App im Playstore
Pfeil rechts
1

Schlaflose
Zitat von ConnyOsi:
Habt ihr eure Depressionen überwunden und wie lange hat das gedauert,wart ihr in Therapie und welche hat euch geholfen?

Meine Depressionen wurden erstens durch jahrelange Schlaflosigkeit und zweitens durch meinen verhassten Beruf als Lehreren verursacht, was wiederum die Hauptursache für die Schlafstörungen war. Als ich 1999 mit Amitriptylin anfing und damit wieder gut schlafen konnte, waren meine Depressionen auch nach 2-3 Wochen verschwunden. Nachcein paar Jahren ließ die Wirkung aber wieder nach und es stellten sich wieder Schlafprobleme ubd Depressionen ein. Nahcg einigen vergeblichen Versuchen mit anderen ADs fand ich mit Doxepin endlich wieder ein wirksames AD. Damit hielt ich mich noch ein paar Jahre ganz gut über Wasser, aber mein Job machte mich immer mehr kaputt, bis ich 2011 fast das ganze Jahr krank geschrieben war. Vom ersten Tag der Krankschreibung an waren meine Depressionen weg und ich konnte auch das Doxepin reduzieren. Glücklicherweise bekam ich dann die Möglichkeit, ins Ministerium in die Verwaltung zu wechseln und seitdem hatte ich keinerlei Depressionen mehr. Mit dem Schlafen klappte es auch insgesamt viel besser. Inzwischen bin ich seit März in Rente und es geht mur pychisch besser denn je.
Therapien hatte ich in all den Jahren mehrere, aber gebracht haben die gar nichts.

ConnyOsi
Krass ich habe ja echt das Gefühl das SSRI nicht für mich sind.Die Ängste und aggetiertheit werden immer schlimmer und dazu kommt jetzt noch eine Depression.Aber die ist da weil ich schon so lange kaum Besserung verspüre.Weil tagelang so unruhig und Angstzustände zu haben macht einen mürbe.Man will nur das es aufhört,ich weiß nicht ob es Suizidgedanken sind.Er so ich will das es aufhört.
Die Kraft fehlt halt auch für viele Dinge es macht mir so große Angst.Zu mal der Psychiatrie Aufenthalt schlimm war.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore