Pfeil rechts
8

Icefalki
Gute Frage @july1986, warum ist es soooo wichtig, die Kontrolle zu haben, dass man mit extremer Angst reagieren muss? Und auch noch mit unrealistischen Ängsten.

Sich mit dieser Frage wirklich zu beschäftigen bringt deutlich mehr, als sich ständig mit den Angstsymtomen herumzuschlagen.

10.06.2016 22:01 • #81


L
Um aus diesem gerade akuten Zustand rauszukommen werd ich nochmal zum Gyn müssen. Keine Ahnung ob ich überhaupt nochmal untersucht werde aber ich halt es halt einfach nicht aus

Hab vom Arzt auch die neuen Medis da liegen Lyrica ... aber ich trau mich einfach nicht sie zu nehmen ...

11.06.2016 09:52 • #82


A


Doch Schwangerschaft trotz neg Bluttest? Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
ich hatte am 16.Januar eine Kond.. Regel zuvor war am 31.12.15. - ich hab mir danach keine Gedanken gemacht und am 27.1 schwach meine Regel bekommen. Nur leichte Blutung.

Sollte dann am 23.2 eigentlich wieder meine Regel bekommen - diese blieb aus und somit bin ich am 26.2 zum Frauenarzt! Vaginaler US - nichts zu sehen. Bluttest angeblich auch negativ! Am 27.2 ging meine Regel los, normal würde ich sagen. Hab mich danach damit abfinden können aber meine Beschwerden liesen nicht nach. (Übelkeit, Schmerzen im UL und ich hab einfach Angst doch schwanger zu sein!)
Heute kam mir dann plötzlich wieder der Gedanke Was wenn du doch schwanger bist- PANIK
Habe mir heute einen SST gekauft - wäre aber (Falls ich doch schwanger bin, heute schon in der 12. Woche) Würde ein SST da überhaupt noch anzeigen? Ich habe gelesen, dass das Hormon wieder abnimmt? Hab ihn noch nicht gemacht.


Demnach wärst du schon im 6 Monat. Da gäbe es schon eine Menge eindeutiger äußerer Zeichen einer Schwangerschaft. Wenn du das nicht begreifst, wird auch ein erneuter Frauenarztbesuch und Bestätigung, dass du nicht schwanger bist, auch nichts bringen. Nimm lieber deine Tabletten.

11.06.2016 10:04 • #83


Icefalki
Luna, Du hast Medis bekommen und nimmst sie nicht?

Hat das auch etwas mit Kontrollverlust zu tun? Das gleiche Thema wie deine SS?

Nochmals, du weißt kopfmässig, dass eine SS definitiv ausgeschlossen ist. Dein Kopf weiß das, dein Verstand weiß das. Dein Gefühl ist da was anders.

Um diesen Kreislauf unterbrechen zu können, solltest du einen Versuch mit den Medis wagen. Manchmal geht es eben nicht ohne.

Und wenn du wieder ruhiger bist, klar denken kannst, dann beginne mit der Aufarbeitung Deiner Probleme.

Unsere Ängste sind massive Gefühle, irrational, sehr belastend. Und solange sie dermaßen akut sind, hilft Logik nicht. Medis können diese Angst Puffern, damit wieder ein rationales Denken einsetzen kann.

Und dann eine Therapie überhaupt greifen kann. Manchmal muss man entscheiden, welcher Weg etwas verändern kann..

Besuche beim Gyn ändern nichts. Besuche beim Therapeuten wären der richtige Weg und die Medis können deutlich eine Verbesserung herbeiführen.

11.06.2016 10:29 • #84


L
Bin nun total am Boden...
Gestern war es unter Tavor erträglich. Nun habe ich heute mit dem Lyrica angefangen - Wirkung gleich 0 und angeblich soll es gleich wirken...
Nun trau ich mich nicht eine Tavor nachzuwerfen. Ich hab das Gefühl ich komm da nicht mehr raus.
Hab neben der Angst Horrorgefühle, alles ist dunkel und ich hab mich ins Bett verzogen und weine.
Ich weiß nicht mehr weiter....

11.06.2016 16:49 • #85





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann