Pfeil rechts
6

C
Zitat von Icefalki:
Definitiv und damit würde ich auch zum Arzt gehen. Wird eh darauf rauslaufen, dass du den BZ regelmässig messen tust . Aber 160 nüchtern ist zu hoch.


Ich habe jetzt einen Termin beim Diabetologen. Mein Blutzucker war heute bei 200 nach dem Essen und liegt bei ca 180 2 Stunden nach dem Essen. Denke das sollte ich abklären lassen. Vielleicht ist Diabetes ja der Grund meiner Probleme. Wäre ja schön wenn ich endlich Mal finden würde was mit mir nicht stimmt

20.09.2019 18:55 • #21


C
Zitat von nektarine:
Hallo!Bei mir war es ähnlich....im Endeffekt hat nur ein Antidepressiva geholfen. Nebenwirkungen (übelkeit) hatte ich nur kurzzeitig, war aber nicht viel schlimmer als die ohnehin vorhandene grundübelkeit. Liebe Grüße



Ich habe einfach panische Angst vor den Antidepressiva. Angst sie irgendwann abzusetzen und ohne gar nicht mehr klar zu kommen. Ich habe Angst dass die Leute schlecht über mich denken.
Ich gehöre zu einem Kreis von Menschen die an Psychische Krankheiten nicht glauben. Für die ist man gleich verrückt. Ich habe meiner BESTEN Freundin erzählt dass ich Antidepressiva verschrieben bekommen habe weil ich nicht mehr klar komme darauf meinte sie bloß und als nächstes besuche ich dich an mit Zwangsjacke in der Irrenanstalt
Das ist wirklich zu bedauern aber ich habe niemanden der mich versteht. Mein Mann ist zwar lieb und gibt sein bestes, verstehen tut er mich aber auch nicht.
Ich möchte nicht dass die Leute mich verurteilen. Nur weil wir Medikamente bekommen WEIL WIR EBEN KRANK SIND, sind wir nicht verrückt.
Bloß sieht die Gesellschaft das nicht.

20.09.2019 18:58 • x 1 #22


A


Diese Übelkeit macht mich wahnsinnig

x 3


C
Zitat von nektarine:
Hallo!Vielleicht würdest du eine andere Pille besser vertragen? Hast du schon mal mit deinem Arzt gesprochen?Liebe Grüße


Mein Arzt bzw Frauenarzt meinte bloß das kommt nicht von der Pille
Ich muss mir da keine Sorgen machen. Naja danke auch

20.09.2019 19:00 • #23


Lillibeth
Du musst doch keinem was sagen wenn Du Tabletten nimmst ! Mach ich auch nicht. Und Menschen die sowas nicht hatten können das einfach nicht verstehen. Wie auch ? Fang mit einem leichten Medikament an und teste es. Und dann wäre vielleicht eine Mutter- Kind-Kur mal ganz gut für Dich. Mir hat sie damals sehr gut getan. Musste auch die Notbremse ziehen. Auch mitten im Umbau. Aber das war mir egal. Auch für meinen Mann war es gut mal 3 Wochen Ruhe zu haben

20.09.2019 19:55 • #24


C
Zitat von Lillibeth:
Du musst doch keinem was sagen wenn Du Tabletten nimmst ! Mach ich auch nicht. Und Menschen die sowas nicht hatten können das einfach nicht verstehen. Wie auch ? Fang mit einem leichten Medikament an und teste es. Und dann wäre vielleicht eine Mutter- Kind-Kur mal ganz gut für Dich. Mir hat sie damals sehr gut getan. Musste auch die Notbremse ziehen. Auch mitten im Umbau. Aber das war mir egal. Auch für meinen Mann war es gut mal 3 Wochen Ruhe zu haben


Ich habe ja die Duloxetin 30mg verschrieben bekommen. Mein Arzt meinte die würden gut vertragen werden und vor allem für meine Ängste in der Regel gut Anschlagen.
Aber Angst macht es mir trotzdem.
Ja, ich verstehe dass es sehr schwer vorzustellen ist wie man Angst haben kann vorm alleine sein. Ich hätte mir trotzdem mehr Unterstützung gewünscht. Vor allem von den Menschen für die ich immer da gewesen bin.
Ich wollte ja unbedingt in eine Mutter Kind Kur. Ich habe hier in der Nähe eine super Klinik ausgelegt auf Angststörungen und Psychosomatik aber mein Arzt schreibt mir keine Kur auf. Er hält es für unnötig. Ohne ohne ärztliches Attest geht es nun mal leider nicht

20.09.2019 20:41 • #25


Icefalki
Zitat von Chiara0401:
Ich habe jetzt einen Termin beim Diabetologen. Mein Blutzucker war heute bei 200 nach dem Essen und liegt bei ca 180 2 Stunden nach dem Essen. Denke das sollte ich abklären lassen. Vielleicht ist Diabetes ja der Grund meiner Probleme. Wäre ja schön wenn ich endlich Mal finden würde was mit mir nicht stimmt


Messe ruhig weiter deinen Blutzucker und führe brav Protokoll. Bin jetzt kein Blutzuckerexperte, aber der Arzt braucht das. Kannst auch ruhig deine ganzen Symtome da reinschreiben. Je mehr Info ein Arzt bekommt, desto besser. Und lass uns wissen, was bei dem Termin rausgekommen ist.

20.09.2019 21:12 • #26


Lillibeth
Zitat von Chiara0401:
Ich habe ja die Duloxetin 30mg verschrieben bekommen. Mein Arzt meinte die würden gut vertragen werden und vor allem für meine Ängste in der Regel gut Anschlagen. Aber Angst macht es mir trotzdem. Ja, ich verstehe dass es sehr schwer vorzustellen ist wie man Angst haben kann vorm alleine sein. Ich hätte mir trotzdem mehr Unterstützung gewünscht. Vor allem von den Menschen für die ich immer da gewesen bin. Ich wollte ja unbedingt in eine Mutter Kind Kur. Ich habe hier in der Nähe eine super Klinik ausgelegt auf Angststörungen und Psychosomatik aber mein Arzt schreibt mir keine Kur auf. Er hält es für unnötig. Ohne ohne ärztliches Attest geht es nun mal leider nicht

Eine Mutter Kind Kur darf er nicht verweigern! Was ist das denn für einer ? Vielleicht solltest Du wechseln ? Auch das Medikament kann man wechseln. Bei mir hat auch erst das vierte geklappt.

20.09.2019 22:45 • #27


N
Hallo!
Niemand muss wissen, welche medis du nimmst. Es wird im Normalfall auch keiner mitbekommen.
Du musst einfach wissen, ob dein Leidensdruck groß genug ist, um diesen Schritt zu gehen.
Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, es ist schade so viel Zeit an eine Krankheit zu verlieren, die man gut behandeln kann!
Liebe Grüße

20.09.2019 23:03 • x 1 #28


Lillibeth
Zitat von nektarine:
Hallo!Niemand muss wissen, welche medis du nimmst. Es wird im Normalfall auch keiner mitbekommen. Du musst einfach wissen, ob dein Leidensdruck groß genug ist, um diesen Schritt zu gehen. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, es ist schade so viel Zeit an eine Krankheit zu verlieren, die man gut behandeln kann!Liebe Grüße

Das stimmt , und wenn der Blutdruck wegen Stress zu hoch ist nimmt man auch Tabletten. Da sagt kein Mensch was. Und seitdem ich AD nehme und das Thema in Gesprächen allgemein anspreche wundere ich mich doch darüber, wieviele es nehmen

21.09.2019 06:45 • x 2 #29


C
[/quote]Eine Mutter Kind Kur darf er nicht verweigern! Was ist das denn für einer ? Vielleicht solltest Du wechseln ? Auch das Medikament kann man wechseln. Bei mir hat auch erst das vierte geklappt. [/quote]

Mein Arzt meinte eben eine Mutter Kind kur würde mir nicht helfen. Es wäre reine Zeitverschwendung. Keine Ahnung ob er davon überzeugt ist oder ob er das bloß zu mir gesagt hat aber verschreiben wird er mir die Kur definitiv nicht.
Arzt Wechseln könnte ich schon aber dann müsste ich wieder ganz von vorne anfangen. Jemand neuem zu erklären was mir fehlt und irgendwie fällt mir das ungemein schwer.

22.09.2019 10:10 • #30


Lillibeth
Zitat von Chiara0401:
Eine Mutter Kind Kur darf er nicht verweigern! Was ist das denn für einer ? Vielleicht solltest Du wechseln ? Auch das Medikament kann man wechseln. Bei mir hat auch erst das vierte geklappt. [/quote]Mein Arzt meinte eben eine Mutter Kind kur würde mir nicht helfen. Es wäre reine Zeitverschwendung. Keine Ahnung ob er davon überzeugt ist oder ob er das bloß zu mir gesagt hat aber verschreiben wird er mir die Kur definitiv nicht. Arzt Wechseln könnte ich schon aber dann müsste ich wieder ganz von vorne anfangen. Jemand neuem zu erklären was mir fehlt und irgendwie fällt mir das ungemein schwer. [/quote]
Das ist aber immer noch besser als ein Arzt der nicht weiß wovon er spricht. Mutter Kind Kuren bekomme wirklich jeder.

22.09.2019 11:51 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann