App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Doxepin gemacht,bei starker innere Unruhe und aggetiertheit?

LG Conny

Heute 16:53 • 18.12.2025 #1

9 Antworten ↓

Zitat von ConnyOsi:
Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Doxepin gemacht,bei starker innere Unruhe und aggetiertheit? LG Conny

Ich nehme es schon seit 2008 zum Schlafen. Es beruhigt und macht müde.

A

Doxepin bei Aggetierther Depressionen

x 3

Nimmst du es primär nur zum Schlafen oder für die Ängste und in welcher Dosis nimmst du die ?

Die Mittel erster Wahl bei einer agitierten Depression sind Mirtazapin oder Amitryptillin.

Zitat von ConnyOsi:
Nimmst du es primär nur zum Schlafen oder für die Ängste und in welcher Dosis nimmst du die ?

Die ersten Jahre nahm ich 125mg und dann habe ich es über die folgenden Jahre stetig reduziert. Seit ein paar Jahren nehme ich nur noch 10-12 mg. Ich nehme sie schon primär zum Schlafen, aber weil mich abends Ängste und Unruhe erfassen, nicht schlafen zu können. Tagsüber habe ich keine Ängste oder Unruhe.

@Islandfan
Ich nehme ja gerade noch 112,5 mg Venlafaxin aber das macht mich so aggetiert und keiner glaubt mir das so richtig.Bin von Natur aus eh schon unruhig jetzt steht im Raum aggetierthe Depressionen und vielleicht ADHS.Jetzt nehme ich noch Doxepin und notfalls Tavor,aber leider ist jeden Tag ein Notfall.

@Islandfan
Was hast du schon alles durch an Medikamenten und was hilft dir?

Versuch das Venlafaxin zu reduzieren. Das macht aggitiert. Ist ja ein aufputschendes, anregendes AD.
Besser sind sedierende AD wie Mirtazapin,Trimipramin, etc.

Bin@luciana
Bin ich schon dabei nur dauert mir das zu lange und die Psychiaterin denkt das es schon Absetz Symptome sind.Aber die Unruhe ist schon seid Beginn des Venlafaxin da.

Zitat von ConnyOsi:
@Islandfan Was hast du schon alles durch an Medikamenten und was hilft dir?

Das hatte ich hier schon geschrieben. Es ist immer sinnvoller einen schon vorhandenen Thread zu nutzen, sonst wird es unübersichtlich.

depressionen-f99/agetierte-depression-t135053.html

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore