Pfeil rechts
118

L
Das freut mich zu hören
Mir geht es auch relativ gut, aber ich merke extrem, wie Stressfaktoren einen wieder in den Abgrund reißen können

07.02.2021 19:38 • #201


Frau_Pübbels
Hey, dann haben wir ja beide einen guten Tag!
Wir bekommen das schon in den Griff, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ja das mit Stress stimmt, allerdings kam meine letzte Attacke ohne das ich Stress hatte. Ich stand eher doof im Laden rum und plötzlich kam mir alles so unreal vor. Die Sicht hat sich auch verändert.
Das erste Mal, als die derealisation auftrat, war im Sommer bei strahlenden Sonnenschein. Am Donnerstag war es hier auch so schön... Irgendwas hat das Licht damit zu tun, habe ich das Gefühl.

07.02.2021 19:42 • #202


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


L
hmm keine Ahnung, ob das was mit dem Licht zu tun hat
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich einstellen kann, dass ich von einem Thema keine Benachrichtigungen mehr bekomme? Bin in so einem Thema drin, in dem man posten kann, was man gerade hört und ich bekomme da andauernd Notifications

07.02.2021 21:40 • #203


Frau_Pübbels
Klar.
Oben neben der thread Überschrift sind 4 Balken unterinenander. Da kannst du drauf klicken und dann kannst du auf Glocke deaktivieren gehen. Damit stellst du das aus.

07.02.2021 22:08 • x 1 #204


Frau_Pübbels
Bzw neben der Lupe und Anzahl der Antworten.

07.02.2021 22:09 • #205


L
Aus irgendeinem Grund habe ich extreme Probleme einzuschlafen... Liege schon seit 2 Stunden im Bett und habe extrem unruhige Gedanken und habe den Drang mich zu bewegen. Jetzt habe ich die Augen offen und lenke mich ab, indem ich etwas auf dem Fernseher schaue und fühle mich nicht mehr so, nur erschöpft oder so, kann es nicht richtig beschreiben.

08.02.2021 00:57 • #206


Frau_Pübbels
Ich hatte auch extreme Schwierigkeiten einzuschlafen und dann bin ich immer wieder wach geworden.
Am Abend wurde es bei mir schlimmer, Müdigkeit macht das nicht besser bei mir. Das ist dann so ein Teufelskreis...
Meine Gedanken fahren dann auch Karussell und ich habe wenn die Augen zu sind, merkwürdige Bilder im Kopf.
Ich versuche die dann ziehen zu lassen und mir meine Joggingrunde vorzustellen. Wie ich Schritt für Schritt die Runde drehe.
Hilft dir jetzt auch nicht mehr...
Ich muss gleich arbeiten und hoffe dass ich konzentriert bleibe.

08.02.2021 08:12 • #207


L
Zitat von kleinpübbels:
Meine Gedanken fahren dann auch Karussell und ich habe wenn die Augen zu sind, merkwürdige Bilder im Kopf.

Ja, genau das hatte ich auch

08.02.2021 15:14 • #208


Frau_Pübbels
Es wird zumindest stückweise besser bei mir. Auf der Arbeit hat es mich nicht so gestört und ich konnte mich besser konzentrieren.
Vielleicht hilft das Magnesium doch schon was. Werde es auf jeden Fall weiternehmen. Konnte sogar einen, von einem Kunden, spendierten Kaffee trinken. Das ging sonst nicht.
Aber wenn ich müde bin, wird es wieder schlimmer... Egal! Gleich was the darkness zocken und später kuscheln... Einfach ignorieren den Quatsch!

08.02.2021 21:49 • #209


L
Freut mich zu hören
Mei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich müde bin, wird das Grübeln weniger und mir geht es tendenziell besser.
Heute bin ich erfolgreich beim Versuch CBD vom Arzt verschrieben zu bekommen, gescheitert . Meinem Hausarzt liegen keinerlei Daten zu meiner psychischen Verfassung vor, weshalb ich jetzt erst mal meine ehemalige Therapeutin nach welchen gefragt habe.

09.02.2021 17:59 • #210


Frau_Pübbels
Das ist natürlich blöd... Bei DM haben sie das für knapp 30 Euro. Oder mal im Netz gucken...
Als ich das erste Mal in der Derealisation war, hatte ich mal eine Nacht nicht geschlafen und da ging es mir so gut, weil sie weg war.
Allerdings kam sie wieder. Man steigert sich ja da immer so gerne rein.
Jetzt ist sie, wenn ich müde bin imme stärker. Und ich bin fast dauermüde... Keine Ahnung woher das kommt.

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Promethazin genommen und die Derealisation war echt besser. Oder sie war mir einfach egal.
Bin echt froh, wenn bald die Zeiten besser werden. Stress ist so ätzend.

10.02.2021 19:58 • x 1 #211


L
Tiefpunkt... Körpergefühl und alle anderen Gefühle verloren, bzw. erkannt, dass ich keine habe. Dazu kommt noch die extreme Angst, eine Psychose zu haben. Bin echt am Tiefpunkt und fühle dennoch nichts. Kann nicht einmal weinen.

13.02.2021 00:15 • #212


Frau_Pübbels
Du bekommst keine Psychose. Sonst würdest du ja nicht merken, dass was mit deiner Realität nicht stimmt.
Mein Freund hatte eine (bipolar) und hat mir einiges davon erzählt. Er war wirklich überzeugt, dass er in dem Moment z. B ein 80 Jahre alter Mann war, der als iwas im Metallbereich arbeitet.
Mir hilft bei dem Verlust des Körpergefühls andere anzufassen
Oder mich schnell zu bewegen.

Du bist wahrscheinlich so voller Emotionen, die mal rausmüssen, dass es quasi verstopft ist.

Ich hab mich letztens selber zum heulen gebracht und das ging dann ungelogen knapp 3 Stunden so. Das hat wirklich geholfen.

Und scheinbar fühlst du doch etwas : nämlich Angst.
Auch wenn diese Emotion meistens nervt, so ist sie da. Du kannst also was fühlen.
Aber mir geht es auch manchmal so.

13.02.2021 00:21 • x 1 #213


Maleficient
Ich leide seit fast 6 monaten an 24/7 Benommenheit. Müdigkeit und zu viel Kaffee verstärken es. Ich kann mich nicht gut erinneren und konzentrieren. Es fühlt sich an als ob ich nicht richtig da wäre, als ob ich in einem Traum bin wo alles an mir vorbei zieht. Ich merke manchmal nicht mal was ich gerade mache und alles läuft automatisch ab. Ganz komisch als wäre ich betrunken nur ohne schwanken.
Dieser Zustand kostet mir so viel kraft dass ich ständig erschöpft und müde bin. Wenn ich mit jemanden spreche fühlt es sich an als würde ich nicht selber sprechen und ich höre auch alles dumpfer als normal... tinnitus habe ich auch.


Neurologe war alles gut
Blutwerte alle gut
Schilddrüse gut
Kardiologe alles ok
Kopf MRT alles gut bis auf eine leichte Abnutzung des vierten Halswirbels

Beim HNO kam heraus, dass ich mein rechtes Gleichgewichtsorgan gestört ist. Der Arzt meinte meistens sei das psychisch bedingt. Ich habe auch mühe mit den Augen etwas zu fokussieren wenn sich etwas schnell bewegt oder eben beim laufen etc.... das kommt vom augenschwindel das der HNO diagnostiziert hat. Da es psychischer Auslöser sein könnte würde also eine DPR sehr gut passen.

Ich bin in therapeutischer Behandlung wegen dem schwindel aber es ist in diesen 2 monaten noch kein stück besser geworden was es aber hätte tun sollen laut arzt und therapeutin.

Kennt das jemand von euch mit den Augen?

18.02.2021 23:27 • #214


Frau_Pübbels
Ich seh alles immer so grell und manchmal 2 dimensional.
Dieser Zustand ist so ätzend.
Hast du auch so komische Gedanken?
Meine Konzentration ist ebenfalls im Eimer...

19.02.2021 00:47 • #215


L
Zitat von Maleficient:
Ich kann mich nicht gut erinneren und konzentrieren. Es fühlt sich an als ob ich nicht richtig da wäre, als ob ich in einem Traum bin wo alles an mir vorbei zieht. Ich merke manchmal nicht mal was ich gerade mache und alles läuft automatisch ab. Ganz komisch als wäre ich betrunken nur ohne schwanken.

geht mir genauso. Das mit dem fehlenden Erinnerungsvermögen macht mir auch Angst, weil ich dann befürchte, irgendwann alles zu vergessen.
Die Fokussierungs-Probleme die du beschreibst kenne ich nicht, bei mir ist es dann so, dass ich dann einen Punkt fokussiere und irgendwie das Gesehene nicht richtig aufnehmen kann, kann das nicht richtig beschreiben.
Du sprichst von diversen ärztlichen Tests, die du gemacht hast, wollte ich auch mal machen, macht das Sinn?
LG Lukas

19.02.2021 01:26 • #216


Frau_Pübbels
Ich habe auch immer Angst, irgendwann alles zu vergessen... Dass ich irgendwann da stehe und nicht mehr weiß wer ich bin. Deshalb prüfe ich regelmäßig, ob ich noch weiß wie ich heiße und wo ich wohne... Das ist so absurd das ganze.
Aber ich habe auf Youtube dazu ein paar gute Videos entdeckt.

Man sollte mal eine Liste der abgefahrendsten Gedanken machen...

19.02.2021 01:40 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ja, diese Checks mache ich auch

19.02.2021 01:42 • #218


Maleficient
Zitat von LukasLukas:
geht mir genauso. Das mit dem fehlenden Erinnerungsvermögen macht mir auch Angst, weil ich dann befürchte, irgendwann alles zu vergessen. Die Fokussierungs-Probleme die du beschreibst kenne ich nicht, bei mir ist es dann so, dass ich dann einen Punkt fokussiere und irgendwie das Gesehene nicht richtig ...




Ich empfehle dir nur den Neurologen und ein Blutbild zu machen (Vitaminmangel und schilddrüse). Alles andere waren tausende von Franken die ich lieber sein gelassen hätte wobei das auch beruhigt hat dass da wirklich nix ist.

Augenarzt war ich übrigens auch noch... war alles gut obwohl ich immer denke dass da was nicht stimmt Ich denke eigentlich immer noch dass da was organisch oder so nicht mit mir stimmt... Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sowas psychisch ausgelöst werden soll... ich meine es sind ja keine gefühle wie Liebeskummer oder stimmungssveränderungen sondern man lebt das ja wirklich und fühlt es auch wirklich als ob etwas im körper kaputt wäre... einfach strange das ganze...

19.02.2021 09:11 • x 1 #219


Maleficient
Zitat von kleinpübbels:
Ich habe auch immer Angst, irgendwann alles zu vergessen... Dass ich irgendwann da stehe und nicht mehr weiß wer ich bin. Deshalb prüfe ich regelmäßig, ob ich noch weiß wie ich heiße und wo ich wohne... Das ist so absurd das ganze. Aber ich habe ...


Wenn ich montags auf der Arbeit vom wochenende erzählen will muss ich immer so lange überlegen bis ich mich erinnern kann was ich überhaupt getan habe obwohl es nur 1-2 tage zurück liegt.
Und wenn ich am etwas denke was morgens passiert ist fühlt es sich im kopf so an als wäre das schon ewig lange her... einfach total bescheuert...

19.02.2021 09:14 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler