✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von crazy030:Ich hab das gelesen und bekam den Mund nicht mehr zu. Zu sicher 95% finde ich mich da völlig wieder.
Wenn das SO stimmt, wie deine Mutter es dir erzählte, dann könnte es sein. Aber: diese Symptomsammlung ist m.E. eine Zusammenstellung von Verhaltensweisen, die m.E. bei jedem vorkommen, dem es gerade nicht gut geht. Wenn es nach dieser Liste geht, müssten sehr viele Leute ADHS haben.
Wenn ich manchmal verzweifelt-wütend strampelnde Kinder sehe und dabei beobachte, wie sich die Mutter verhält, dann kann ich die Kinder 100 % ig verstehen, dass sie mit dem Strampeln nicht aufhören.
Mehrere Passanten verschiedenen Alters und Geschlechts sprachen die Mutter an, dass das doch so nicht geht, das Kind könne sich den Tod holen (es lag noch Schnee auf dem Bürgersteig rundum, der Bürgersteig war kalt und nass, und wie gesagt, es war fast Null Grad) - aber die selbstbewusste Mutter schmetterte alles ab. Bis ich schließlich zu ihr ging, erst normal mit ihr sprach, dann mit dem Kind (das dabei fast schon aufstand, aber als es den darüber gar nicht erfreuten Blick der Mutter sah - denn jetzt gehorchte der Junge ja mir, das wollte sie gar nicht! - , legte es sich wieder hin) und ihr dann sagte, das sei Kindesmisshandlung, und wenn sie das nicht sofort beende, müsse ich leider die Polizei holen - als sie das Wort Polizei hörte, bückte sie sich zu dem Kind, das Kind stand sofort auf, legte seinen Kopf in ihren Schoß und weinte hemmungslos drauflos - so froh und erleichtert war er, dass er das endlich abbrechen konnte, weil SIE auf ihn zugekommen war!
Boah, ich war so wütend auf das Weibsbild. Und worum es ihr die ganze Zeit gegangen war? Er hatte gewollt, dass sie ihm die Schuhe auszieht (im Kinderwagen). Und das hat sie kategorisch abgelehnt. Weil es dafür zu kalt sei. ! Aber für das Liegen auf dem kalten Boden im Pullover fast eine Stunde lang, das war nicht zu kalt?! Und dass die Schuhe den Kleinen vielleicht einfach drückten, vielleicht schon zu eng oder zu kurz geworden waren und er das noch nicht richtig mitteilen konnte, auf diese Idee ist sie nicht gekommen. Vielleicht hatte sie ihm auch zu dicke Socken für diese Schuhe angezogen.
Das war nicht mein einziges Erlebnis mit angeblich ach so störrischen Kindern. Ich befürchte leider, diesem o.g. Jungen wird man später auch den Stempel "ADHS" aufdrücken. Wenn die Mutter bei ihren haarsträubenden Verhaltensweisen bleibt (und sowas wird sogar in manchen Mütterschulen gelehrt!), wird sich das Verhalten wohl bei dem Kind verfestigen und dann kann es natürlich durchaus sein, dass es dann das Verhalten "ADHS" zeigt. Aber mit den Genen oder Nerven hat das dann absolut nichts zu tun.
-------------
@ Beobachter
Es wird ständig so kolpoltiert, dass es angeblich noch keine Gesundheitsschäden durch Strahlung gegeben habe. Das ist absolut nicht wahr. Nur wird dann eben jedem, der von eigenen oder auch fremden Schäden berichtet, wieder automatisch vorgehalten: "Es sind noch keine Schäden nachgewiesen, also hast du auch keine." "Nachweisen" hat ja in unserer Zeit eine ganz bestimmte Bedeutung, nämlich: mit den heute bekannten wissenschaftlichen = überwiegende statistischen Methoden einen Efffekt in statistisch relevanten Mengen und eindeutig nachweisen, was auch heißt, dass man diesen Effekt isoliert betrachten können müsste, um zu "beweisen", dass er genau von dem untersuchten Faktor kommt und nicht von einem anderen und nicht aus der Verbindung mit anderen. Und das ist bei solchen Dingen ja so gar nicht möglich, denn man müsste Menschen allen anderen Einflüssen, einschließlich seiner eigenen Gene, erstmal entziehen, um dann sagen zu können: Jawohl, die Kopfschmerzen, der Tumor, die Kreislaufprobleme kommen daher.
Also wird - im Interesse der entsprechenden Industrie natürlich - fleißig bekundet, dass niechts dergleichen "nachgewiesen" sei. Dabei sind die Grenzwerte in Deutschland, soweit ich - aus eigentlich erstklassiger Quelle - informiert bin, um ein Vielfaches höher als in anderen europäischen Ländern.
Dieser junge Mann (von Beruf Funktechniker!) z.B. ist enorm SMOG-sensibel und direkt betroffen. Bei ihm kann man einiges über die bisherigen Untersuchungen und Ergebnisse lesen.
http://ul-we.de/ (Es gibt noch andere, aber die habe ich im Moment nicht parat.)