe ich in den Spiegel gesehen und mich selber fertig gemacht ... es hat geholfen ... saß zwar dann auf dem Toilettendeckel und hab geheult ... aber die Angst und das Gefühl gleich umzufallen war weg

Verstehen kann es keiner so richtig ... aber Menschen, die einen lieb haben ... können es wenigstens versuchen.
... und Kölner können das besonders gut

17.11.2015 13:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
@ Maxi

17.11.2015 13:10 • #38


M
... Vergissmeinicht


... ich hab so einen auch zu Hause ... nen Sülzer Jung

17.11.2015 13:15 • #39


Vergissmeinicht
Liebe Maxi,

bin ein Dellbrücker Mädchen

17.11.2015 13:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler