Pfeil rechts
165

B
Klick mal auf diesen link. Sehr hilfreich und beruhigend zu erfahren, dass DP nichts ersnstes ist mit mit der ricteigen Einstellung irgendwannn wieder verschwindet:-) http://diescheibe.blogspot.de/2010/12/w ... ation.html

08.09.2013 20:08 • x 1 #21


H
Danke sehr, ein sehr guter Beitrag:)
Habe es noch nie so gut beschrieben bekommen.

08.09.2013 21:30 • #22


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


E
Danke Super Artikel !

08.09.2013 21:33 • #23


V

15.01.2014 00:33 • #24


S

14.03.2018 19:55 • #25


J
habt ihr dr und dp nur während einer panikattakce oder dauerhaft?
bei mir war es die letzte zeit eig ziemlich gut und jetzt habe ich mich wieder mit diesem thema beschäftigt, hatte schon länger keine panikattacke mehr, aber meine dr ist wieder stärker geworden :/
wollte nur mal wissen, ob das normal ist, dass man die auch dauerhaft hat oder, ob man die eig nur während einer panikattacke hat?

12.04.2018 17:53 • x 1 #26


squashplayer
Ist bei mir völlig unabhängig von einer Attacke. Meist habe ich DR wenn ich eine Zeit Stress hatte am Tag, z.B. wenn ich in der Stadt herumlaufe und dann irgendwann gestresst bin. Man kann es auch dauerhaft haben. Man sollte versuchen es zu akzeptieren und als nicht schlimm zu bewerten.

12.04.2018 21:21 • #27


kopfloseshuhn
Wenn man derealisiert ist ist das ja ein Schutz. Das kann heißen dass sich die Dr sich vor die Angst stellt. Und dich dadurch beschützt vor schlimmeren Attacken. Kann dann leider auch heißen das die Dr langfristig bleibt weil die Angst da drunter sitzt.

12.04.2018 21:53 • #28


püppi2207
Zitat von jonah kaufmann:
habt ihr dr und dp nur während einer panikattakce oder dauerhaft?
bei mir war es die letzte zeit eig ziemlich gut und jetzt habe ich mich wieder mit diesem thema beschäftigt, hatte schon länger keine panikattacke mehr, aber meine dr ist wieder stärker geworden :/
wollte nur mal wissen, ob das normal ist, dass man die auch dauerhaft hat oder, ob man die eig nur während einer panikattacke hat?

Habe ich auch 24/7

13.04.2018 10:53 • #29


J
ich sehe ganz komisch aus im spiegel, aber nur wenn ich für mehrere sekunden länger rein starre

13.04.2018 19:51 • #30


squashplayer
Habe heute eine Wanderung von 15 km gemacht, da hatte ich auf dem Rückweg auch krasse Derealisation und Schwindel. Kam mir vor, als wäre ich in einer völlig anderen Welt

13.04.2018 21:01 • #31


püppi2207
Hatte ich heute auf Arbeit

13.04.2018 22:11 • #32


Mandyxx

12.12.2019 15:56 • x 1 #33


Dome44
Hallo Ich leider auch zurzeit an einer Derealisation und habe extreme Angst zu Sterben und Verrückt zu werden kenne das gefühl zu gut ich weiß auch keinen Ausweg ich hab extreme Schlafstörung dazu die das auch irgendwie immer Triggern und Stress tut es auch auslösen dadurch habe ich auch Depressionen entwickelt weil alles sich so fremd anfühlt draußen es ist einfach so als ob ich meine gegend nicht mehr kenne

12.12.2019 16:06 • x 1 #34


Mandyxx
Zitat von Dome44:
Hallo Ich leider auch zurzeit an einer Derealisation und habe extreme Angst zu Sterben und Verrückt zu werden kenne das gefühl zu gut ich weiß auch keinen Ausweg ich hab extreme Schlafstörung dazu die das auch irgendwie immer Triggern und Stress tut es auch auslösen dadurch habe ich auch Depressionen entwickelt weil alles sich so fremd anfühlt draußen es ist einfach so als ob ich meine gegend nicht mehr kenne


Schlafstörungen habe ich auch. Nachts finde ich vor 3 Uhr keinen Schlaf und bin dementsprechend tagsüber ko die Angst zu sterben ist bei mir das aller schlimmste daran. Und vor allem an Orten wo grelles Licht ist z.B im Supermarkt ist es ganz extrem

12.12.2019 16:12 • x 1 #35


S
Zitat von Mandyxx:
Schlafstörungen habe ich auch. Nachts finde ich vor 3 Uhr keinen Schlaf und bin dementsprechend tagsüber ko die Angst zu sterben ist bei mir das aller schlimmste daran. Und vor allem an Orten wo grelles Licht ist z.B im Supermarkt ist es ganz extrem

Ich leide seit nunmehr 3 Jahren an einer Derealisation. Anfangs war es ganz furchtbar, doch mit der Zeit ist es besser geworden. Allerdings bin ich auch in psychiatrischer Behandlung.
Bist du in Therapie? Kennst du den Auslöser für die DR?

12.12.2019 16:18 • x 1 #36


Mandyxx
Zitat von soleil:
Ich leide seit nunmehr 3 Jahren an einer Derealisation. Anfangs war es ganz furchtbar, doch mit der Zeit ist es besser geworden. Allerdings bin ich auch in psychiatrischer Behandlung.Bist du in Therapie? Kennst du den Auslöser für die DR?


In Therapie bin ich momentan nicht. Ich hatte Anfang des Jahres über 3 Monate ca eine Therapeutin... Allerdings für Kinder und Jugendliche, weswegen die zusammen Arbeit nicht gut funktioniert hat. Stehe aber bei semtlichen Therapeuten auf Wartelisten und habe Anfang nächsten Jahres einen Termin in einer tagesklinik.
Den genauen Auslöser weiß ich nicht... Es hat angefangen als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin

12.12.2019 16:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mandyxx:
In Therapie bin ich momentan nicht. Ich hatte Anfang des Jahres über 3 Monate ca eine Therapeutin... Allerdings für Kinder und Jugendliche, weswegen die zusammen Arbeit nicht gut funktioniert hat. Stehe aber bei semtlichen Therapeuten auf Wartelisten und habe Anfang nächsten Jahres einen Termin in einer tagesklinik. Den genauen Auslöser weiß ich nicht... Es hat angefangen als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin

Immerhin hast du im Januar einen Termin in einer Tageskinik. Das ist gut. Kannst du den deinen Alltag so halbwegs mit der DR bewältigen?

12.12.2019 16:32 • #38


Mandyxx
Zitat von soleil:
Immerhin hast du im Januar einen Termin in einer Tageskinik. Das ist gut. Kannst du den deinen Alltag so halbwegs mit der DR bewältigen?


Nein kann ich leider kaum... Ich habe meine Ausbildung abgebrochen und gehe seitdem auch nicht mehr arbeiten. Alleine aus dem Haus gehe ich gar nicht mehr, das endet immer in schlimmen panik Attacken. Einkaufen muss ich immer mit meinem Partner das ist dann aber eher eine Art Marathon durch den Laden

12.12.2019 16:39 • #39


Dome44
Das triffst auf den Punkt ich habe auch ein sehr starkes Problem mit grellem Licht vorallem wenn die sonne auf autos zb scheint ganz schlimm

12.12.2019 16:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler