Pfeil rechts
30

C
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute neu hier und schreibe einfach mal was. Zum einen um mich gerade abzulenken und zum anderen um Kontakt zu jemandem oder euch zu finden.
Ich leide seit bald einem Jahr unter fürchterlichen Panikattacken. War mittlerweile schon fast 3 Monate Stationär in Behandlung und warte momentan auf einen Ambulanten Therapieplatz. Ich geh eigentlich garnicht mehr raus. Sobald ich raus gehe geht die Post ab und oft auch zuhause. Komischer weise meist in der Zeit nach dem Aufwachen oder in den Abendstunden vor dem schlafen gehen. So erstmal den Anfang gemacht hier. Liebe Grüße an euch alle.

20.06.2021 20:00 • 22.06.2021 #1


38 Antworten ↓


Iris311
Hallo, dann bist du hier genau richtig. Viele Menschen verstehen dich hier. Du kannst von anderen einiges für dich ü ernehmen

20.06.2021 20:04 • #2


A


Der neue hier mit einer starken Panikstörung!

x 3


Iris311
Gemeinsam ist man nicht alleine

20.06.2021 20:05 • x 1 #3


Wildrose
Herzlich Willkommen.

20.06.2021 20:05 • #4


Iris311
Welche Ängste hast du?

20.06.2021 20:06 • #5


C
Wodurch die Panik Auftritt ist garnicht so bekannt bis jetzt ausser wenn ich die Wohnung verlasse. Aber auch plözlich beim TV schauen beim PC spielen beim Lesen usw. Plötzliches akutes Herzrasen, Schwindel, das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen obwohl ich nicht hyperventiliere. Zittern, schweißausbrüche und das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein oder keine Kontrolle mehr zu haben.

20.06.2021 20:12 • x 1 #6


I
@Cruciatus was hast du an ärztlichen Untersuchungen bereits hinter dir?

20.06.2021 20:23 • #7


C
Eigentlich so gut wie alles. Bevor man mir sagte das es eine PanikStörung ist war ich natürlich wenn es auftrat immer wieder beim Arzt und in Notaufnahmen. Ekg, Blutuntersuchung usw usw und immer die gleiche Antwort. Alles bestens wir können nichts Organisches feststellen.

20.06.2021 20:27 • #8


I
@Cruciatus also bist du Grundlegend gut Untersucht?

20.06.2021 20:31 • #9


OBIKO
Zitat von Cruciatus:
Eigentlich so gut wie alles. Bevor man mir sagte das es eine PanikStörung ist war ich natürlich wenn es auftrat immer wieder beim Arzt und in ...

Lass es ! Geh zum Augenarzt.

20.06.2021 20:33 • #10


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Lass es ! Geh zum Augenarzt.

Nichts von seinen Symptomen spricht für eine augenerkrankung sondern sind vermutlich eher im somatischen Bereich angesiedelt
wenn man keine Ahnung hat

20.06.2021 20:35 • x 2 #11


C
Möchte keinem zu nahe treten. Aber herzrasen, Erstickungsgefühle usw. Wäre mir neu das sowas von den Augen kommt. Schwindel,Kopfschmerzen usw. Gebe ich recht das die Augen mal kontrolliert werden sollten.

20.06.2021 20:40 • x 3 #12


I
@Cruciatus hast du schon irgend welche Therapien bezüglich der Psyche hinter dir?

Wie sieht dein aktuelles Stress Pensum in Arbeit, Beruf und Freizeit aus?

20.06.2021 20:44 • #13


OBIKO
Durch langes spiele Spielen am Laptop oder sonst wo kann man auch eine Elepsie bekommen das ist nicht zu unterschätzen , Menschen die häufig, lange in ein Monitor sehen , leiden auch häufig unter hohen Stress bis hin zur Panikattacke , es liegt tatsächlich an zu langen fixieren der Augen.

20.06.2021 20:45 • x 1 #14


domi89
Mal anders gefragt: was belastet dich denn in deinem Umfeld oder an deiner Vergangenheit?

20.06.2021 20:46 • #15


C
Alles fing an nach dem suizid Versuch meiner Freundin .

20.06.2021 20:54 • #16


C
@Isie war dieses Jahr Ca. 3 Monate Stationär in der psychosomatik.

20.06.2021 20:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
OK damit hast du einen Ansatz, womöglich war das auch ein Trauma für dich, was sich nun in einer Posttraumatischen Belastung äußert durch die du mir Panik reagierst.

20.06.2021 20:56 • x 1 #18


C
@domi89 ja so sieht es aus. Hab dann weiter gearbeitet und es versucht zu verdrängen. Einige monate später begannen dann die Symptome.

20.06.2021 20:59 • #19


4_0_4
Zitat von OBIKO:
Es kann an Augenfixierung liegen , geh Mal zum Augenarzt.

Du kannst es wohl nicht lassen sinnfreie Kommentare von dir zu geben, für Leute die ernsthaft nach Hilfe suchen.

20.06.2021 21:15 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann