Pfeil rechts
5

RobinHood2122
Guten Abend,
2020 hatte ich das erste Mal 'Begegnung' mit der Derealisation. Es kam vieles zusammen und dann eines Tages viele Panikattacken gehabt und war drin. Hab es durch Medikamente wieder rausgeschafft. Mir ging es besser und hab sie abgesetzt, war auch alles ok.
Aber vor ca. 2 Wochen hatte mein Sohn an einem Freitag eine OP (super überstanden und ihm gehts gut) da war ich schon mega unruhig. Dann den Montag darauf eine heftige Panikattacke gehabt. Und seitdem schleicht sich die Derealisation wieder ein. Schlafe auch seit 1 Woche schlecht und fühl mich matschig im Kopf. Haben seit Mitte Oktober eine neue Matratze und so ganz hat sich meine Wirbelsäule noch nicht dran gewöhnt und mega verspannt. Hatte schon mal jemand Derealisation durch schlechten Schlaf oder kommt das wohl durch den Stress mit der OP?
Ich will nicht unbedingt wieder Medikamente nehmen. Hat jemand Tipps wie man da wieder raus kommt? Vielen Dank.

30.11.2023 21:07 • 01.12.2023 x 2 #1


5 Antworten ↓


Obikon
Gegen PanikAttacken helfen sehr gut
Aminosäuren. Darüber gibt es einige Studien in den USA.

30.11.2023 21:48 • x 1 #2


A


Derealisation - wie komm ich raus?

x 3


P
Schlechter Schlaf ist purer Stress, Stress kann Ängste, Panik und Derealisation verstärken oder auslösen.
Du musst deinen Schlaf verbessern.
Schlafhygiene und evtl noch kurzfristig eine schlaffördernde Substanz einnehmen.

01.12.2023 05:10 • x 1 #3


Kermit
Zitat von Obikon:
Gegen PanikAttacken helfen sehr gut Aminosäuren. Darüber gibt es einige Studien in den USA.

Jupp.... Gabaaminobuttersäure z.b.

01.12.2023 08:04 • x 1 #4


-IchBins-
Zitat von RobinHood2122:
Hat jemand Tipps wie man da wieder raus kommt?

Ich habe sie mit Arbeit am Kernproblem/Ursache, also an meiner Angst/Panik weg bekommen.
Hatte sie auch lange und heftig, nicht nur die Panikattacken, auch die Angststörung.

Entspannungstechniken, Meditation, Qi Gong und viele aufschlussreiche Infos über die DR haben mich unterstützt und somit konnte ich meine Panikattacken ganz verabschieden, die Ängste sind weit in den Hintergrund gerückt.


(Auch Vitamine und Mineralstoffe hatte ich damals checken lassen und einen Mangel bei B12 sowie D3. Konnte aber bewusst außer bei D3 mehr zu Depressionen tendierend keinen Zusammenhang damit feststellen, außer dass auch meine Depressionen, die Erschöpfung usw. besser wurden und heute wie vom Erdboden verschluckt sind)

Schließe mich aber auch noch den vorigen Beiträgen an (Schlafhygiene, Aminosäuren)

01.12.2023 08:17 • #5


Kermit
Zitat von RobinHood2122:
Guten Abend, 2020 hatte ich das erste Mal 'Begegnung' mit der Derealisation. Es kam vieles zusammen und dann eines Tages viele Panikattacken gehabt ...

Therapie kognitive Psychosomatische Klinik. Der beste Weg meiner Meinung nach. Eigene Erfahrung.

01.12.2023 08:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann