Hallo ginama,
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Bei mir war es nicht in dieser Form wie bei dir, aber es hat mich ein paar Monate eingeschränkt, das ich nicht mehr aus dem Haus gegangen bin.
Mittlerweile kann ich sehr vieles wieder tun, nur ganz weg von der Angst bin ich noch nicht. Nur deswegen, weil ich meine Übungen (Autogenes Training) vernachlässigt habe.
Lies dir diesen Satz doch bitte einmal genau durch:"Ich erzeuge meine Angst selbst durch meine Gedanken und Phantasien und nur ich selbst kann sie auch wieder abbauen". Hier hast du auch den Link wo noch ein bischen mehr darüber steht:
http://www.psychotipps.com/Panikattacken.html
Ich will jetzt nicht den klugen Max raushängen und sagen das Autogenes Training der absolute Erfolg ist. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen als ich vor vielen Jahren meine ersten Panikattacken hatte. Nach ca. 6 Terminen beim Psychotherapeuten der dieses Autogene Training mit mir gemacht hat, war ich alles los!
Ich hatte mir einige Bücher über Angst gekauft, üm zu wissen was mit mir los ist. Und eines hat mir letztens sehr gut geholfen. Ist von Marion Bohn, und heisst "Panikattacke sucht neuen Wirkungskreis". Gibt es bei Amazon für 30 Euro. Will jetzt keine Werbung machen, es gibt auch viele andere sehr gute Bücher.
Einen Tip gebe ich dir noch: Wenn du vor etwas Angst hast, begib dich mit Absicht in diese Situation und verharre darin, somit wird die Angst auch Stück für Stück weniger. Es ist eine Brutale Art, ist wie neu schreiben lernen. Aber sehr Effektiv.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.
Liebe Grüße
Mirko