Pfeil rechts
165

S
Zitat von Mandyxx:
Nein kann ich leider kaum... Ich habe meine Ausbildung abgebrochen und gehe seitdem auch nicht mehr arbeiten. Alleine aus dem Haus gehe ich gar nicht mehr, das endet immer in schlimmen panik Attacken. Einkaufen muss ich immer mit meinem Partner das ist dann aber eher eine Art Marathon durch den Laden

Ich möchte dir Mut zusprechen. Du schaffst es aus der DR wieder raus. Es ist alles eine Frage der Zeit. Wichtig ist auf alle Fälle, dass du eine Therapie machst und sehr gut ist, dass im Januar der Termin in der Tagesklinik ist.

12.12.2019 16:56 • x 1 #41


Mandyxx
Zitat von Dome44:
Das triffst auf den Punkt ich habe auch ein sehr starkes Problem mit grellem Licht vorallem wenn die sonne auf autos zb scheint ganz schlimm


Bei mir ist es zum Beispiel auch bei Dunkelheit auf Autobahnen. Die ganzen Lichter von den Autos machen mich wahnsinnig

12.12.2019 19:03 • #42


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


Trust-One
Zitat von Mandyxx:
Hallo Ich bin neu hier und habe gedacht ich versuche auf diesem Wege ein paar Leidensgenossen zu finden. Ich habe bezüglich dieses Themas hier schon einige Beträge gelesen.Ich leide seit ca 7 Monaten an Depersonilation. Es fing an das ich meine gesamte Umwelt als unwirklich wahrgenommen habe, weswegen ich mich immer weniger aus dem Haus getraut habe. Durch dieses einsperren fing jedoch starke Depersonilation an, unter der ich sehr leide. Es fühlt sich an als hätte die DP mir meine ganze Lebensfreude genommen. An manchen Tagen ist es so schlimm, das ich mich ...


Hallo was wichtig ist bei DP.DR.
Das du ausreichend Flüssigkeit zudir.
Nimmst weil wenn man zuwenig.
Trinkt das kann DP schneller.
Auslösen und esse gut.


Lg

13.12.2019 11:40 • x 1 #43


püppi2207
Zitat von Mandyxx:
Schlafstörungen habe ich auch. Nachts finde ich vor 3 Uhr keinen Schlaf und bin dementsprechend tagsüber ko die Angst zu sterben ist bei mir das aller schlimmste daran. Und vor allem an Orten wo grelles Licht ist z.B im Supermarkt ist es ganz extrem

Ja bei mir auch und wenn es draußen so grell ist

26.12.2019 12:35 • x 1 #44


Dome44

12.01.2020 18:54 • #45


A
Klingt für mich nach ner heftigen Panikattacke mit Derealisationsgefühlen und Angst.

12.01.2020 21:06 • #46


B
Versuch es doch mal mit Hanföl (ohne THC). Das hilft mir gegen die Derealisation.

18.01.2020 16:31 • #47


D
https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/051-030.html

THC gilt als Auslöser, siehe Seite 20!

Der User postst 4 von 4 Mal seine THC-......

18.01.2020 20:00 • #48


Timeless76
Allgemein sollten Menschen die psychisch labil sind nicht zu sich nehmen, was das Bewusstsein erweitert.

Bereal hat allerdings geschrieben, ohne THC sondern lediglich CBD, da dies eher dämpft also beruhigt.

18.01.2020 21:00 • #49


B
Ich danke dir Timeless76.
Hanföl hat ein THC Gehalt von unter 0,01 Prozent. Es ist also lächerlich und allein die Canaboide sind ausschlaggebend. Es ist das einzige was mir bisher dauerhaft geholfen hat und deshalb teile ich es!

19.01.2020 10:33 • #50


D
Sorry.

19.01.2020 21:15 • x 1 #51


J
Sehr gut hilft es japanisches heilpflanzenöl an der Schläfengegend einzureiben. Das macht etwas wach und kühlt die Gegend. Vorsicht nicht zu dicht an die Augen kommen sonst Tränen sie. Und hinterher gut die Hände waschen.

26.01.2020 17:29 • #52


Theoriepraxis1
Hallo ihr lieben ! ich hätte eine Frage ? Habt ihr auch Probleme bei Tageslicht ? Also wenn alles so düster und grau wirkt ? Ich meine damit bewölktes Wetter , wo keine Sonne scheint. Ich habe extreme Probleme damit ... oder wenn ich im Auto sitze , und mich zu sehr auf die Landschaft draußen fokussiere ... alles wirkt dann zu hell , und intensiv! Kennt ihr diese Probleme ? Ich habe zu Notfall immer ne Sonnenbrille dabei ...

26.01.2020 17:41 • x 2 #53


J
Ja das kenne ich auch, ist furchtbar

26.01.2020 17:44 • #54


püppi2207
Ja da wird alles immer heller wäre man gleich weg.

26.01.2020 17:45 • #55


Theoriepraxis1
Vorher habe ich nie drauf geachtet , was für Wetter draußen ist ... seit dem ich so eine starke Derealisation hatte , schaue ich ausm Fenster , ob alles wieder bewölkt ist , ob es zu hell ist , wann die Sonne untergeht etc ... nachts fühle ich mich meist besser als tags über ... im Sommer ist es die reinste Katastrophe! Wie geht ihr damit um ?

26.01.2020 18:04 • x 2 #56


J
Hallo ganz genauso hab ich es auch. Es geht mir auch Abends viel viel besser als am Tage. Was auch ganz schlimm ist, wenn es regnet oder wenn es Gewitter gibt.

26.01.2020 18:10 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Seid ihr auch so vergesslich?

26.01.2020 18:13 • x 1 #58


Theoriepraxis1
Vergesslichkeit ist bei dieser Symptomatik glaube ich ganz stark ausgeprägt , weil das Gehirn dir Signalisieren möchte (Denk nicht zu viel nach , Renn , Rennn!) das ist ja ne schutzfunktion... habt ihr euch mal auf Konfrontation Kurs begeben ? Also alles auszuhalten , und zu akzeptieren?

26.01.2020 18:21 • x 2 #59


püppi2207
Zitat von Theoriepraxis1:
Vergesslichkeit ist bei dieser Symptomatik glaube ich ganz stark ausgeprägt , weil das Gehirn dir Signalisieren möchte (Denk nicht zu viel nach , Renn , Rennn!) das ist ja ne schutzfunktion... habt ihr euch mal auf Konfrontation Kurs begeben ? Also alles auszuhalten , und zu akzeptieren?

Ich vergesse Sachen die ich vor 10 Minuten gemacht habe.
Weis das ich sie machen wollte,aber nicht gemerkt,das ich es gemacht habe.
Ich bin täglich auf Konfrontation

26.01.2020 18:29 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler