Pfeil rechts
30

OBIKO
Zitat von cube_melon:
Du kannst es wohl nicht lassen sinnfreie Kommentare von dir zu geben, für Leute die ernsthaft nach Hilfe suchen.

Wenn Du dich da Mal nicht irrst....die meisten Panikattacken kommen laut einer Studie durch zu lange in den Monitor sehen.

20.06.2021 21:18 • #21


domi89
Zitat von OBIKO:
die meisten Panikattacken kommen laut einer Studie durch zu lange in den Monitor sehen.

Ach ja? Schick Mal Link zu dieser Studie.

Back to topic: ja gerade wenn man Dinge unterdrückt äußern diese sich sehr oft in Form von psychosomatischen Symptomen oder eben Panikattacken.

20.06.2021 21:21 • x 2 #22


A


Der neue hier mit einer starken Panikstörung!

x 3


C
Bin grade ein wenig geschockt als Antwort auf das meine Freundin versucht hat sich das Leben zu nehmen und ich das alles mit durchlebt habe an diesem Tag gesagt zu bekommen ich sei 42 und ich könne nichts für die Entscheidung und soll mir das Problem nicht zu meinem machen.

20.06.2021 21:37 • x 2 #23


OBIKO
Zitat von Cruciatus:
Bin grade ein wenig geschockt als Antwort auf das meine Freundin versucht hat sich das Leben zu nehmen und ich das alles mit durchlebt habe an diesem ...

Entschuldigung , war mein Fehler.

20.06.2021 21:39 • #24


Cornelie
Zitat von OBIKO:
Entschuldigung , war mein Fehler.

Entschuldigung?!?
So einen .... von dir zu geben und dann Entschuldigung
Sowas von daneben

20.06.2021 21:55 • x 4 #25


Frau_Pübbels
Zitat von Cruciatus:
Bin grade ein wenig geschockt als Antwort auf das meine Freundin versucht hat sich das Leben zu nehmen und ich das alles mit durchlebt habe an diesem ...

Ignoriere einfach dem seine Antworten. Der haut öfter so klöpse raus, weiß nicht warum. Da geht es öfter voll am Thema vorbei ,bitte nimm dir davon nichts an .

20.06.2021 21:55 • x 4 #26


domi89
Zitat von Cruciatus:
Bin grade ein wenig geschockt als Antwort auf das meine Freundin versucht hat sich das Leben zu nehmen

Verstehe ich, aber nimm das nicht zu Herzen, diese Erfahrung war sicherlich wirklich sehr schlimm für dich, es tut mir wahnsinnig leid dass du sowas erleben musstest...

Wie ist die Beziehung denn jetzt?

20.06.2021 22:05 • x 1 #27


C
@domi89 sehr schwierig. Wichtiger ist jetzt was ich noch tun kann damit die Attacken verschwinden und ich endlich wieder arbeiten gehen kann und wieder was vom Leben habe.

20.06.2021 22:21 • x 1 #28


domi89
Nun, wenn es so ich wie ich vermute, hilft es vor allem einen Schlussstrich unter das Thema ziehen zu können und es nicht weiter zu verdrängen. Ich weiß nicht wie die Beziehung genau ist, aber unter Umständen könnte ein Gespräch über das wieso und warum schon helfen.

Ansonsten gibt es natürlich diverse Strategien bei Panikattacken, aber am besten und effektivsten ist die Ursache zu klären.

20.06.2021 22:35 • #29


C
Schön wäre es wenn ich hier jemanden finde mit dem ich mich austauschen kann. Der auch unter starken panikattacken leidet. Strategien hab ich schon soviele an die Hand bekommen aber hab das Gefühl kein Psychologe versteht mich. Wenn ganz starke Attacken kommen bekomme ich so gut wie nichts mehr um mich rum mit , geschweige denn das ich in der Lage bin dann irgendwelche skills anzuwenden. Ist vielleicht schwer zu verstehen.

20.06.2021 22:48 • x 1 #30


domi89
Nein ich verstehe dass, leide selbst unter Panikattacken, schon seit vielen Jahren...

20.06.2021 23:07 • #31


Cornelie
Ich denke so nach und nach schauen immer mehr in deinem threat .
Und sicher ist der eine oder andere dabei der dir gut weiter helfen kann

20.06.2021 23:07 • #32


M
Hey, seit Februar diesen Jahres leide ich auch unter starken Panikattacken. Kann das Haus fast nur noch zur Arbeit verlassen. Bei mir ist es auf meine Atmung bezogen. Ich habe ständig das Gefühl nicht genug Kuft zu bekommen und zu ersticken. Das geht so weit dass ich mittlerweile kaum noch esse, da ich auch dabei das Gefühl habe keine Luft zu bekommen. Ich bin auch in psychologischer Behandlung aber überlege mittlerweile in eine Klinik zu gehen...
Können uns ja gerne austauschen

22.06.2021 09:10 • #33


Kybele
Hast Du abklären lassen, ob es was körperliches sein könnte? Ich war 97 mit Panikattacken in der Klinik. Das hat mir sehr und schnell geholfen. Körperlich hat sich das bei mir aber nicht so geäußert. Kann ja bei jedem anders sein, aber ich würde auch andere mögliche Ursachen
ansehen lassen. Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

22.06.2021 09:45 • #34


C
Das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen hab ich auch oft bei einer Attacke. Das ist echt grausam. Hab auch oft das Gefühl bei einer Attacke jeden Moment ohnmächtig zu werden was aber nicht passiert.

22.06.2021 09:57 • #35


M
@Kybele Ich weiß nicht ob du mich meinst aber ja, war letzte Woche sogar 2 Tage im Krankenhaus zu ner Magenspiegelung und haven dann alles durchgecheckt. Das auch sschon von mehreren Ärzten. Also rein organisch sind außer mein leichtes Asthma keine Probleme da.

22.06.2021 09:59 • #36


M
@Cruciatus jaa das habe ich ganz genauso. Denke dann gleich kipp ich um, aber ich hab irgendiwe generell fast dauerhaft das Gefühl auch gleich umzukippen

22.06.2021 10:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Das ist echt die Hölle.

22.06.2021 10:05 • #38


C
Was mir dann manchmal wenigstens ein bißchen hilft. Ist schnell Ablenkung. Ich mache dann meist knobelspiele oder IQ tests auf dem handy und knetet dabei mit der freien Hand so einen knautschball.

22.06.2021 10:14 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann