Pfeil rechts
66

anna violetta
Zitat von Jaymay:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Jaymay:
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?


Ja, hab ich :/ Ziemlich ekliges Gefühl...



Wie lange geht das ganze bei dir schon ?


Ist bei mir phasenweise mal besser, mal schlechter. Geht oft über Tage/ Wochen so schlimm. Dann wieder besser usw.
Aber so allgemein hab ich den ganzen Mist schon seit meiner Kindheit.

LG, Anna

25.08.2016 23:31 • x 1 #61


Jaymay
Heftig. Welche Wehwehchen denn ?

25.08.2016 23:33 • #62


A


Depersonalisierung, Gedanken leer

x 3


onelove91
Ja diese körperlichen 'wehwehchen' hatte ich auch Anna... Unter anderem rücken Schulter und brustkorb schmerzen oder ganz typisch Durchfall usw...

Doch jaymay das ist wirklich Tatsache, dass kommt alles von der Psyche und je eher du das akzeptierst um so schneller geht es dir besser

25.08.2016 23:34 • #63


meryem
Wie geht es euch allen heute?
Ich würde sagen neuer Tag neues Glück!
Wir schaffen das.
Ich sage mir jeden Tag was ich geschafft habe auch wenn es nur Kleinigkeiten sind!
Bin heute mit meinen Kindern alleine und komme gut zurecht!
Gruß Meryem

27.08.2016 10:19 • x 2 #64


onelove91
Zitat von meryem:
Wie geht es euch allen heute?
Ich würde sagen neuer Tag neues Glück!
Wir schaffen das.
Ich sage mir jeden Tag was ich geschafft habe auch wenn es nur Kleinigkeiten sind!
Bin heute mit meinen Kindern alleine und komme gut zurecht!
Gruß Meryem



Bei dem Wetter kann es einem doch nur gut gehen
Genießt es

27.08.2016 10:21 • #65


anna violetta
Zitat von meryem:
Wie geht es euch allen heute?
Ich würde sagen neuer Tag neues Glück!
Wir schaffen das.
Ich sage mir jeden Tag was ich geschafft habe auch wenn es nur Kleinigkeiten sind!
Bin heute mit meinen Kindern alleine und komme gut zurecht!
Gruß Meryem



Hi Meryem,

danke für deine Worte.
Ja stimmt: neuer Tag, neues Glück
Mir geht es so lala... Bin seit einer Woche im Allgäu im Urlaub mit Mann, Hund und Kids.
Alles sehr anstrengend... Habe vor 2 Wochen angefangen, ein neues Medi einzuschleichen. Es sollte gegen meine zur Zeit wieder sehr heftigen Ängste wirken- zusätzlich zum Lyrica, das ich seit einem Jahr nehme. Irgendwie hatte ich viel Hoffnung in das neue Medikament (Tianeptin) gesetzt, aber es geht mir damit nicht besser. Eher im Gegenteil
Ich war die letzten Tage so dermaßen unruhig, nervös, ängstlich und panisch. Das Tianeptin hat meine Ängste wohl eher noch befeuert...
Jetzt setze ich es wieder ab. Heute erster Tag wieder ohne Tianeptin. Mal sehen, wie es wird.
Natürlich sind Medikamente nur eine Stütze... Aber es geht bei mir derzeit nicht ohne.
Ich kämpfe JEDEN TAG! Hoffentlich wird es wieder besser. Ich möchte wieder eine gute Zeit haben.

Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße, Anna

27.08.2016 10:28 • #66


Jaymay
Hey. Mir geht es auch so lala. Gestern Abend hatte ich das Gefühl wieder ich zu sein. Morgens geht es dann direkt wieder los. DP und Schwindel. Manchmal bin ich für 1-2 Sek wie weggetreten. Ich versuche es alles nicht an mich ran zu lassen, aber es fällt schwer. Ich kämpfe auch jeden Tag.

27.08.2016 12:55 • x 1 #67


onelove91
Zitat von Jaymay:
Hey. Mir geht es auch so lala. Gestern Abend hatte ich das Gefühl wieder ich zu sein. Morgens geht es dann direkt wieder los. DP und Schwindel. Manchmal bin ich für 1-2 Sek wie weggetreten. Ich versuche es alles nicht an mich ran zu lassen, aber es fällt schwer. Ich kämpfe auch jeden Tag.



Lass es einmal nur zu zeig ihr das du sie gerne da hast... Versuch es wenigstens einmal... Und sag mir dann wie du dich Mittendrin und danach fühlst

27.08.2016 13:06 • x 2 #68


Jaymay
Zitat von onelove91:
Zitat von Jaymay:
Hey. Mir geht es auch so lala. Gestern Abend hatte ich das Gefühl wieder ich zu sein. Morgens geht es dann direkt wieder los. DP und Schwindel. Manchmal bin ich für 1-2 Sek wie weggetreten. Ich versuche es alles nicht an mich ran zu lassen, aber es fällt schwer. Ich kämpfe auch jeden Tag.



Lass es einmal nur zu zeig ihr das du sie gerne da hast... Versuch es wenigstens einmal... Und sag mir dann wie du dich Mittendrin und danach fühlst


Ich versuche es. Ein wenig Angst macht mir nur das weggetreten sein. Ich bin halt leider ein Kontrollmensch und neige zur Selbstbeobachtung. Ich versuche aber mein bestes zu geben. Aufgeben gibt es nicht.

27.08.2016 13:09 • x 1 #69


onelove91
Zitat von Jaymay:
Zitat von onelove91:
Zitat von Jaymay:
Hey. Mir geht es auch so lala. Gestern Abend hatte ich das Gefühl wieder ich zu sein. Morgens geht es dann direkt wieder los. DP und Schwindel. Manchmal bin ich für 1-2 Sek wie weggetreten. Ich versuche es alles nicht an mich ran zu lassen, aber es fällt schwer. Ich kämpfe auch jeden Tag.



Lass es einmal nur zu zeig ihr das du sie gerne da hast... Versuch es wenigstens einmal... Und sag mir dann wie du dich Mittendrin und danach fühlst


Ich versuche es. Ein wenig Angst macht mir nur das weggetreten sein. Ich bin halt leider ein Kontrollmensch und neige zur Selbstbeobachtung. Ich versuche aber mein bestes zu geben. Aufgeben gibt es nicht.




Der Zustand muss dir keine angst machen, du weißt doch das dir nichts passiert...
Stell dir vor ich bin auch ein kontrollfreak aber im Endeffekt beobachtet du ja nichts schlimmes sondern einfach nur dich selbst weil du schon mit den Gedanken rumläufst mir geht es gerade gut aber gleich kommt es bestimmt wieder ja genau dann passiert es weil du es selbst zulässt

27.08.2016 13:40 • x 1 #70


Jaymay
Lief heute bisher auch ganz gut. Dennoch oftmals so ein Gefühl der absoluten Gedankenleere und Denkblockade. Steh zB im Bücherladen und alles ist mir zu viel. Weiß dann gar nicht worauf ich mich konzentrieren soll

27.08.2016 16:35 • x 1 #71


Jaymay
Zitat von anna violetta:
Zitat von kama:
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade wieder ziemlich stark mit Derealisation zu kämpfen, was mir immer noch große Angst macht. Es ist für mich eines der schlimmsten Symptome meiner Angsterkrankung. Alles um mich herum fühlt sich so fremd an, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig sehen und hören kann und würde am liebsten einfach nur wegrennen oder mich irgendwo verkriechen. Bisher gab es einige wenige Momente, wo ich es für kurze Zeit aus dem Teufelskreis geschafft habe, davon wünsche ich mir so gerne mehr...

LG von kama



Hi Kama,

ich kann dich so gut verstehen!
Wenn ich dereal bin, dann habe ich auch das Gefühl, als könnte ich nicht richtig sehen und hören.
Ich hasse diesen Zustand auch.
In der Uniklinik Mainz wo ich letztes Jahr war, sagte man mir, man dürfe nicht zwanghaft versuchen, aus diesem Zustand rauszukommen. Denn das macht es nur noch schlimmer.
Dort habe ich auch gelernt, dass die DR/ DP quasi ein Schutzmechanismus sei, damit die Angst nicht überhand nimmt.
Aber man steigert sich dann doch mal gerne in die DR/ DP rein oder bekommt Angst oder regt sich auf. Und das gibt der DR/ DP wieder neues Futter.
Manchmal gelingt es mir ganz gut, diesen Zustand anzunehmen, dann wird es erträglich.
Aber in manchen Situationen nervt es einfach nur.
Jedoch: je mehr man dagegen anzukämpfen versucht, desto schlimmer wird es :/

LG, Anna



Was genau wurde in der Mainzer Klinik gemacht ? Seit wann geht das ganze bei dir schon und wie verläuft es bei dir ?

27.08.2016 17:00 • x 1 #72


anna violetta
Zitat von Jaymay:
Zitat von anna violetta:
Zitat von kama:
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade wieder ziemlich stark mit Derealisation zu kämpfen, was mir immer noch große Angst macht. Es ist für mich eines der schlimmsten Symptome meiner Angsterkrankung. Alles um mich herum fühlt sich so fremd an, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig sehen und hören kann und würde am liebsten einfach nur wegrennen oder mich irgendwo verkriechen. Bisher gab es einige wenige Momente, wo ich es für kurze Zeit aus dem Teufelskreis geschafft habe, davon wünsche ich mir so gerne mehr...

LG von kama



Hi Kama,

ich kann dich so gut verstehen!
Wenn ich dereal bin, dann habe ich auch das Gefühl, als könnte ich nicht richtig sehen und hören.
Ich hasse diesen Zustand auch.
In der Uniklinik Mainz wo ich letztes Jahr war, sagte man mir, man dürfe nicht zwanghaft versuchen, aus diesem Zustand rauszukommen. Denn das macht es nur noch schlimmer.
Dort habe ich auch gelernt, dass die DR/ DP quasi ein Schutzmechanismus sei, damit die Angst nicht überhand nimmt.
Aber man steigert sich dann doch mal gerne in die DR/ DP rein oder bekommt Angst oder regt sich auf. Und das gibt der DR/ DP wieder neues Futter.
Manchmal gelingt es mir ganz gut, diesen Zustand anzunehmen, dann wird es erträglich.
Aber in manchen Situationen nervt es einfach nur.
Jedoch: je mehr man dagegen anzukämpfen versucht, desto schlimmer wird es :/

LG, Anna



Was genau wurde in der Mainzer Klinik gemacht ? Seit wann geht das ganze bei dir schon und wie verläuft es bei dir ?



Die in Mainz haben mir eigentlich nur erklärt, woher die DR und DP bei mir kommt (von meiner Angsterkrankung) und dass einem eigentlich nix Anderes übrig bleibt, als es anzunehmen und zu akzeptieren.
Bei mir geht das schon lange so. Seeeehr lange.
Bin jetzt 30, habe die Angsterkrankung schon seit meiner Kindheit. Die DR/ DP dann wohl auch.
Es verläuft bei mir so, dass ich, wenn ich zu viel Angst habe oder wenn zu viele Reize auf mich einprasseln, dereal werde oder eben depersonalisiert bin.
Mir kommt dann alles ganz komisch vor und ich hab das Gefühl, es ist alles nicht normal.
Vor allem beim Gespräch mit anderen Leute werde ich sehr schnell dereal. Oder beim Einkaufen. Oder oder oder :/
Und bei dir so?

LG, Anna

27.08.2016 19:11 • x 1 #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann