Pfeil rechts
118

L
Zitat von kleinpübbels:
Ich möchte einfach sicher sein, dass es nur die dp /dr ist. Bin mir da manchmal nicht sicher.
Dieses Gefühl nervt echt.

Mir geht es da 1:1 genauso, ich habe dann immer die Angst, dass es eine Psychose ist

06.02.2021 21:25 • #181


Frau_Pübbels
Zitat von LukasLukas:
Mir geht es da 1:1 genauso, ich habe dann immer die Angst, dass es eine Psychose ist

Naja man halluziniert ja nicht. Das ist ja schonmal was. Das dauernde beschäftigen da mit macht auch Banane.
Man muss irgendwas tun, wo man merkt das man lebt.

06.02.2021 21:34 • x 1 #182


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


L
Und man weiß, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt und hält seine Realität nicht für die tatsächliche, was auch gegen eine Psychose spricht, aber bei diesen Ängsten kann man nicht rational an die Sache rangehen.
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass wenn man sich nur zu Hause zurückzieht und isoliert, die ganze Sache schlimmer wird. Bei mir ist es so, dass ich unter der Woche quasi gezwungen werde, das Haus zu verlassen, weil ich ja immer noch in die Schule gehe. Am Wochenende unternehme ich dann aber meistens nichts, weil ich die Zeit brauche, um mich zu regenerieren, jedenfalls rede ich mir das ein.

06.02.2021 21:53 • x 1 #183


Frau_Pübbels
Ich bin meistens lieber nicht alleine. Unter Menschen kann ich mich ablenken. Aber manchmal brauche ich auch Zeit für mich. Wenn es zum Beispiel ganz schlimm ist. Die meisten verstehen ja nicht, was mit einem los ist.

06.02.2021 22:10 • #184


L
Zitat von kleinpübbels:
Die meisten verstehen ja nicht, was mit einem los ist.

ja, das stimmt. In meinem Freundeskreis geht nur eine Person zufriedenstellend mit dem Thema um, die anderen sind überfordert.

06.02.2021 22:17 • #185


Frau_Pübbels
Ich habe es versucht meinem Freund zu erklären. Er hat mir dann von seiner Psychose berichtet, woraufhin ich sagte, dass ich weiß, dass meine Wahrnehmung falsch ist. Er denkt, daß sei so ähnlich wie eine Psychose. Sehr hilfreich...
Hab mal wieder ne Lavendeltablette genommen. Zumindest schmecken sie gut
Wenn ich im dunklen Schlafzimmer bin, ist das am besten. Augen zu hilft immer was. Weil man dann nichts sieht.

06.02.2021 22:23 • #186


L
Zitat von kleinpübbels:
Augen zu hilft immer was. Weil man dann nichts sieht.

Ja, das habe ich auch festgestellt, aber ich merke dann irgendwie trotzdem noch die Dp
Sollen diese Lavendel Tabletten eine beruhigende Wirkung haben?

06.02.2021 22:49 • #187


Frau_Pübbels
Ja, sollen sie haben. Ich probiere die mal 2 Wochen oder so aus. Habe auch den Tipp mit CBD Öl bekommen. Das steht als nächstes auf meiner Liste.
Aber das ist so teuer.... Bin durch meinen Umzug ziemlich pleite und muss aufs Geld schauen.

06.02.2021 22:52 • #188


L
Zitat von kleinpübbels:
Habe auch den Tipp mit CBD Öl bekommen

Genau das Gleiche habe ich auch vor, vereinbare nächste Woche mal einen Termin bei meinem Hausarzt, wenn er mir welches verschreibt, übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten, also mal sehen, was sich da machen lässt.

06.02.2021 23:03 • #189


Frau_Pübbels
Berichte mal, wenn du es hast ob es was bringt

06.02.2021 23:10 • #190


L
mach ich . Muss es aber erst mal verschrieben bekommen, weil kaufen werde ich mir das nicht - viel zu teuer. Hatte aber mal vor paar Wochen CBG ausprobiert, das ist verhältnismäßig günstiger, aber immer noch relativ teuer. Die Wirkung davon war beruhigend und ich war mental ausgelassener.

06.02.2021 23:19 • #191


Frau_Pübbels
Hattest du das gefühl, dass die dr besser wurde?
Ich zocke grade nebenbei. Wenn ich mich aufs Spiel konzentriere ist es gut. Höre ich auf ist sie wieder stärker da.

06.02.2021 23:22 • #192


L
Nein, das Gefühl hatte ich nicht, aber ich habe es auch etwa nur 2 Wochen eingenommen, weil dann das Fläschchen schon leer war, habe nämlich so gut wie jedes mal versehentlich überdosiert, weil ich mit Pipette nicht so klarkam.
Ja, das ist echt schlimm, wenn man einmal diesen Gedanken im Kopf hat und nicht abgelenkt ist, ist es immer Horror.

06.02.2021 23:27 • #193


Frau_Pübbels
Ja, das ist schon echt anstrengend.
In einem anderen forum, war englischsprachig, hat es wohl jemand mit Magnesium in den griff bekommen.
Habe ich ne ganze Zeitlang auch genommen.
In der Zeit habe ich Sport gemacht und Magnesium genommen und es wurde besser. Allerdings habe ich grade keins hier...

06.02.2021 23:32 • #194


L
Kann sein, ich habe auch mal regelmäßig Magnesium genommen, aber weiß nicht, ob das einen positiven Effekt hatte. Man sollte allgemein auch schauen, dass man keinen Nährstoffmangel hat, achte auch darauf mich gesund zu ernähren und supplementiere auch, um auf Nummer sicher zu gehen.

06.02.2021 23:49 • #195


Frau_Pübbels
Ich werde wieder, sobald ich zuhause bin, Magnesium nehmen. Habe da soviel positives drüber gelesen.
Und das letzte mal hat es, in Verbindung mit Sport auch geholfen. Und, ganz wichtig, den Stress runterfahren. Vielleicht auch mal wieder häkeln.

07.02.2021 00:09 • #196


L
ja Stress und Angst füttert die Dp/Dr nur

07.02.2021 00:10 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Deshalb sollte ja eigentlich alles, was die Angst herunter fährt auch die dp /dr runterfahren.
Wie z. B sport. Magnesium ist ja auch gut für die Nerven.
Hast du schon mal in den Englischsprachigen Foren gelesen?
Da bin ich überhaupt auf die Idee gekommen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich es am Abend nahm und direkt das Gefühl hatte aus diesem Sumpf aufzutauchen. Wenn auch nur ganz leicht, aber jeder der das hat, weiß wie viel das wert ist.
Ich könnte mich grade so schwarz ärgern, dass ich es nicht hier habe
Selbst wenn es nur wirkt, weil ich dran glaube. Aber ich denke, es ist schon hilfreich. Man muss es nur was höher dosieren. Aber nicht zuviel, sonst wirkt es abführend

07.02.2021 00:27 • #198


L
Nein, ich habe noch nichts in den englischsprachigen Foren gelesen, weiß gar nicht, wie ich dahin komme .
Ich probiere jetzt auch nochmal täglich Magnesium zu nehmen.
Du könntest auch mal Tyrosin ausprobieren, das ist eine Aminosäure, die der Körper zwar selber herstellen kann, aber durch Stress, Krankheit etc. kann ein Mehrbedarf entstehen. Tyrosin wirkt antidepressiv, stimmungsaufhellend und angstlösend. Ich hatte vor paar Monaten mal eine Zeit, in der ich das täglich zu mir genommen habe und da ging es mir echt gut. Fange jetzt mal nochmal an welches zu nehmen, abhängig kann man nicht davon werden.

07.02.2021 19:27 • #199


Frau_Pübbels
Ich habe einfach Magnesium und derealisation gegoogelt. Bzw das englische Wort für derealisation.
Tyrosin habe ich bisher noch nicht probiert, hatte mal so Glückspillen aus dem DM geholt, aber das war nichts. Hatte eher das Gefühl, dass die das schlimmer machen.
Aber heute war ein echt guter Tag. Die dr /dp ist noch da, aber ich lass mich davon nicht irre machen. Habe sie quasi angenommen und nach gestern weiß ich, verrückt werde ich davon nicht.
Zudem habe ich auch wieder mit Magnesium angefangen. Direkt erst mal die höchstdosis

07.02.2021 19:35 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler